ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI

Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 8:51

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal ausprobiert ein original M3 4Rohr-Auspuff an einem e46 328CI anzubringen? Wenn ja, dann bitte ich um deine( EURE ) hilfe !

Ich moechte mein 328CI den letzten Schliff geben und es mit einem M3 original Auspuff verschoenern. Die Luftschlitzen an beide Kotfluegeln,M3 original Aussenspiegel und 19 Zoll M3 Felgen, habe ich bereits, nur noch der Auspuff fehlt!

Meine Stossstange hinten muesste ich dementsprechend auch veraendern! Ein paar Tipps und Tricks waere TOOL!

Noch eine Frage fuer die Leuten die auch original M3 Aussenspiegel haben! Habt Ihr auch starke Windgeraesche ab 40 Km/H. Kann man es auch irgendwie beheben? Das geht im Sommer mit offenen Fenster echt auf die Nerven. Ich war schon bei BMW sie sagten mir ich muesste damit Leben es ist halt so!

Ich wuerde mich echt freuen, wenn Ihr mich Unterstuetzen wuerdet!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI

 

du musst die Reserveradmulde opfern, dann funzt es ;) mfG. Björn

... genau...um venünftige Variante zu machen, muss du bei BMW Reserveradmulde vom M3 bestellen und bei deinen Fzg. eisetzen lassen.... ob sich das lohnt??? muss du wissen...

Grüss Mitja.

Ja oder, deine Mulde selber 'verschandeln'.

aber die hälfte muss weg.

Wenn du den M3 Auspuff wirklich da reinbasteln willst, würd ich mir einen in Ebay holen, und danach erst an der Mulde rumflexen.

Ich weiß nur nicht wie es da mit dem TÜV ausschaut, wenn du an deiner Karosse rumflext.

Hab ich fast vergessen!!

Wir wollen Bilder!!! :D :D

Mexx

@FA328CI

Zitat:

... nur noch der Auspuff fehlt!

Ähem... Das wichtigste und wirklich geilste an der Karre hast du vergessen! Der Motor und das Getriebe!

Mal ne dumme Frage: Warum hast du dier nicht gleich einen M3 zugelegt? Du hast doch sicher für Kiemen in den Kotflügeln, Felgen und jetzt noch Auspuff usw. ein Vermögen ausgegeben. Hät das nicht bald zusammen mit dem 328er für einen Jahreswagen M3 gereicht?

Bitte versteh das nicht falsch, nimmt mich nur wunder was du in dein Auto bis jetzt gesteckt hast.

Hast du auch die Haube mit dem Powerdome?

Gruss Beni

@FA328CI

Wegen den Windgeräuschen: Ich kann mich nicht beklagen. Da pfeift nix...wär mir sonst im Sommer bestimmt augefallen.

GrussBeni

@CH_benni

Bei mir pfeift auch nichts. Aber das sollte ja bei uns auch nicht, da die Spiegel bei uns Original sind.

Ich denke FA328CI meint andere Umbauten!

Re: Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI

 

Zitat:

Original geschrieben von FA328CI

Hallo Leute,

 

Noch eine Frage fuer die Leuten die auch original M3 Aussenspiegel haben!

Hi

Der meint die orig.

@Beni

Aber nicht jeder möchte soviel an Steuern und Versicherung bezahlen.Ist net wenig Geld oder??

Ich ich finds OK wenn jemand einen "optischen" M3 hat aber dann "nur" knapp 200PS. :D

Gruß Murat

Re: Re: Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Hi

Der meint die orig.

@Beni

Aber nicht jeder möchte soviel an Steuern und Versicherung bezahlen.Ist net wenig Geld oder??

Ich ich finds OK wenn jemand einen "optischen" M3 hat aber dann "nur" knapp 200PS. :D

Gruß Murat

Denk ich auch, die optik des M3 ist halt einfach die beste. Und solange man sich nit das M Emblem an die Heckklebe klebt und mit dem Umgebauten 328CI rum prollt dass es ein "echter" M3 ist find ichs schon OK. Würd es auch machen, wenn ich nen Sponsor finden würde :D

Gruß

Thomas

ups, meinte M3 Emblem, M Emblem wär ja ok.

Aber noch eine frage zu dem M3 Auspuff. Wenn man diesen an einen normales 3er Coupé montiert, wie kann man den montieren. Also der ESD vom M3 hat den Anschluss ja weiter hinten, da dieser Quer verläuft. Dann müsste man ja auch den M3 MSD (falls dieser einen hat) auch montieren. Oder was meint Ihr.

Ich hoff ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt.

Gruß

Thomas

@Murat

Magst recht haben. In der Schweiz zahle ich für den M3... Moment *Ordner zück*...

456.- Franken also ca 305 Euro Verkehrssteuern im Jahr

und die Vollkasko knapp 2600.-Fr oder ca 1730 Euro im Jahr (Prämienstufe ist auf dem Minimum). Ich finde das nicht so überrissen, wenn man bedenkt wie viel Fahrspass in der Kiste steckt :D.

@Thomas86

Die Optik des M3 ist super aber der Motor ist noch besser :D!!! Ich empfehle dir mal eine Probefahrt zu machen ;-)))))!!

@Promoter

Hmmm... meint der jetzt wirklich die original Spiegel oder irgend ein Imitat?? Auf jeden Fall pfeift bei original M3 kein Spiegel... die Karre ist ja auch genug teuer, da darf der auch nicht pfeifen :).

 

Gruss an alle

Beni

456.- Franken also ca 305 Euro Verkehrssteuern im Jahr

Gruss an alle

Beni

Das ist doch ein Witz, wir würden in Österreich über € 1600.-/Jahr nur für Steuer (ohne Versicherung) zahlen!! Ich bezahle für meinen 328er im Moment 841 Euro/Jahr nur Motorbezogene Steuer...... Vielleicht hilft das zu deiner Frage bez. Umbauten weiter :D :D mfG. BJörn

Morgen Björn

Dafür gibts Benzin bei euch (fast ) umsonst! :D :D :D

*duck*

Und für Zulassung und Typisierung zahlt Ihr ja auch nix ;) :D *doppelduck*

Mfg

Tom

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Morgen Björn

Und für Zulassung und Typisierung zahlt Ihr ja auch nix ;) :D *doppelduck*

Mfg

Tom

*LooooooooooooL*

Moin Tom,

der war nun wirklich gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Passt M3 Auspuff auf meinen E46 328CI