Auspuff bearbeiten
Hallo Leute . Fahre einen 320i 170ps 6zylinder.
Ich möchte gerne das er etwas lauter klingt. Serienmäßig hört er sich schon sportlich an aber halt nur im Innenraum.
Hat jemand erfahrung wie es sich anhört wenn der mittelschalldämpfer durch ein Rohr ausgetauscht wird ? Ich weiß nicht legal aber Vllt jmd schon was gemacht.Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mox6 schrieb am 7. März 2015 um 09:50:46 Uhr:
In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, es haben sich welche ein Stück Rohr/Schlauch vom Luftfilterkasten ins Innere gelegt. Da gibts auch ein Video dazu.
Hab leider keine Zeit zu suchen, bin im Messestress.
Der Kollege möchte ja nicht das
erwas von seinem Auto hört sondern das seine Umwelt weiß wo er wann entlang fährt 😉 Da nützt der Soundgenerator leider wenig.
63 Antworten
Such' mal nach ASG-Sound in Gummersbach. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
Zitat:
@norto schrieb am 6. März 2015 um 22:11:38 Uhr:
Such' mal nach ASG-Sound in Gummersbach. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
Klingt gut aber ich glaube es übertrifft meine Anforderungen !und lohnt sich preislich für mich nicht. Da ich Kfz mechaniker bin weiss ich was man machen kann. Nur leider nicht wie es sich im Endeffekt anhören wird .
Vorhersagen wird das niemand können. Das Günstigste für dich dürfte dann wohl sein, wenn du dir einfach eine gebrauchte Anlage holst, diese unbaust und dann damit testest. Die Möglichkeit dazu scheinst du ja zu haben.
Zitat:
@norto schrieb am 6. März 2015 um 22:54:36 Uhr:
Vorhersagen wird das niemand können. Das Günstigste für dich dürfte dann wohl sein, wenn du dir einfach eine gebrauchte Anlage holst, diese unbaust und dann damit testest. Die Möglichkeit dazu scheinst du ja zu haben.
Ich werde morgen mal den msd durch ein Rohr ersetzen und schauen wie es klingt . Vielleicht kommt ja bisschen mehr Sound hinten raus klingt es gut kommen hinten noch 2 blenden drauf. Ansonsten wird zurück gerüstet und etwas günstigem gesucht danke dir..
Ähnliche Themen
Zitat:
@ital-lui schrieb am 6. März 2015 um 22:08:25 Uhr:
Hallo Leute . Fahre einen 320i 170ps 6zylinder.
Ich möchte gerne das er etwas lauter klingt. Serienmäßig hört er sich schon sportlich an aber halt nur im Innenraum.
Hat jemand erfahrung wie es sich anhört wenn der mittelschalldämpfer durch ein Rohr ausgetauscht wird ? Ich weiß nicht legal aber Vllt jmd schon was gemacht.Danke im voraus
Mach Dir den Endpott von Remus dran. Dauert was bis der sich angepasst hat dann hast Du aber schon einen besseren Sound, ist zwar nicht ganz billig aber mit der Beste. Den richtigen dumpfen Sound wirst Du aber mit dem 2,2 Liter nicht hinbekommen, dafür brauchst Du den 3.0 Liter Motor.
In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, es haben sich welche ein Stück Rohr/Schlauch vom Luftfilterkasten ins Innere gelegt. Da gibts auch ein Video dazu.
Das wird der Z4 Soundgenerator sein.
Das wird der Soundgenerator vom Z4 E85 3,0i sein. 😉
Danke Jungs,
ja, das habe ich gemeint.
Zumindest wäre das für den TE die legale Variante für innen.
Gruß
Jo
Zitat:
@Mox6 schrieb am 7. März 2015 um 09:50:46 Uhr:
Der Kollege möchte ja nicht das
erwas von seinem Auto hört sondern das seine Umwelt weiß wo er wann entlang fährt 😉 Da nützt der Soundgenerator leider wenig.
Ah, OK, jetzt verstehe ich das.
Ich habe das zu schnell überflogen.
Passt der ESD vom 330i ?
Kriegt man ja schon für schmales geld.
Ich weiß allerdings auch nicht was der TE für vorstellungen hat.
Will er ne krawallkiste oder eher dezent?
Zitat:
@Leinad78 schrieb am 7. März 2015 um 15:48:00 Uhr:
[...]
Der Kollege möchte ja nicht das er was von seinem Auto hört sondern das seine Umwelt weiß wo er wann entlang fährt 😉 Da nützt der Soundgenerator leider wenig.
Wenn er offen fährt und die Dämmstoffe beide entfernt hat, dann dröhnt das auch noch außerhalb des Fahrzeugs. 🙄
Das mit dem Z4 Soundgenerator lässt sich doch eh nicht wirklich gut realisieren. Alle umbauten die ich bisher gesehen habe, haben zwar funktioniert und der Sound im Innenraum war klasse, aber sobald man die Motorhaube geöffnet hat sah man den Pfusch der dahinter steckte. Die einzig saubere Lösung wäre den SG vom 325ti einzubauen, aber sobald man mal die Musik etwas lauter stellt hört man da auch keinen unterschied da er ja nicht in den Innenraum geht. Dafür hört man ihn halt von außen besser.