1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff bearbeiten

Auspuff bearbeiten

BMW 3er E46

Hallo Leute . Fahre einen 320i 170ps 6zylinder.
Ich möchte gerne das er etwas lauter klingt. Serienmäßig hört er sich schon sportlich an aber halt nur im Innenraum.
Hat jemand erfahrung wie es sich anhört wenn der mittelschalldämpfer durch ein Rohr ausgetauscht wird ? Ich weiß nicht legal aber Vllt jmd schon was gemacht.Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mox6 schrieb am 7. März 2015 um 09:50:46 Uhr:

In einem anderen Thread hier hab ich gelesen, es haben sich welche ein Stück Rohr/Schlauch vom Luftfilterkasten ins Innere gelegt. Da gibts auch ein Video dazu.
Hab leider keine Zeit zu suchen, bin im Messestress.

Der Kollege möchte ja nicht das

er

was von seinem Auto hört sondern das seine Umwelt weiß wo er wann entlang fährt 😉 Da nützt der Soundgenerator leider wenig.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ein gescheites luftfiltersystem wäre noch ne möglichkeit.

Da würde mir aber auch nur die Performance Airbox einfallen, die ja extrem schwer zu bekommen ist und für das Geld könnte man sich dann auch schon einen Eisenmann drunter schrauben 😁

Zitat:

@Soorax schrieb am 7. März 2015 um 17:25:07 Uhr:

Da würde mir aber auch nur die Performance Airbox einfallen, die ja extrem schwer zu bekommen ist und für das Geld könnte man sich dann auch schon einen Eisenmann drunter schrauben 😁

Bei leebmann bekommt man sie noch ganz offiziell.

http://www.leebmann24.de/...luftfiltersystem-fur-bmw-3er-e46-325i.html

Steht zwar 325i, aber der 320i m54 hat den selben LMM durchmesser, passt also .
Aber sehr teurer.....

Auch für nen gebrauchten b30 luftfilterkasten legst du bis zu 500 steine hin.... 😉

Danke für eure Bemühungen Jungs ..habe heute 2 Röhre in den mittelschalldämpfer geschweißt. Am Sound hat sich was getan aber mir dennoch zu wenig. Verusuche mal ein sound file dran zuhängen.

Der nächste Schritt wird die Bearbeitung des ESD sein hoffe das er dann bisschen mehr von sich gibt.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 7. März 2015 um 17:00:29 Uhr:

Passt der ESD vom 330i ?
Kriegt man ja schon für schmales geld.

Ich weiß allerdings auch nicht was der TE für vorstellungen hat.
Will er ne krawallkiste oder eher dezent?

Ich hätte gerne was dezentes .

Dezentes??? Wenn du deinen Auspuff mit Ersatzrohren bearbeitest, und dann noch an den ESD rangehst, dann ist das alles andere als dezent.

Wenn du was dezentes willst dann hol dir den originalen Sport ESD. Was besseres gibts für das Geld nicht wenn du keine Krawallkiste haben willst.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 7. März 2015 um 19:26:35 Uhr:

Dezentes??? Wenn du deinen Auspuff mit Ersatzrohren bearbeitest, und dann noch an den ESD rangehst, dann ist das alles andere als dezent.

Also momentan, nach dem ich ersatzrohre in den MSD verbaut habe ist es noch für dezent. Es hat ein leichten "blubbert" Sound wenn ich von Gas runter gehe. Aber alles nicht überlaut. Mein Vorhaben ersatzrohre in den ESD schweissen . Nicht leer machen ,da es sich nicht blechernd anhören soll ...Versuch ist es wert

Zitat:

@Soorax schrieb am 7. März 2015 um 20:19:08 Uhr:

Wenn du was dezentes willst dann hol dir den originalen Sport ESD. Was besseres gibts für das Geld nicht wenn du keine Krawallkiste haben willst.

Original bmw Sport esd ?

Zitat:

@ital-lui schrieb am 7. März 2015 um 20:21:17 Uhr:

Zitat:

@Soorax schrieb am 7. März 2015 um 20:19:08 Uhr:

Original bmw Sport esd ?
Klick

Danke für den Link Soorax. Na dann muss ich mir halt nen Tausender ansparen🙄
Teurer Spaß 😛

Ich mag Auspuffsound nicht. Am liebsten höre ich von Motor und Auspuff 0,0.

Die Auspuffklappe im 330er fällt mit dem Endschalldämpfer weg und das ist sehr schade

Deine Antwort