Auspuff anfertigen lassen

BMW 3er E46

Hey Leute,
Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele themen eröffne, ich hab noch sehr viele Fragen.
Als ich meinen 320d gekauft hatte, hatte er einen "4 rohr Auspuff" natürlich nur 4 rohr look. Der ist allerdings nicht gut gemacht. (Foto im anhang). Der diffusor passt auch sehr schlecht auf die stoßstange.
Jetzt habe ich einen Passgenauen Diffusor zuhause von der Marke morvision.
Nun wollte ich fragen wo man einen Maßangefergigten auspuff machen lassen kann (nur das Ende, welches an den Endtopf geschweißt wird). Es sollte ordentlich ausschauhen
Aber Reserveradmulde will ich nicht entfernen.
Sollte auch nicht allzu viel kosten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Das haben wir von Anfang an gesagt, villt solltest du auf erfahrene User hören, wer nicht hören will der blecht

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. März 2019 um 11:42:08 Uhr:

@ArkoBMWe46coupe
"Und das mit "falsche auto gekauft " verstehe ich nicht, kann mir das wer erklären?"

Ganz einfach, ein 320d ist kein Auto zum "prollen".
Wenn du prollen willst dann kauf dirn 330Ci und verbastel ihn so wie es dir gefällt, von mir aus mit Flügeltüren. Bei einem 330Ci könnte man es sich wenigstens mehr verstehen als wie bei einem 320d.
Das wäre natürlich aber auch schade, da es dann einen schönen E46 weniger geben würde.

Schauen links 2 rohre jetzt auch schlecht aus oder was?

Zitat:

@Andy335d schrieb am 6. März 2019 um 11:52:42 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 6. März 2019 um 11:14:44 Uhr:

Häää, jetz will ich links 2 endrohre was mir hier einige empfohlen haben, aber jetzt sind einige damit azch unzufrieden?

Und das mit "falsche auto gekauft " verstehe ich nicht, kann mir das wer erklären?
Und wie fügt man smylies ein?

Die Smylies gehen über den Erweiterten Editor...

Mit falsche Auto war gemeint - wenn man auf Sound gehen will - kauft Mann keinen 320D

Aber ich denke du hast das schon verstanden!

Ich will keinen sound, ich wollt eig. Nur so ein stück welches an den orig. Endtopf geschweiß wird.

Gibt es auch bei Friedlich - klick dich mal durch!

Und was haltet ihr von gelochten Bremsscheiben?
Da meine sehr angerostet sind wegen langer standzeit, laufläche ist jedoch ok Aber da es einfach kake aussieht hinter den felgem würde ich im sommer gerne alle bremsen erneuern und die sättel blau lackieren.
Ist BREMBO oder ATE besser?

Ähnliche Themen

Kauf dir erstmal ein Endrohr und schweiss es an.
Inzwischen bezweifle ich sogar,dass es dazu kommt. Wer weis was dir bis zum Sommer noch für Ideen in den Kopf schiessen,die dann hier diskutiert und vorhersehbar verworfen werden.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 6. März 2019 um 12:23:47 Uhr:

Da meine sehr angerostet sind wegen langer standzeit, laufläche ist jedoch ok Aber da es einfach kake aussieht hinter den felgem würde ich im sommer gerne alle bremsen erneuern und die sättel blau lackieren.

Bist du ein Forentroll 🙄 ?

Zitat:

@OxiAction schrieb am 6. März 2019 um 13:13:57 Uhr:

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 6. März 2019 um 12:23:47 Uhr:

Bist du ein Forentroll 🙄 ?

Anscheinend?
Auf jeden Fall sorge ich bissi für unterhaltung(ungewollt)

Links zwei Rohre schaut bestimmt nicht schlecht aus wenn es ein entsprechender Endschalldämpfer mit Doppelrohr ist. So ein Endrohr aufgesteckt oder angeschweißt, das sich dann gabelt wirkt irgendwie peinlich finde ich, aber das ist Geschmackssache des Besitzers.

Was gelochte Bremsscheiben angeht so bringen die bei einem Fahrzeug im normalen Straßenverkehr erst einmal ausschließlich Optik. Technisch hast Du da eher nichts davon.
Wobei die preiswerteren gelochten Scheiben gerne mal von den Löchern ausgehend reißen, und dann kaufst Du vermutlich doch wieder normale Bremsscheiben. Ich persönlich würde mir diesen Ärger schenken oder eben entsprechend mehr Geld für Qualität ausgeben (Merke: Zimmermann ist nicht unbedingt Qualität).
In den letzten Jahren bin ich was die Bremsscheiben und Beläge angeht, mit Brembo besser gefahren als mit ATE.
Bei einem 5er (E61) sind mir bei ATE mit Ceramic nach kurzer Zeit beim Bremsen schier die Füllungen aus den Zähnen gefallen weil der Schlitten so vibriert hat. Mit Brembo hatte der Spuk dann sofort ein Ende.
Auf dem F34 fahre ich aktuell Brembo und bin hoch zufrieden, das E46 Cabrio (320Ci) wird heuer auch noch vorne neue Bremsen benötigen und auch da werde ich keine Experimente mehr machen und gleich auf Brembo setzen.
Bei unserem alten E46 Cabrio (318Ci) hatte ich mal günstigere Bremsen von ATP (Hausmarke) ausprobiert und mich dann zwei Jahre lang über quitschende Bremsen geärgert bis ich die Beläge entnervt wieder rausgeworfen habe.
Aber auch hier hatte sich der Grundsatz bewahrheitet: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Bremssättel lackieren, wenn man´s braucht....

Billige bremsen kommen auf keinen fall rein, nur schlechte erfahrungen. Einmal war die scheibe nicht ganz rund und hatte ne unwucht. Einmal auch billig klötze waren nach 2 stunden komplett abgenutzt wieder (ironie)
Mit ATE hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich würd die gelochten aus optischen gründen einbauen.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 06. März 2019 um 13:41:08 Uhr:

Billige bremsen kommen auf keinen fall rein, nur schlechte erfahrungen. E

Ja ja... 🙄

Ok. Thema abgeschlossen. Rest kennen wir .
Viel Erfolg beim Schrauben.

Ich frage mich woher du soviel erfahrung hast mit deinen, wenn ich mich recht erinnere, 19 jahren... Aber egal...
Doppelrohr links sieht keineswegs schlecht aus.
Du sagtest aber das du auf serie/original zurückrüsten möchtest. Und serie ist beim 320d nunmal 1endrohr nach unten gebogen....

Bin 17 J.
(Keine perönlichen erfahrungen, im bekanntenkreis halt)
Achso, ich dann hatte der 330er 2 endrohre.

Du redest dich um Kopf und Kragen. Selbst die billigsten Beläge halten länger als 2 Stunden. Es sei denn du bewegst dich auf einer Rennstrecke und fährst auch dementsprechend... selbst dann wirds schwer.
Du erinnerst mich an meine Exfrau. Die wusste auch nicht wo flunkern aufhört und Lügen anfängt. Lass es einfach. Wenn du wirklich ernst gemeinte Fragrn hast, stell die noch gibt es vielleicht Leute hier die dir noch helfen. Lange aber nicht mehr...

17?
Und wo fährt man da in Begleitung so rasant um Kurven ,dass die Mühle anfängt zu rutschen?
Der E46 ist dein erstes Auto mit Hinterradantrieb. Was bist du denn vorher alles gefahren?
Und das Fahrverhalten mit einem Sportfahrwerk liess sich mit dem erfahrenen Popometer auch super bewerten ,ja?

Deine komischen Geschichten bröseln langsam,wie die Schweller deines 3ers dahin .

Entweder du fängst endlich an Hirngespinste und ernsthafte Vorhaben voneinander zu unterscheiden ,oder es wird für dich schwer hier irgendwann noch einmal ernste Antworten zu erhalten.

Aha 17, ja da kann man gut prollen mit nem tiefergelegtem 3er der von Papa finanziert worden ist 😁 Die Endrohre eines M3s fallen auch keinem 17 Jährigem auf, super 🙂

Ich hoffe für dich du wirst dich mit 18 nicht totfahren, E46 mit 170 PS ist nichts für Anfänger.

Deine Antwort