1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff anfertigen lassen

Auspuff anfertigen lassen

BMW 3er E46

Hey Leute,
Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele themen eröffne, ich hab noch sehr viele Fragen.
Als ich meinen 320d gekauft hatte, hatte er einen "4 rohr Auspuff" natürlich nur 4 rohr look. Der ist allerdings nicht gut gemacht. (Foto im anhang). Der diffusor passt auch sehr schlecht auf die stoßstange.
Jetzt habe ich einen Passgenauen Diffusor zuhause von der Marke morvision.
Nun wollte ich fragen wo man einen Maßangefergigten auspuff machen lassen kann (nur das Ende, welches an den Endtopf geschweißt wird). Es sollte ordentlich ausschauhen
Aber Reserveradmulde will ich nicht entfernen.
Sollte auch nicht allzu viel kosten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Das haben wir von Anfang an gesagt, villt solltest du auf erfahrene User hören, wer nicht hören will der blecht

109 weitere Antworten
109 Antworten

Also auf nen 320er diesel nen 4-rohr auspuff... bitte nicht. Mach nen originalen dran, oder vieleicht 2rohr (330d endtopf). Ansonsten wenn du wirklich 4rohr willst dann wirst du dir das selber machen müssen und was dann der tüv dazu sagt ist wieder ne andere baustelle (könnte aber gehen wenn du das davor mit dem Tüv absprichst, du veränderst ja nicht die schalldämpfer). Wenn du nicht selber machen willst, kannst für dein 4-rorhr gern nen Tausender hinblättern 😉
https://www.sportauspuff-billiger.de/de/...6-Coupe-2x-2x70mm-1356.html

Abgesehen davon das die Stoßstange falsch abgebaut wurde, niemals mit den Pralldämpfern, denn so bekommt man schleichend Wasser in den Kofferraum, sieht dieses Auspuff-Kontrukt einfach nur prollhaft, dümmlich und schäbig aus, also abflexen und den Standartschnorchel anschweißen. Du tust dir selber damit den größten Gefallen.

Die Tocschrauben mit denen die stoßstange sn den pralldämpfern befestigt ist, sind festgegammelt.
Warum schaut ein gut gemachter 4rohr Auspuff schlecht aus?
Tüv ist kein problem, da der jetzige eingetragen ist.

Sehe ich auch so. Sieht dann aus wie ein kleiner Fake Möchtegern m3.

Wenn du die Karre dann startest merkt jeder das ein Grunde nur ein Traktor ist.
Und dann auch noch nicht mal ein besonders flotter XD

Nya aber zum gesamtkonzept passt es schon. Billiges ap gewinde fahrwerk... Technisch ne dauerbaustelle... Neulackierung ausm ostblock (keine qualitäts bewertung!).... Fakeauspuff....

Stimmt, da hast du recht

Zitat:

@xyztk008 schrieb am 1. Februar 2019 um 09:06:57 Uhr:

Nya aber zum gesamtkonzept passt es schon. Billiges ap gewinde fahrwerk... Technisch ne dauerbaustelle... Neulackierung ausm ostblock (keine qualitäts bewertung!).... Fakeauspuff....

Danke. Immerhin haben alle 4 Endrohre Verbindung. Das ist nämlich das allerschärfste wenn von den 4 Rohren nur 2 Schwarz werden ;-)
Finde auch das es etwas lächerlich ist an nem 320d ne 4 flutige Anlage zu fahren. Die gehört an nen M3 und fertig. An nem Diesel eh absolut unnötig. Investier das Geld lieber in neue Schrauben an deinem Fahrwerk. Da sind nämlich auch wieder die alten vergammelten drin... schrieb ich aber glaube ich schon bevor du es verbaut hattest. Der Thread hier geht weiter wie er angefangen hatte. Bzw wie andere deiner threads angefangen hatten...

Ich finde es schade, dass die etwas älteren, die junge genration so runter machen.
Ich glaube nicht, dass ihr mit 17 so viel geld für das beste fahrwerk hattet oder gleich für einen M3. Außerdem gehe ich noch zu Schule und habe kein stabiles einkommen. Dh. Ich verdien mein geld sehr schwer.
Dazu muss ich auch versicherung und spfit bezahlen.
Natürlich will ich dem 4 rohr auspuff einen m3 erzielen, da ich mir keinen m3 leisten kann. Vielleicht seit ihr nicht mehr jung und für euch ist das peinlich, für mich ist es cool.
Da einige nich bmw versteher vielleicht denken dass ich einen m3 fahre.
Zu dem AP: es ist kein billigscvrott.
Es ist weicher als unser audi mit tieferlegungsfedern.
Das fahrverhalten ist auch top

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Februar 2019 um 11:47:39 Uhr:

Ich finde es schade, dass die etwas älteren, die junge genration so runter machen.
Ich glaube nicht, dass ihr mit 17 so viel geld für das beste fahrwerk hattet oder gleich für einen M3. Außerdem gehe ich noch zu Schule und habe kein stabiles einkommen. Dh. Ich verdien mein geld sehr schwer.
Natürlich will ich dem 4 rohr auspuff einen m3 erzielen, da ich mir keinen m3 leisten kann. Vielleicht seit ihr nicht mehr jung und für euch ist das peinlich, für mich ist es cool.

Ich kann dich schon verstehen, aber das problem ist, niemand wird denken du fährst nen M3, die, die sich mit autos auskennen wissen dass es keiner ist, und die, die sich nicht auskennen ist es egal was das für ein auto ist 😁 Glaub mit wenn du älter wirst wirst du das verstehen.
Bin auch erst 19, und hab das glück dass mein vater ne werkstatt hat und ich mir da geld verdienen kann und an meinen autos schrauben. Schweiß dir ein schönes chrom-endrohr dran und gut ists.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Februar 2019 um 11:47:39 Uhr:

Es geht nicht Primär um das was ist. Es geht auch um die Art und weise. Du hast in deinem Fahrwerks Thread erst mal versucht alle für dumm zu verkaufen mach dem Motto "am Auto eines Kumpels" oder was auch immer.
Wie schon geschrieben wird es jeder der sich für schöne Autos interessiert direkt merken. Das ist dann schon sehr peinlich. Lass den quatsch doch. Spar das Geld für ein richtiges Auto. Ich bin in deinem alter nen 60PS Corsa gefahren. Konnte mir auch nix dafür leisten. Dann nen C Ascona für 700 DM. Irgendwann wirst du liquider sein um dir ein Auto zu leisten was passt. Investier das Geld dann lieber in den technischen Stand des Autos.
Das was du mit deinem Vorhast bezüglich Auspuff ist auf jedenfall lächerlich und es wird dich jeder belächeln der etwas Plan von Autos hat. Spätestens beim Blick auf die Bremsanlage...

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 01. Feb. 2019 um 00:13:09 Uhr:

Nun wollte ich fragen wo man einen Maßangefergigten auspuff machen lassen kann (nur das Ende, welches an den Endtopf geschweißt wird). Es sollte ordentlich ausschauhen

Bla bla bla...
Ne. Du willst deine Karre so günstig wie nur möglich " pimpen".
Das liest sich zumindest aus deinen Rechtfertigungen heraus. Und von mir aus mach das auch.
Nur wie ich bereits bei deinem sinnfreien Fahrwerksthreads sagte: Wenn du eh schon weist was du tun willst und auf keinerlei Ratschläge hörst, beschäftige nicht sinnlos die User hier.

Fahr zum Prüfer deines Vertrauens und sprich dein Vorhaben ab. Wie er es will,muss es am Ende werden. Wenn der Blödsinn der da momentan angebrutzelt ist,durchkam, dann kann es nicht allzu schwer sein.

Schmeiss die Suchmaschine an,nach brauchbaren Werkstätten / Tunern in deiner Nähe, lass da deinen Auspuff " maßanfertigen" und fertig...
Dann musst du hier auch keine traurigen Lieder über dein armes Leben im 3er-BMW singen.

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Februar 2019 um 00:13:09 Uhr:

.....Maßangefergigten

....... Es sollte ordentlich ausschauhen

.....Sollte auch nicht allzu viel kosten.

Das sind widersprüchliche Punkte.
Zur Geschmacks und Sinnfrage sage ich mal nichts - das ist dein Ding - aber wenn du was machst, dann mach es richtig, sonst wirkts nicht.

Ich will was ordentliches haben, sonst würde ich ja den jetztigen dranlassen.

Deine Antwort