ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff rasselt

Auspuff rasselt

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 21:37

Mein Ausspuff rasselt, war schon 3 mal bei BMW konnten nichts finden. Sogar bei 3 freien niemand kann was finden. Jeder sagt Auspuff ok aber er rasselt. Da ich ein Automatik hab ist es ein Problem den fehler zu reproduzieren. Also sobald ich die Bremse los lasse und der wagen fängt an zu kriechen kann mann es leicht höhren sobald ich wieder bremse oder Gaß gebe ist es weg. Ab und zu beim fahren kann man es ziemlich laut höhren wenn der Automatik Verpennt zu schalten und der wagen fährt etwas Untertourig kann man es auch höhren und auf der Autobahn ab ca 130Kmh sobald die WÜK greift entsteht ein leichtes Brummen der schwer zu höhren ist aber es nervt, höhrt sich so an ob es auch vom Aufpuff kommt. Der freundliche meinete nur es könnten die Motorlager und oder vom Getriebe lager kommen wenn die zu weich werden.

Was meint Ihr.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hatterwohlrecht. Noch dazu könnte diei Hardyscheibe so langsam hinüber sein. Zusammen können sie das niedertourige Brummen im Antriebsstrang erzeugen.

Außerdem hast Du wohl ein Stück von Deinem Kat im Auspuff. Egal, geht wieder weg, laß es drin, es wird im Laufe der Zeit kleiner und wird ausgebröselt.

R.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:33

Hardyscheibe glaube ich kaum. Da ich neulich ein Neues Heckgetriebe bekommen habe und da wird wohl die Hardyscheibe mit ausgetauscht worden sein. Meinst du wirklich das er vom alleine wieder rauskommt.??

Außerdem beim Klopftest ist aber nichts zu höhren im Auspuff.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 21:12

Habe heute 2 neue Motorlager und Getriebe Lager bekommen. Der wagen fühlt sich jetzt wie ein Benziner. Kein rucken kein Vibrieren nichts einfach genial. Sogar beim Motor Starten und aus stellen wie ein Benziner mann fühlt einfach nichts. Würde es jeden empfehlen. Hat sogar Euro plus Übernommen. ABER das mit dem Auspuff ist nicht ganz weg. Viel besser geworden aber leider nicht ganz weg. Werde dem nächst mal die Gummi halterungen vom Auspuff wechseln hoffe es hilft.

Kann auch sein das sich Bleche im Auspuff gelöst haben

die dieses Rasseln verursachen.

Dann würde nur ein Austausch Ruhe bringen.

Gruss

meiner rasselt auch. das innenleben vom vorschalldämpfer ist lose.

die hülle ist aber noch o.k.

gruß Thomas

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 21:21

Stimmt schon, aber beim Klopf test ist nix zu höhren. Wenn was Lose währe müsste mann es auch höhren wenn ich mit ner gummi hammer apklopfe oder nicht?

@pehli,

jo, da hast du recht. wenn ich den vorschalldämpfer abklopfe, dann hört man es deutlich.

gruß Thomas

Hallöle ,

Du solltest evtl , nicht mit den Hammer drauf hauen . Den das geräusch ist wahrscheinlich lauter als das was in dein Auspuff "lose" ist ..

Sofern noch nicht probiert wackel einfach nur an den auspuff , aber ich glaube das hast schon gemacht ? ;O)

.. na das ist ja komisch, genau das Problem habe ich auch gerade ... warum treten die selben Fehler im überall zum selben Zeitpunkt auf (war ja bei der Geschichte um die Innenverkleidung des Schiebedaches ebenso ...) !?

 

Ich wundere mich nur, daß bei einem 2004-er der Auspuff schon verschlissen sein soll, und sogar Motorlager fertig sind ...

 

 

Rene`

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:48

also meiner ist Bj. 06.2005 und die Motor und Getriebe Lager waren wirklich verschlissen. Erst sagten Sie es Währe normal die Vibrationen aber nach dem Wechsel sind Welten. Wie ein Benziner kein Viebrieren nichts. Bin sehr zu frieden mit dem Motorlager tausch aber der Auspuff nervt mich extrem und finde immer noch keine lösung.

Naja, wundern tut es mich jedenfalls schon ... meiner iss Baujahr 2001 und hat 125 TKM runter, trotzdem sind die Motoraufhängungen/Lagerungen bestens, und laut und rasselnd und stark vibrierend ist meiner auch nicht !

 

Nur halt Auspuff rasselt ... NERV.

 

Rene`

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 21:16

Das denkst du das es normal sei. Dachte ich auch, aber erst nach dem Tausch habe ich den Unterschied gemerkt. Wie und wann rasselt dein Auspuff. Ist deiner schalter oder Automatik??

Leider iss meiner ein Schalter !

 

 

Rene` 

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 20:39

Wie und wann rasselt dein Auspuff ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen