Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Ich kann nur bestätigen, das sie mit Infos nicht rausrücken und mein Termin für einen tiguan am Samstag für Sonntag 28.3 abgesagt wurde. Auch mich würde zwecks Schadenersatzes intessieren wie verbindlich dieser Abholschein ist.
Zitat:
@levtan schrieb am 29. März 2021 um 01:45:09 Uhr:
@timotheustim: hast du ein GTE bestellt? Oder ist es ein anderes Fahrzeug?
Auch einen GTE, richtig
Zitat:
Ich schau mir das jedenfalls weiterhin gespannt an und hoffe darauf, dass mein im September 2020 bestellter GTE nicht nach der angekündigten 20. KW kommt..
Zitiere mich mal selbst - habe eben online in der Volkswagen Lounge nachgeschaut und feststellen müssen, dass der avisierte (unverbindliche) Liefertermin auf die 24. KW verschoben wurde.
So ich hab mal meinen Verkäufer gefragt wie es bei mir ausschaut (ich bin am 03.04. dran und bisher keine Absage erhalten), er meinte zu mir dass nur Fahrzeuge vom Modell Tiguan betroffen waren (was ja nicht stimmen kann, wenn man hier liest), hat mir aber dennoch versichert, dass ich nicht betroffen bin und am Samstag planmäßig abholen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@melih44 schrieb am 29. März 2021 um 12:24:58 Uhr:
So ich hab mal meinen Verkäufer gefragt wie es bei mir ausschaut (ich bin am 03.04. dran und bisher keine Absage erhalten), er meinte zu mir dass nur Fahrzeuge vom Modell Tiguan betroffen waren (was ja nicht stimmen kann, wenn man hier liest), hat mir aber dennoch versichert, dass ich nicht betroffen bin und am Samstag planmäßig abholen kann
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir klappt! Mehr oder weniger das selbe Gespräch hatte ich mit meinem Verkäufer auch, und einen Tag später wurde dann doch abgesagt.
Zitat:
@pmx23 schrieb am 29. März 2021 um 12:26:47 Uhr:
Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir klappt! Mehr oder weniger das selbe Gespräch hatte ich mit meinem Verkäufer auch, und einen Tag später wurde dann doch abgesagt.
Danke Dir! Ja, wollen wir es mal hoffen. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, sofern bei einer Absage zeitgleich eine Entschädigung stattfindet, wäre ich auch halbwegs zufrieden. Auch wenn es die Vorfreude nochmal deutlich senken würde.
https://www.motor-talk.de/.../...rzeiten-und-gruende-t6619350.html?...
Laut diesem Post vom 19.03. sind die Autotürme Schuld, aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, da in den Tagen danach ja trotzdem Fahrzeuge ausgeliefert wurden
Zitat:
@pmx23 schrieb am 28. März 2021 um 17:34:08 Uhr:
Meine Vermutung bzgl. der ganzen Geschichte ist, dass es ein Problem in der Autostadt gibt, z.B. dass das Förderband von den Türmen in die Abholerhalle einen Defekt hat oder dergleichen.
Hey, das würde sich ja sogar mit meiner Theorie decken. 😁
Mir wurde ein Kleinstwagen als Ersatzmobilität angeboten. Diesen habe ich natürlich abgelehnt. Mal schauen ob sich da noch eine vernünftige Lösung finden lässt.
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 29. März 2021 um 16:46:24 Uhr:
Mir wurde ein Kleinstwagen als Ersatzmobilität angeboten. Diesen habe ich natürlich abgelehnt. Mal schauen ob sich da noch eine vernünftige Lösung finden lässt.
Hätte ich auch nicht angenommen. Die sollen dir bitte was gleichwertiges anbieten
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 29. März 2021 um 16:46:24 Uhr:
Gerne mal berichten. Hänge auch noch beim Polo o.ä.
Soll an der maximalen Rate der Autostadt liegen
Ich habe hier jetzt mal mitgelesen. Bislang sind die abgesagten Termine ja relativ zeitnah. In meinem Fall wurde aber sogar schon mein Abholtermin am 9.4 abgesagt. Das Auto (GTE) ist seit 15 Tagen fertig produziert.
Zitat:
@melih44 schrieb am 29. März 2021 um 22:44:47 Uhr:
Hat denn heute irgendwer einen GTE abgeholt?
Hab morgen abholtermin
Zitat:
@Naj schrieb am 30. März 2021 um 09:29:50 Uhr:
Hab morgen abholtermin
Top, halt uns gerne auf dem Laufenden!
Ich habe gerade leider den Anruf bekommen dass es bei mir nichts wird am Samstag...