Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von QualitĂ€tsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nÀchste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem HÀndler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Meiner ist da 🙂

20210422
Img-20210425-wa0017
Img-20210425-wa0029

Zitat:

@nrgtobnias schrieb am 25. April 2021 um 16:45:42 Uhr:

Meiner ist da 🙂

Und weiß man jetzt woran es liegt dass die Auslieferungen sich so lange verzögern?

Zitat:

Meiner ist da 🙂

Super, wĂŒrde mir auch gerne 19er pretoria oder spielberg holen, wĂ€re cool wenn du uns wissen lĂ€sst wie es mit der Eintragung lĂ€uft. Ein User sagte, mit den 235er originalreifen ist nicht so einfach wegen der Tachoabweichung. Er selber hat dann 225er aufgezogen.
Aber nochmal, der Wagen ist Sahne 🙂

Zitat:

Meiner ist da 🙂

Meine Lieblingsfarbe beim Golf 8!
Herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Meiner ist da 🙂

Hammer Felgen! Passen sehr gut zum rot 🙂

Zitat:

Meiner ist da 🙂

Wob oder HĂ€ndler?

GlĂŒckwunsch!

Moin,

kann mir jemand verraten, ob sich an der API noch was Àndert nach CP2? Oder ist CP2 die letzte "Station", die in der API angezeigt wird?

Danke 🙂

Danach kommt noch cp1 ausgeliefert zum Kunden... Ist also fĂŒr dich eher unnötig...

Seit heute ist unser eHybrid CP2. HĂ€ndler meint er sieht ihn noch nicht auf dem Hof.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 26. April 2021 um 12:32:06 Uhr:

Seit heute ist unser eHybrid CP2. HĂ€ndler meint er sieht ihn noch nicht auf dem Hof.

Kann noch lange dauern...meiner ist seit nun ĂŒber 2 Wochen auf CP2...

Zitat:

@juliogte schrieb am 26. April 2021 um 12:46:54 Uhr:

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 26. April 2021 um 12:32:06 Uhr:

Bestellt bei einer großen Gruppe oder kleinem HĂ€ndler?

Ich hab bei einem kleinen lokalen HĂ€ndler bestellt. Dort erwarte ich die recht zĂŒgige Übergabe nachdem der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Bei großen Gruppen kann es mitunter dauern bis mal jemand Zeit hat sich um den Wagen zu kĂŒmmern.

Zitat:

@Jan0707 schrieb am 26. April 2021 um 12:58:59 Uhr:

Zitat:

@juliogte schrieb am 26. April 2021 um 12:46:54 Uhr:

Bestellt bei einer großen Gruppe oder kleinem HĂ€ndler?

Ich hab bei einem kleinen lokalen HĂ€ndler bestellt. Dort erwarte ich die recht zĂŒgige Übergabe nachdem der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Bei großen Gruppen kann es mitunter dauern bis mal jemand Zeit hat sich um den Wagen zu kĂŒmmern.

Habe ebenfalls bei meinem kleinen lokalen HÀndler bestellt. Das Fahrzeug ist aber noch nicht angekommen, ein Freund von mir arbeitet im Autohaus und hÀlt mich auf dem laufenden

Hi zusammen,

gespannt lese ich hier mit. Mein GTE wurde wie viele andere im September 2020 bestellt. Der Termin war auf Dezember 2020 avisiert, was sich aber immer wieder verschoben hat. Mitte MĂ€rz bekam ich die Info, dass ich ihn abholen kann. Am 29.03. Abholtermin. An dem Tag mit meinem 5-JĂ€hrigen um 4:00 aufgestanden, um 5:20 in die S-Bahn, dann ICE, um gegen 10:30 in Wolfsburg anzukommen. Dann die große Überraschung beim Check-In: Sie bekommen ihr Auto heute nicht...

Nun ja, wir wurde vor Ort nett behandelt und bekamen als Leihwagen einen Passat TDI, den wir nun bis zur Auslieferung (umgestellt auf HĂ€ndler) fahren dĂŒrfen. Außerdem die ĂŒblichen Goodies und als kleine EntschĂ€digung Gummi-Fußmatten.

Was mich bei VW (Werk, Autostadt, HĂ€ndler) stört, ist vor allem, dass es lange dauert bis sich mal jemand fĂŒr dieses Fiasko entschuldigt. Stattdessen wird auf die AblĂ€ufe und den jeweils anderen ("das hĂ€tte die Autostadt Ihnen mitteilen mĂŒssen" "wir haben ihrem HĂ€ndler bescheid gegeben"😉 hingewiesen.

FĂŒr meinen Sohn war das natĂŒrlich eine EnttĂ€uschung. VW hat die erste Chance bei der emotionalen Markenbindung verpatzt. Nun hoffe, wir das irgendwann der GTE kommt. Bisher kann uns niemand einen Termin nennen.

Meiner ist auch im September 2020 bestellt worden und soll nĂ€chste Woche ausgeliefert werden (Aussage am 23.03 wo der letzte Termin zur Auslieferung war). In der VW-Lounge gibt es nicht mal eine FIN und dort steht Auslieferung KW20. Mich stört auch das man selbst stĂ€ndig nachfragen / nachhaken Internet suchen ... muss was denn jetzt Sache ist. VW sollte doch in der Lage sein nach so vielen Monaten mal eine Woche festzulegen wo der Wagen produziert wird und das einem schreiben. Das wĂ€re ja schon mal was. Eben meinen HĂ€ndler angerufen und gesagt das es doch sicher nix mit nĂ€chster Woche wird. Er meinte dazu nur, nein eher nicht sonst hĂ€tte ich jetzt den Brief aber wir können morgen einen Antrag auf Leihwagen an VW stellen, dann bekomme ich wenigsten einen Leihwagen bis das Auto kommt. HĂ€tte ich jetzt nicht wieder angerufen, wĂ€re von keiner Seite (VW, HĂ€ndler) irgendwas gekommen. Das ist echt nix von VW. Ein paar Infos warum es so lange dauert und einen neuen Termin den sie versuchen zu halten, mehr wĂŒrde ich mir als Kunde aktuell garnicht wĂŒnschen. Aber so garnix von einem "Weltkonzern" ist echt schwach. Wenn ich eure Bilder der Autos sehe bin ich immer neidisch und denke es lohnt isch zu warten aber es ist auch frustrierend wie man alleine gelassen wird ohne Infos.
P.S: Mein HÀndler meint ja immer das es lÀnger dauert, weil das Auto eine AHK hat. Hat einer einen GTE mit AnhÀngerkupplung in den letzten Monaten ausgeliefert bekommen?

AnhÀngerkupplungen, ESP SteuergerÀte und Infotainment SteuergerÀte sind in der Tat Mangelware

Deine Antwort