Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Nabend!

Habe meinen GTE am Freitag in WOB abgeholt und bisher bis auf die scheinbar nicht mit einem iPhone 12 Pro funktionierende Ladeschale keinerlei Probleme. Macht einfach nur Spaß der Ofen, also haben sich die 8 Monate warten gelohnt! Weiß irgendwer von euch, ob sich der Ausstiegswarner im Nachgang freischalten lässt? Die notwendige Hardware vom Side Assist ist ja verbaut.

LG 😎

Asset.JPG

Zitat:

@GTE_scholz schrieb am 26. April 2021 um 19:18:12 Uhr:

Nabend!

Habe meinen GTE am Freitag in WOB abgeholt und bisher bis auf die scheinbar nicht mit einem iPhone 12 Pro funktionierende Ladeschale keinerlei Probleme. Macht einfach nur Spaß der Ofen, also haben sich die 8 Monate warten gelohnt! Weiß irgendwer von euch, ob sich der Ausstiegswarner im Nachgang freischalten lässt? Die notwendige Hardware vom Side Assist ist ja verbaut.

LG 😎

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! 🙂

Sieht echt geil aus!
Wenn der GTE nur nicht so ein Geländewagen wäre 🙄

Meiner mit AHK wurde am 20.4. produziert und wird am 14.5. in Wolfsburg abgeholt ...

Zitat:

@Golf-GTE schrieb am 26. April 2021 um 19:54:22 Uhr:

Meiner mit AHK wurde am 20.4. produziert und wird am 14.5. in Wolfsburg abgeholt ...

Habe auch AHK, wurde Anfang September 2020 bestellt, Auslieferung schon 2 mal verschoben, jetzt auf Ende September 2021.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rolfi_62 schrieb am 26. April 2021 um 20:17:24 Uhr:

Zitat:

@Golf-GTE schrieb am 26. April 2021 um 19:54:22 Uhr:

Habe auch AHK, wurde Anfang September 2020 bestellt, Auslieferung schon 2 mal verschoben, jetzt auf Ende September 2021.

Schlimmer kann es einen aber auch kaum erwischen!
Tut mir echt leid für dich...

Zitat:

@bluefire56 schrieb am 24. April 2021 um 10:43:03 Uhr:

Zitat:

@bluefire56 schrieb am 23. April 2021 um 14:25:23 Uhr:

Seit heute hat sich der API Status bei mir geändert. Leider noch nichts vom Händler gehört. Ich würde gerne mein Auto in Wolfsburg abholen. 🙂

Bei myvolkswagen steht immernoch "Produktion ist gestartet" und das Datum 29.04.2021.

Seit heute hat sich auch nun die VW Kachel auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" und ich kann weConnect aktivieren. Hoffe dass der Anruf vom Händler baldig ist. 🙂

Um es noch kurz weiterzuführen:

Heute hat mein Freundlicher angerufen und habe in 2 Wochen einen Termin zur Abholung in WOB. 🙂 Ging also doch recht fix.

Habe heute auch einen neuen Termin zur Abholung bekommen. Hole nun diesen Donnerstag in WOB ab

Moin,
meiner steht seit Monaten in der API mit folgenden Werten:
"vin": null,
"deliveryDate": "2021-05-07",
"orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",
"name": "Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "CD16TY",
"modelYear": "2021",
"orderDate": "2020-09-25T16:18:07.000Z",
"checkpointNumber": "18",
"detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

In der Kachel stand mal März 2021, dann Oktober 2021, dann KW24...
Selbst mein Händler kann mir nichts genaues dazu sagen. Wenigstens bekomme ich jetzt am 10.5. einen kostenlosen Leihwagen (Seat Ateca) bis zur Auslieferung des GTE

Zitat:

@triGoedde schrieb am 27. April 2021 um 08:08:59 Uhr:

Moin,
meiner steht seit Monaten in der API mit folgenden Werten:
"vin": null,
"deliveryDate": "2021-05-07",
"orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",
"name": "Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "CD16TY",
"modelYear": "2021",
"orderDate": "2020-09-25T16:18:07.000Z",
"checkpointNumber": "18",
"detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

In der Kachel stand mal März 2021, dann Oktober 2021, dann KW24...
Selbst mein Händler kann mir nichts genaues dazu sagen. Wenigstens bekomme ich jetzt am 10.5. einen kostenlosen Leihwagen (Seat Ateca) bis zur Auslieferung des GTE

Beachte die API einfach nicht. Bei mir ist es das Gleiche. Keine Änderungen seit Monaten. Das Auslieferungsfatum in der Lounge hat sich bei mir in den letzten Wochen auch nicht mehr geändert. Dafür aber der Status.

Hat schon jemand Neuigkeiten der umgestellt hat auf Händlerabholung?
Seit Absage des Abholtermins Ende März hab ich keine neuen Infos.
Dieser Laden (VW) macht mich verrückt.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 27. April 2021 um 12:22:36 Uhr:

Abholtermin am 09.04. gehabt, danach auf Händler umgestellt und seitdem nichts mehr gehört. Ich kann mir langsam gar nicht mehr vorstellen, dieses Auto jemals zu erhalten..

Zitat:

@juliogte schrieb am 27. April 2021 um 12:26:32 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 27. April 2021 um 12:22:36 Uhr:

Abholtermin am 09.04. gehabt, danach auf Händler umgestellt und seitdem nichts mehr gehört. Ich kann mir langsam gar nicht mehr vorstellen, dieses Auto jemals zu erhalten..

Ich hab’s irgendwie auch verdrängt es zu besitzen 😁
Also die Freude war schon mal größer.

Ursprünglicher Abholtermin in WOB war 09.04.
Ich hab nicht auf Händler umgestellt. Heute kam der Anruf vom Händler. Termin heute für Sonntag 02.05. gebucht.

So konnte gestern Abholen. Habe natürlich auch nachgefragt was der Grund für die Sperre war. Laut dem VW Mitarbeiter war der explodierte GTE im Februar Schuld. Man wollte wohl auf Nummer sicher gehen.

Macht echt Spaß mit dem GTE zu fahren. Super Auto.

MVIMG_20210426_133151.jpg

Jeder erzählt was anderes 🙂

Viel Spaß damit, ich bin in 2 Tagen dran 😁

Deine Antwort