Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@Scoppo73 schrieb am 18. April 2021 um 13:55:24 Uhr:

Zitat:

@MarvGTE schrieb am 18. April 2021 um 13:31:14 Uhr:

Ich drück euch auch die Daumen, dass die Autos sehr zeitnah kommen. Bin gerade in der Autostadt und bekomme gleich meinen GTE! 🙂

Versuch doch gleich mal die auszuquetschen, warum es die Verzögerung gab... Allzeit gute Fahrt!!!

Ich hab’s sowohl bei der Anmeldung als auch Auslieferung gefragt. Da gab es nur die Info, dass sie gar nichts wissen weil VW einfach ohne Erklärung die Wagen gesperrt hat. Autostadt hat laut ihnen nichts damit zu tun.

Man könnte meinen Autostadt gehört zu Mercedes oder BMW

Zitat:

@aLpi82 schrieb am 18. April 2021 um 14:43:37 Uhr:

Man könnte meinen Autostadt gehört zu Mercedes oder BMW

Die Autostadt ist nur Auslieferungszentrum, wenn bspw. die Qualisicherung irgendwas sperrt weiß die Autostadt auch nicht mehr als die Händler

Und: Erwartest du ernsthaft, dass die Autostadt munter ausplaudert was den in der Produktion / der Qualisicherung Probleme macht? Die werden schon ihre Sprachregelung für genau solche Fragen haben 😉

Hmm, Sprachregelung. Umgangssprachlich auch Maulkorberlaß genannt.

"Wenn sie zufrieden sind, erzählen sie es ruhig weiter. Wenn nicht, behalten sie es ruhig für sich. Nur so können wir auch nächstes mal wieder vor ausverkauftem Publikum spielen. 😛."

Informationen sind Bringschulden. Bei Lieferterminstornierung bzw. Verschiebung hat der Händler dies entsprechend zu begründen. Das sollte eigentlich automatisch passieren, weil es eine Selbstverständlichkeit ist. Im VW-Händlernetz scheinbar wohl nicht.

Ähnliche Themen

Ich habe von der Kundenbetreuung das beiliegende Schreiben erhalten. Es besagt, dass alle Hybrid betroffen waren. Konkrete Gründe werden nicht benannt. Ich tippe auf Akku oder Kabelstrang Hochvoltbereich.

Brwc0b5d75c3caf

@pennyfuxer wann hast du denen geschrieben? Ich habe seit Dienstag keine Antwort erhalten

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 18. April 2021 um 16:17:25 Uhr:

Hmm, Sprachregelung. Umgangssprachlich auch Maulkorberlaß genannt.

"Wenn sie zufrieden sind, erzählen sie es ruhig weiter. Wenn nicht, behalten sie es ruhig für sich. Nur so können wir auch nächstes mal wieder vor ausverkauftem Publikum spielen. 😛."

Informationen sind Bringschulden. Bei Lieferterminstornierung bzw. Verschiebung hat der Händler dies entsprechend zu begründen. Das sollte eigentlich automatisch passieren, weil es eine Selbstverständlichkeit ist. Im VW-Händlernetz scheinbar wohl nicht.

"Maulkorberlaß"...*facepalm*

Und wie du schon sagst - die Händler müssen die Informationen bereitstellen...nicht die Autostadt.

11.04.
Ich gehe davon aus, so wie die Anrede aussieht, dass es ein Standardschreiben ist. Deine Antwort wird die gleiche sein :-)
Ich hole am 22.4. um 12 Uhr in WOB ab.

Also die können mir mal schön eine Entschädigung anbieten für den verlorenen Urlaubstag den hätte ich nämlich ansonsten auch im Sommer auf Spätschicht bei 40° nehmen können

Zitat:

@GTE2021 schrieb am 18. April 2021 um 17:02:18 Uhr:

Also die können mir mal schön eine Entschädigung anbieten für den verlorenen Urlaubstag den hätte ich nämlich ansonsten auch im Sommer auf Spätschicht bei 40° nehmen können

:'DDDDDDDDDD

Also manche Leute

Viel Erfolg :^)

Seid froh, ich habe meinen Golf 8 GTE sei Dezember, das Auto ist eine einzige Katastrophe - war mein erster und letzter VW. Nie wieder!

- Navigationssystem jeden zweiten Tag down/keine Verbindung

- letztens wurde ich einfach während der Fahrt mal spontan abgemeldet. Ausfall sämtlicher Assistenzsysteme

- Bremsscheiben vorne und hinten rosten (nein ich meine keinen Flugrost es bilden sich tiefe Riefen). Dieser lässt sich nicht mehr wegbremsen.

- Musik stottert via CarPlay, da irgendwas mit der Bluetooth Verbindung nicht zu stimmen scheint

Und das war nur ein Auszug...

Und wie immer: Was sagt dein Händler dazu?

Entweder auf Garantie beheben lassen oder eine Wandlung anstoßen...Es gibt da Mittel und Wege 🙂

(Tbh wenn die Bremsscheiben "tiefe Riefen" haben wie du schreibst würde ich keinen Meter mehr mit den Wagen fahren)

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 18. April 2021 um 18:48:36 Uhr:

Seid froh, ich habe meinen Golf 8 GTE sei Dezember, das Auto ist eine einzige Katastrophe - war mein erster und letzter VW. Nie wieder!

- Navigationssystem jeden zweiten Tag down/keine Verbindung

- letztens wurde ich einfach während der Fahrt mal spontan abgemeldet. Ausfall sämtlicher Assistenzsysteme

- Bremsscheiben vorne und hinten rosten (nein ich meine keinen Flugrost es bilden sich tiefe Riefen). Dieser lässt sich nicht mehr wegbremsen.

- Musik stottert via CarPlay, da irgendwas mit der Bluetooth Verbindung nicht zu stimmen scheint

Und das war nur ein Auszug...

Die Bremsscheiben hinten haben bei mir nach 3000 Kilometern ebenfalls schon eine Rille. Die untere Hälfte ist silber, der Rest rostig. Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit dem Wagen.

Zitat:

Und wie immer: Was sagt dein Händler dazu?

Entweder auf Garantie beheben lassen oder eine Wandlung anstoßen...Es gibt da Mittel und Wege 🙂

(Tbh wenn die Bremsscheiben "tiefe Riefen" haben wie du schreibst würde ich keinen Meter mehr mit den Wagen fahren)

Natürlich gibt es Mittel und Wege und ich habe auch schon Kontakt mit Vw und dem Händler aufgenommen. Kostet jedoch sehr viel Zeit und Nerven. Diese kann man sich sparen.

Beispielsweise benötigt der VW Kundenservice gut und gerne zwei Wochen um zu antworten.

Warte nun auch auf meinen Passat GTE. Er ist auch in der Qualitätssicherung hängen geblieben.
Was mich nur wundert ist, dass ich seit dem 07.04. online den Bestellstatus nicht mehr einsehen kann. Der Link zum Auslesen der API ist komplett verschwunden.

Geht es anderen auch so?

Deine Antwort