Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@juri74 schrieb am 18. April 2021 um 20:55:37 Uhr:

Warte nun auch auf meinen Passat GTE. Er ist auch in der Qualitätssicherung hängen geblieben.
Was mich nur wundert ist, dass ich seit dem 07.04. online den Bestellstatus nicht mehr einsehen kann. Der Link zum Auslesen der API ist komplett verschwunden.

Geht es anderen auch so?

Passiert schonmal. Völlig willkürlich, hatte ich auch schon 2-3x. Geht morgen sicherlich wieder.
Aktuell geht es bei mir.

Zitat:

@Hamburg-Nord schrieb am 18. April 2021 um 18:48:36 Uhr:

Seid froh, ich habe meinen Golf 8 GTE sei Dezember, das Auto ist eine einzige Katastrophe - war mein erster und letzter VW. Nie wieder!

- Navigationssystem jeden zweiten Tag down/keine Verbindung

- letztens wurde ich einfach während der Fahrt mal spontan abgemeldet. Ausfall sämtlicher Assistenzsysteme

- Bremsscheiben vorne und hinten rosten (nein ich meine keinen Flugrost es bilden sich tiefe Riefen). Dieser lässt sich nicht mehr wegbremsen.

- Musik stottert via CarPlay, da irgendwas mit der Bluetooth Verbindung nicht zu stimmen scheint

Und das war nur ein Auszug...

Moin Zusammen,

ich verfolge das Thema seit Anfang an und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.

Mein unverbindlicher Abholtermin für den Golf 8 GTE war Februar. Da ich Mitte Februar noch keine Rückmeldung seitens VW bezüglich der Abholung erhalten habe, habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Daraufhin wurde der Termin auf den 02.04.2021 verschoben. Dieser wurde wie bei den meisten ein paar Tage vorher ohne Angabe von Gründen abgesagt. Seit Februar habe ich nun bis vor 2 Wochen einen Passat Variant 2.0 TDI gefahren als kostenlosen Ersatzwagen. Diesen habe ich nun vor 2 Wochen gegen den neuen Passat Variant GTE (mit ca. 7.500 km) getauscht, da der TDI vom Autohaus verkauft wurde. Mit dem GTE sammle ich nun die ersten Erfahrungen und bereite mich auf den Golf GTE vor.

Die Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei, das Navigationsystem macht ebenfalls was es soll. Die Verbindung mit dem Infotainment System und meinem Android Handy ist stabil und unterbricht auch nicht. Sowohl die Standard Anwendungen über Bluetooth als auch die We Connect Anwendungen funktionieren einwandfrei und flüssig. Die Verbindung mit dem Handy wird relativ schnell hergestellt.

Nun zum Hauptbestandteil des Kfz’s:

Der Hybridantrieb ist der Wahnsinn. Das Auto lässt sich sowohl rein elektrisch als auch im sogenannten „GTE Modus“ (Hybridmodus) super fahren und hat eine ordentliche Beschleunigung, vor allem von 0-100. Je mehr ich den Passat GTE fahre, desto mehr freue ich mich auf meinen Golf GTE.

Jeder der den Passat oder den Golf GTE bestellt hat, kann sich auf ein tolles Fahrzeug freuen.

Für mich ist die Wartezeit aufgrund des Ersatzwagens ertragbar, auch wenn ich mich natürlich wie verrückt auf den Golf freue.

Guten Morgen,
gerade mit meinem Händler telefoniert, der mir gesagt hat, dass der Fzg-Brief wohl noch nicht an die Zulassungsstelle verschickt wurde und ich noch mit der Zulassung warten soll, habe am 29.04 Abholung in WOB.
Komischerweise hat er als Grund für die Stornierungen eine fehlerhafte Software angegeben. Angeblich sind die in WOB gerade dabei, auf alle neu produzierten Autos noch ein neues Update aufzuspielen... schon lustig, dass jeder Händler einen anderen Grund nennt 🙂

Dd 17.09
Sollte eigentlich am Samstag den 17.04 abholen.

Habe jetzt ein Termin vereinbart zum 01.05.

Auto fertig produziert und ist auch durch die Qualitätssicherung

Ähnliche Themen

Zitat:

@orkun75 schrieb am 19. April 2021 um 11:34:22 Uhr:

Dd 17.09

Ich hätte meine Abholung am 31.03. gehabt und habe bisher immer noch nichts bezüglich eines neuen Termins gehört 🙁

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 19. April 2021 um 11:44:30 Uhr:

Ich hätte meine Abholung am 31.03. gehabt und habe bisher immer noch nichts bezüglich eines neuen Termins gehört 🙁

Dito, wäre am 03.04. dran gewesen

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 19. April 2021 um 11:44:30 Uhr:

Zitat:

@orkun75 schrieb am 19. April 2021 um 11:34:22 Uhr:

Dd 17.09

Same, aber am 30.03. - mein Händler sagte, dass ggf. aktuell nur die etwas später produzierten rausgegeben werden, wo man den "Fehler" (was auch immer es ist) noch in der Produktion korrigieren konnte.
Ich glaube unserer war schon früher fertig produziert, wir hatten unseren Abholtermin recht spät angesetzt, da wir es vorher nicht geschafft hatten (Mitte März wäre möglich gewesen).

Wie gehabt, alles nur Hypothesen. 🙁

Ich habe meinen GTE im September bei Senger bestellt. Geplante Auslieferung wäre im Januar gewesen, bis jetzt habe ich das Auto aber noch nicht.
Heute wurde mir dann von Senger bestätigt, dass VW einen internen Rückruf wegen der Batteriezellen gestartet hat.
Jetzt soll ich meinen GTE wohl Ende Juni bekommen. Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass andere Kunden noch deutlich länger auf ihr Fahrzeug warten müssen.

Zitat:

@GTErvllm schrieb am 19. April 2021 um 12:36:18 Uhr:

Ich habe meinen GTE im September bei Senger bestellt. Geplante Auslieferung wäre im Januar gewesen, bis jetzt habe ich das Auto aber noch nicht.
Heute wurde mir dann von Senger bestätigt, dass VW einen internen Rückruf wegen der Batteriezellen gestartet hat.
Jetzt soll ich meinen GTE wohl Ende Juni bekommen. Mir wurde aber auch mitgeteilt, dass andere Kunden noch deutlich länger auf ihr Fahrzeug warten müssen.

Hattest du schon einen Termin zur Abholung?

@GTErvllm
Super. Dann weiß ich ja, wo der eHybrid auch hinwandern wird. Bist du bei Senger Rheine?

@Dopewieshit Nein, ich hatte noch keinen Termin. KW26 ist die erste Angabe, die ich erhalten habe.
@Ultimate970 Ich bin bei Senger in Münster.

Zitat:

@GTErvllm schrieb am 19. April 2021 um 12:36:18 Uhr:

Wtf! Ich habe auch im September bestellt und Abholung war eigentlich letzte Woche, diese Nachricht hat mir die Hoffnung genommen den Wagen noch in den nächsten Wochen zu kriegen

Es gibt hier aber noch keinen, der auf "Händler-Lieferung" umgestellt hat und dort sein Wägelchen in Empfang nehmen durfte, oder?

Genau da sehe ich den Zeitverzug.
Wenn die schon zum Händler gelieferten Fahrzeuge zurück ins Werk müssen, vergehen schnell mal drei Wochen. Ich hab Ende Sept bestellt, vorr. Lieferung erst KW 4 dann KW 11 dann Liefertermin 24.3. abgesagt. Neuer Termin 22.4. also sehr bald.

Zitat:

@Ultimate970 schrieb am 19. April 2021 um 12:52:50 Uhr:

Es gibt hier aber noch keinen, der auf "Händler-Lieferung" umgestellt hat und dort sein Wägelchen in Empfang nehmen durfte, oder?

Ich hole meinen Morgen beim Händler ab. DD war 27.03 wurde aber am 25.03 auf Händlerabholung umgestellt. Heute währe der frühste Termin für die Abholung gewesen.

Deine Antwort