Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Wundert mich nicht - das war mit Ansage!
Aufgrund der neuen co2-Flottenziele und den damit drohenden Strafzahlungen wurde hier panisch völlig unausgereifte Technik auf den Markt geschmissen und jetzt haben sie den Salat.
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 9. April 2021 um 10:15:30 Uhr:
Wundert mich nicht - das war mit Ansage!
Aufgrund der neuen co2-Flottenziele und den damit drohenden Strafzahlungen wurde hier panisch völlig unausgereifte Technik auf den Markt geschmissen und jetzt haben sie den Salat.
Selten so einen Quatsch gelesen. Das ist die Technik vom Vorgänger und auch da war es nicht unausgereift.
Wenn id3 und id4 betroffen wären, würde es eventuell Sinn machen, aber selbst da wäre es Schwachsinn.
Zitat:
@Rolfi_62 schrieb am 7. April 2021 um 20:19:49 Uhr:
Zitat:
@triGoedde schrieb am 7. April 2021 um 15:08:00 Uhr:
Gestern stand bei mir in der Lounge noch KW 22 (lt. Händler aber schon früher möglich) heute steht plötzlich OKTOBER 2021 drin...... bestellt am 25.09.2020!
Dann geht's dir ähnlich wie mir, vor 3 Wochen von Mai auf Ende September verschoben worden, bestellt habe ich am 14. September 2020. Natürlich auch ohne einen Grund zu nennen.
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, er nimmt meinen jetztigen Wagen sofort in Zahlung und stellt mir kostenlos bis zur Ausileferung einen Leihwagen zur Verfügung.
Habe gerade meinen Leihwagen abholen dürfen.
E-Tron...!!!!
Leider nur bis Dienstag, da kein anderer zur Verfügung steht
Ähnliche Themen
Stehe aktuell vor dem gleichen Problem, hätte ihn am Freitag, 16.04. abholen sollen und wurde heute storniert. Mein Autohaus sagt, man wollte denen auch keinen Grund nennen.
Zum Glück hab ich noch nix zur Zulassung erhalten, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich auf ein Auto angewiesen bin und meinen alten quasi gerade sogut wie verkauft habe.
Mein Autohaus ist in Hessen, ich wohne in HH... aber irgendwie wird VW mir da wohl nen Ersatz organisieren müssen?!
So ein Mist...
Aktuell gibt es eine neue Rückrufaktion zu einer Plusleitung beim Passat GTE und Arteon eHybrid. Vielleicht wollte VW hier sichergehen, dass nicht generell bei allen GTEs/eHybriden etwas falsch gelaufen ist.
Zitat:
@Raphi85 schrieb am 9. April 2021 um 15:04:56 Uhr:
Stehe aktuell vor dem gleichen Problem, hätte ihn am Freitag, 16.04. abholen sollen und wurde heute storniert. Mein Autohaus sagt, man wollte denen auch keinen Grund nennen.Zum Glück hab ich noch nix zur Zulassung erhalten, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich auf ein Auto angewiesen bin und meinen alten quasi gerade sogut wie verkauft habe.
Mein Autohaus ist in Hessen, ich wohne in HH... aber irgendwie wird VW mir da wohl nen Ersatz organisieren müssen?!
So ein Mist...
Wohne ebenfalls etwas weiter von meinem Händler entfernt. Der hatte nen Antrag an VW gestellt und bekomme nun morgen einen Leihwagen gestellt, den ich beim nächstgelegenen VW Autohaus abholen kann.
Bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Wohne ebenfalls etwas weiter von meinem Händler entfernt. Der hatte nen Antrag an VW gestellt und bekomme nun morgen einen Leihwagen gestellt, den ich beim nächstgelegenen VW Autohaus abholen kann.
Vielen Dank, dann versuche ich auch Montag mal mein Glück 🙂
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 9. April 2021 um 15:04:19 Uhr:
Sei frohEin harter Umstieg von E-Tron auf Golf 8 wäre nicht so schön 😁
Wäre dann sowas wie ein "Kalter Entzug"...😉
Der Umstieg wäre aber nicht sooo schlimm, wobei der E-Tron schon recht nice ist. Nur leider nicht meine Preisklasse 😉
Zitat:
@Raphi85 schrieb am 9. April 2021 um 15:26:02 Uhr:
[/quoteWohne ebenfalls etwas weiter von meinem Händler entfernt. Der hatte nen Antrag an VW gestellt und bekomme nun morgen einen Leihwagen gestellt, den ich beim nächstgelegenen VW Autohaus abholen kann.
[/quoteVielen Dank, dann versuche ich auch Montag mal mein Glück 🙂
Das ist tatsächlich eine gute Lösung. gibst du den Leihwagen dann in WOB wieder ab wenn deinen Wagen dann abholst? oder geht der an den Händler zurück?
Zitat:
@gogo55 schrieb am 9. April 2021 um 16:37:38 Uhr:
Zitat:
@Raphi85 schrieb am 9. April 2021 um 15:26:02 Uhr:
[/quoteWohne ebenfalls etwas weiter von meinem Händler entfernt. Der hatte nen Antrag an VW gestellt und bekomme nun morgen einen Leihwagen gestellt, den ich beim nächstgelegenen VW Autohaus abholen kann.
[/quoteVielen Dank, dann versuche ich auch Montag mal mein Glück 🙂
Das ist tatsächlich eine gute Lösung. gibst du den Leihwagen dann in WOB wieder ab wenn deinen Wagen dann abholst? oder geht der an den Händler zurück?
Kann den Wagen dann gleich in WOB abgeben und spar mir damit sogar die Anreise mit dem Zug.
War leider nicht meiner 🙁
Das mit dem Leihwagen in WOB abgeben wurde mir auch bestätigt - ist so ziehmlich das einzigst positive an der Geschichte