Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Vielleicht dürfen keine GTEs in die Auslieferungshalle in WOB aus Brandschutzgründen. Zumindest macht es sonst überhaupt keinen Sinn, dass dort scheinbar keine Hybride ausgeliefert werden, in Dresden und bei Händlern aber schon.

Zitat:

@Amok83 schrieb am 9. April 2021 um 18:08:44 Uhr:

Vielleicht dürfen keine GTEs in die Auslieferungshalle in WOB aus Brandschutzgründen. Zumindest macht es sonst überhaupt keinen Sinn, dass dort scheinbar keine Hybride ausgeliefert werden, in Dresden und bei Händlern aber schon.

Also in der Autostadt darfs nicht brennen, aber bei der Fahrt dann schon oder wie? 😁

Zitat:

@melih44 schrieb am 9. April 2021 um 18:09:46 Uhr:

Also in der Autostadt darfs nicht brennen, aber bei der Fahrt dann schon oder wie? 😁

Jaaa 😁

Am Mittwoch, 7.4. hätte die Auslieferung des GTE in WOB stattfinden sollen. Am Dienstag rief mich der Händler an und erklärte, dass die Quali.sicherung die Auslieferung verhindere. Seitdem nix gehört. Zugticket futsch, Urlaubstag unnötig und die KFz Vers. als auch Steuer läuft brav seit 29.3., da ich überhaupt froh war einen Zulassungstermin ( nach mehr als 60 Telefonversuchen) erhalten zu haben.
Macht echt Spaß momentan

Ähnliche Themen

Willkommen im Club!

Schau mal in deinem Kaufvertrag. Du kannst ALLE kosten in Rechnung stellen und hast recht auf Schadensersatz, da der 7.4. ein verbindlicher Liefertermin war.

Ich bin gerade in Klärung mit meinem Händler, ob ich ein Fahrzeug aus seinem Bestand nehme, sofern etwas passendes da ist.

Das scheint echt ein großes Problem zu sein. Auch unser am 15.03. gebauter Passat GTE steht mit Auslieferungssperre in WOB.

Teile das gleiche Schicksal. Auto wurde Donnerstag über den Händler zugelassen. Am Abend dann die Absage für Abholung heute in WOB.
Ist irgendjemand dabei der nach Auslieferungsstop sein GTE schon erhalten hat ?

Würde mich auch interessieren

Zitat:

@trueStory schrieb am 10. April 2021 um 13:30:19 Uhr:

Teile das gleiche Schicksal. Auto wurde Donnerstag über den Händler zugelassen. Am Abend dann die Absage für Abholung heute in WOB.

Kann ich dir am Mittwoch berichten 😁

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 10. April 2021 um 17:39:03 Uhr:

Zitat:

@trueStory schrieb am 10. April 2021 um 13:30:19 Uhr:

Hast du auf Händler umgestellt? Falls ja, wie lange hat es gedauert, bis der von WOB zum Händler geliefert worden ist?

Ich bin gespannt . Habe auch auf Händlerlieferung umgestellt.

Zitat:

@nick311 schrieb am 10. April 2021 um 19:20:04 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 10. April 2021 um 17:39:03 Uhr:

Hast du auf Händler umgestellt? Falls ja, wie lange hat es gedauert, bis der von WOB zum Händler geliefert worden ist?

Hab das vor dem "Chaos" schon umgestellt auf Händler wegen Corona Beschränkungen. Hätte keinen Sinn gemacht dafür nach Wolfsburg zu fahren.

Deine Antwort