Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@triGoedde schrieb am 7. April 2021 um 15:08:00 Uhr:

Gestern stand bei mir in der Lounge noch KW 22 (lt. Händler aber schon früher möglich) heute steht plötzlich OKTOBER 2021 drin...... bestellt am 25.09.2020!

Dann geht's dir ähnlich wie mir, vor 3 Wochen von Mai auf Ende September verschoben worden, bestellt habe ich am 14. September 2020. Natürlich auch ohne einen Grund zu nennen.

An die, die eine so große Verschiebung von mehreren Monaten auf September oder Oktober in der Lounge haben.

Habt ihr mal euren Verkäufer gefragt, welchen Liefertermin er angezeigt bekommt?

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 7. April 2021 um 15:03:21 Uhr:

Mhm bei mir steht noch der 31.03.2021. Hab aber auch nciht auf Auslieferung beim Händler umgestellt und seit der Absage des Termins auch nichts weiter gehört.

Würde da auch kein Gift drauf nehmen. API war bei mir bis gestern noch auf 15.03. obwohl tatsächliche Auslieferung viel später war. Nun ist jedoch auch die API bei mir aktuell nicht abrufbar :/

Zitat:

@Rolfi_62 schrieb am 7. April 2021 um 20:19:49 Uhr:

Zitat:

@triGoedde schrieb am 7. April 2021 um 15:08:00 Uhr:

Gestern stand bei mir in der Lounge noch KW 22 (lt. Händler aber schon früher möglich) heute steht plötzlich OKTOBER 2021 drin...... bestellt am 25.09.2020!

Dann geht's dir ähnlich wie mir, vor 3 Wochen von Mai auf Ende September verschoben worden, bestellt habe ich am 14. September 2020. Natürlich auch ohne einen Grund zu nennen.

Ich habe am 15.09. bestellt und bei mir steht noch KW24 (letzte Woche noch KW20). Die Verschiebungen scheinen also völlig random zu sein, und wie die anderen schreiben, ist die API nicht die zuverlässigste 😉

Ähnliche Themen

Habe bei mir mal geschaut und keine Ahnung ob das stimmt was ich gemacht habe...
Wenn ich über MyVolkswagen den Status abfrage, kommt folgendes:

modelName: "Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /", type: "FAVORITE",…}

Ich hoffe das es das bedeutet was ich denke, schließlich ist der Brief bereits beim Händler

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 7. April 2021 um 10:17:35 Uhr:

Zitat:

@VW273 schrieb am 7. April 2021 um 09:59:55 Uhr:

Also wie befürchtet kam soeben der Anruf dass die Auslieferung storniert ist 😠

Natürlich kann man nicht sagen wie lange es dauert...

Ersatzwagen gibt es ab Freitag.

Was kriegst du für einen Leihwagen?

Bekomme wohl einen Tiguan laut Verkäufer, ich hol ihn am Samstag ab. Wenn der noch DSG hat bin ich erstmal zufrieden.

Mein Händler hat mich eben zurückgerufen. Das Problem ist die Hochvoltbatterie der VAG Hybrids. Es Betrifft nicht nur Golf sondern auch den Passat sowie Cupra Audi und Skoda.

Die Verschiebung auf Oktober sind angeblich erstmal nur provisorisch und können sobald eine Lösung für das Problem gefunden ist genauso schnell wieder nach vorne gezogen werden.

Bezüglich eines Leihwagens muss mein Händler jetzt erstmal klären wie er die Masse an Leihwagen organisiert bekommt und dann bekomm ich nochmal eine Rückmeldung

Problem mit der Hochvoltbatterie war zu befürchten. Die Frage ist, ob das nicht auch Autos betrifft, die kürzlich ausgeliefert wurden.

So gerade hat mich mein Händler angerufen. Unser eHybrid der diese Woche oder nächste Woche zum Händler hätte kommen sollte hängt in der Endkontrolle fest, ist somit nicht freigegeben für die Lieferung zum Händler und er weiß nicht wann das Auto kommen soll.
Naja ärgerlich weil wir uns auf den Neuen freuen, spart uns aber Geld, da wir den aktuellen Wagen eh vorzeitig aus der Finanzierung rausnehmen wollten. Somit verringert sich die Differenz jeden Monat um die Finanzierungsrate.

Man versteht einfach nicht, wieso die Autos die auf der Straße sind weiterfahren dürfen.
Mein Auto wurde zeitgleich mit anderen GTEs von Kollegen von mir gebaut. Die wurden zum Händler geliefert, ich darf nicht in der Autostadt abholen. Mein Auto ist nämlich komplett fertig, gab leider nur keinen früheren Termin. Man versteht es nicht.
Übrigens werden nach und nach auch A3 TFSIe Auslieferungen in Ingolstadt abgesagt.

Zitat:

@marvinjez schrieb am 8. April 2021 um 09:11:53 Uhr:

Man versteht einfach nicht, wieso die Autos die auf der Straße sind weiterfahren dürfen.
Mein Auto wurde zeitgleich mit anderen GTEs von Kollegen von mir gebaut. Die wurden zum Händler geliefert, ich darf nicht in der Autostadt abholen. Mein Auto ist nämlich komplett fertig, gab leider nur keinen früheren Termin. Man versteht es nicht.
Übrigens werden nach und nach auch A3 TFSIe Auslieferungen in Ingolstadt abgesagt.

Warum sollen gte die davon nicht betroffen sind nicht fahren dürfen?

In einem thread stand mal was von Lieferantenwechsel. Es kann ja auch einfach ne Charge betroffen sein.

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 8. April 2021 um 10:09:08 Uhr:

Zitat:

@marvinjez schrieb am 8. April 2021 um 09:11:53 Uhr:

Warum sollen gte die davon nicht betroffen sind nicht fahren dürfen?

In einem thread stand mal was von Lieferantenwechsel. Es kann ja auch einfach ne Charge betroffen sein.

Geb ich dir grundsätzlich Recht, aber mein Auto wurde beispielsweise einen Tag vor einem anderen GTE gebaut der schon auf der Straße ist..
Ich bezweifle das es zwischendurch wieder einen Wechsel zurück gab.

Meint ihr es werden weiterhin GTEs prdouziert oder ist die Produktion unterbrochen? Hätte am 29.04 Abholung in WOB, Produktion ist noch nicht gestartet.

Könnte der Auslieferstopp vielleicht mit dem Vorfall zusammenhängen?!

https://www.autobild.de/.../...usgebrannt-fail-akkubrand-18787245.html

Haben auch einen GTE am 26.08.2020 bestellt - Abholung war für den 30.03. geplant und wurde ebenfalls abgesagt.

Kann gut sein.

Deine Antwort