Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Zitat:
@Malo1508 schrieb am 7. April 2021 um 10:20:34 Uhr:
Sollte ja eigentlich ein gleichwertiges Modell sein.
Mein Händler ist ebenfalls gerade in der Klärung wegen dem Leihwagen UND Erstattung der kosten für die Bahnkarte
Haha von wegen. Mir wurde ein Clio angeboten (30€ pro Tag)...
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 7. April 2021 um 10:17:35 Uhr:
Zitat:
@VW273 schrieb am 7. April 2021 um 09:59:55 Uhr:
Also wie befürchtet kam soeben der Anruf dass die Auslieferung storniert ist 😠Natürlich kann man nicht sagen wie lange es dauert...
Ersatzwagen gibt es ab Freitag.
Was kriegst du für einen Leihwagen?
Ich telefonier später nochmal mit dem Händler, dann kann ich Bescheid geben was es für einer wird.
Immerhin wurde mir sofort angeboten evtl bereits angefallene Kosten zu übernehmen, und mein Verkäufer ist sehr freundlich und bemüht.
Bei mir wurde nun die Lounge aktualisiert. Nachdem seit Mitte März schon der Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" (CP2) besteht mit unverb. Termin am 02.04. (dem gecancelten Abholtermin in WOB), wurde nun mal das Lieferdatum auf KW15 angepasst. Mein Händler hat letzte Woche nach Absage schon auf Auslieferung bei Händler kostenfrei umgestellt.
Wäre echt toll, wenn ich das Auto schon nächste Woche abholen darf. Traue der Lounge jedoch nicht so ganz
Hat denn jemand mal eine Aussage bekommen, warum keine Auslieferung erfolgt? Oder bleibt es bei Mutmaßungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@nick311 schrieb am 7. April 2021 um 14:31:37 Uhr:
Bei mir wurde nun die Lounge aktualisiert. Nachdem seit Mitte März schon der Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" (CP2) besteht mit unverb. Termin am 02.04. (dem gecancelten Abholtermin in WOB), wurde nun mal das Lieferdatum auf KW15 angepasst. Mein Händler hat letzte Woche nach Absage schon auf Auslieferung bei Händler kostenfrei umgestellt.Wäre echt toll, wenn ich das Auto schon nächste Woche abholen darf. Traue der Lounge jedoch nicht so ganz
Mhm bei mir steht noch der 31.03.2021. Hab aber auch nciht auf Auslieferung beim Händler umgestellt und seit der Absage des Termins auch nichts weiter gehört.
Gestern stand bei mir in der Lounge noch KW 22 (lt. Händler aber schon früher möglich) heute steht plötzlich OKTOBER 2021 drin...... bestellt am 25.09.2020!
Meine Auslieferung in der Autostadt, welche am Samstag, den 10.04.2021 stattfinden sollte wurde mir auch gerade abgesagt.
Angeblicher Grund: Update für die E-Steuerung ist noch nicht aufgespielt und deshalb seitens der Qualitätssicherung gesperrt.
Danke VW
Zitat:
@Marvin_MTH schrieb am 7. April 2021 um 15:55:40 Uhr:
Meine Auslieferung in der Autostadt, welche am Samstag, den 10.04.2021 stattfinden sollte wurde mir auch gerade abgesagt.
Angeblicher Grund: Update für die E-Steuerung ist noch nicht aufgespielt und deshalb seitens der Qualitätssicherung gesperrt.Danke VW
Dann wurde dir ja immerhin ein Grund genannt. Damit kann man ja dann was anfangen und weiß wieso die Fahrzeuge noch beim QM festhängen. Das heißt ja dann es sollte nicht all zu lange dauern wenn es nur um ein Update geht, welches noch aufgespielt werden muss.
Wer hat dir denn den Grund für die Absage mitgeteilt? Den meisten, so wie mir wurde ja nur Qualitätssperre gesagt.
Zitat:
@J98 schrieb am 7. April 2021 um 16:34:45 Uhr:
Dann wurde dir ja immerhin ein Grund genannt. Damit kann man ja dann was anfangen und weiß wieso die Fahrzeuge noch beim QM festhängen. Das heißt ja dann es sollte nicht all zu lange dauern wenn es nur um ein Update geht, welches noch aufgespielt werden muss.
Wer hat dir denn den Grund für die Absage mitgeteilt? Den meisten, so wie mir wurde ja nur Qualitätssperre gesagt.
Mein Verkäufer hat mir die Information mitgeteilt.
Wann waren den eure GTEs fertig?
Meinen konnte ich ab dem 19.3. abholen und habe den Termin auf den 16.4. geschoben. Daher hoffe, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin. 🙂
Zitat:
@k34ug76 schrieb am 7. April 2021 um 16:40:51 Uhr:
Wann waren den eure GTEs fertig?Meinen konnte ich ab dem 19.3. abholen und habe den Termin auf den 16.4. geschoben. Daher hoffe, dass ich von dem Problem nicht betroffen bin. 🙂
Ich hätte meinen ab dem 28.02. abholen können, allerdings habe ich die Abholung aufgrund einiger Unstimmigkeiten und damit verbundenen zeitlichen Verzögerungen auf den 10.04. gelegt.
Zitat:
Ich hätte meinen ab dem 28.02. abholen können, allerdings habe ich die Abholung aufgrund einiger Unstimmigkeiten und damit verbundenen zeitlichen Verzögerungen auf den 10.04. gelegt.
Danke! Dann gehe ich auch davon aus, dass ich meinen ebenfalls nicht abholen kann/darf/muss. 🙁
Zitat:
@Marvin_MTH schrieb am 7. April 2021 um 15:55:40 Uhr:
Angeblicher Grund: Update für die E-Steuerung ist noch nicht aufgespielt und deshalb seitens der Qualitätssicherung gesperrt.Danke VW
Danke für die Info. Skeptisch bleibe ich trotzdem, weil ich denke, ein Software kann mann ja überall und immer drauf spielen. Wieso nicht liefern und kurz danach ein Upgrade machen und stattdessen hunderte von Kunden ärgern, Kosten erstatten, Transportkosten übernehmen usw.
Wenn das wirklich stimmt, was der Händler dir verzählt hat, dann frage ich mich a. warum dieses ganzes Ärgernis und b. warum so lange Zeit.
Bin auch gespannt auf den ersten von uns der sich meldet und sagt "mein Auto kommt" oder "ich habe das Auto endlich geholt"
Es bleibt spannend
Schau mal wie das beim ID.3 lief, da war das mit der Software mehr Aufwand als bspw. Wie was am PC zu installieren.