Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 25. März 2021 um 17:53:33 Uhr:

Zitat:

@maydayq schrieb am 25. März 2021 um 17:50:08 Uhr:

Alles gut 😉

Falls nützlich oder interessant: mein Händler gehört zur Senger Gruppe in NRW.

Meiner ist auch von Senger. Grade eben die Absage für Abholung bekommen 🙁

Jetzt wäre Interessant was als Schadensersatz rausspringt. Ich habe die Woche extra Urlaub genommen, den ich auch nicht mehr cancel kann. Außerdem einen Mietwagen für die Anreise nach WOB gebucht. Für die Stornierung fallen 50€ an.
Ich würde denen am liebsten sagen die können den kack GTE behalten...

Da kannst Du leider nichts machen. Sei froh das Du keinen bekommst. Was hast Du von einem GTE mit Mängeln. Meiner hat seit dem ersten Tag Probleme, stand 2 Tage in der Werkstatt ohne das etwas repariert wurde. Jetzt warte ich seit 1 Woche auf eine neue Steuereinheit. Würde das Teil auch lieber zurückgeben. Leihwagen gibts vom VW Händler auch nicht. Mein Anwalt meinte aber das VW mal wieder im Recht ist.

Zitat:

@eltopo schrieb am 2. April 2021 um 18:32:25 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 25. März 2021 um 17:53:33 Uhr:

Meiner ist auch von Senger. Grade eben die Absage für Abholung bekommen 🙁

Jetzt wäre Interessant was als Schadensersatz rausspringt. Ich habe die Woche extra Urlaub genommen, den ich auch nicht mehr cancel kann. Außerdem einen Mietwagen für die Anreise nach WOB gebucht. Für die Stornierung fallen 50€ an.
Ich würde denen am liebsten sagen die können den kack GTE behalten...

Da kannst Du leider nichts machen. Sei froh das Du keinen bekommst. Was hast Du von einem GTE mit Mängeln. Meiner hat seit dem ersten Tag Probleme, stand 2 Tage in der Werkstatt ohne das etwas repariert wurde. Jetzt warte ich seit 1 Woche auf eine neue Steuereinheit. Würde das Teil auch lieber zurückgeben. Leihwagen gibts vom VW Händler auch nicht. Mein Anwalt meinte aber das VW mal wieder im Recht ist.

Hast du deinen GTE vor oder nach dem Rückruf bekommen?

Hat jemand Informationen darüber erhalten, warum eHybrid und GTE nicht geliefert werden? Ich habe es am 23. März in Italien abgeholt und die 8. Woche produziert

Zitat:

Hat jemand Informationen darüber erhalten, warum eHybrid und GTE nicht geliefert werden?

Vermutlich muss erst mal geklärt werden, warum ein GTE nach 3 Tagen in Vollbrand stand.

Ähnliche Themen

Warum ein Auto brennt? Sauerstoff, Zündenergie, Brennstoff. Wie alles was brennt.

Warum sollte man jetzt die Autos nicht ausliefern nach x Wochen? Und alle anderen dürfen weiterfahren? Ne, das macht keinen Sinn.

Warum sind auch Touran von der Liefersperre betroffen? Macht auch keinen Sinn.

Warum lesen die Leute eigentlich nicht die popeligen 13 Seiten? Das macht ausnahmsweise Sinn...

Also ich kenne mich mit der Lounge noch nicht so gut aus, aber bei mir steht jetzt, nachdem ich mich da angemeldet habe, das Fahrzeug sei auf dem Transportweg und wird voraussichtlich in KW 15 (also in 2 Wochen) ausgeliefert. Könnte das eventuell sogar hinkommen?

Kann hin kommen. Meins ist seit 1-1,5 Wochen auf Transportweg und Lieferung laut lounge in kw14.
Bisher keine Probleme laut Händler und sollte nächste Woche kommen. Mal gespannt, wenn nicht auch egal, fahr ich meinen jetzigen weiter 😁

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 3. April 2021 um 12:26:20 Uhr:

Kann hin kommen. Meins ist seit 1-1,5 Wochen auf Transportweg und Lieferung laut lounge in kw14.
Bisher keine Probleme laut Händler und sollte nächste Woche kommen. Mal gespannt, wenn nicht auch egal, fahr ich meinen jetzigen weiter 😁

Hast du zum Händler liefern lassen?

Zitat:

@newty schrieb am 2. April 2021 um 14:29:12 Uhr:

Können die Betroffenen schauen, ob dort die Feldmaßnahme 50F5 ausgeführt wurde? Das wäre die von mir ins Spiel geworfene Schottplatte...
(Müsste ein Ausdruck beim Bordbuch sein, Serviceheft gibts ja nicht mehr)

Wo kann man das denn nachschauen? Im digitalen Bordbuch finde ich weder das eine noch das andere.

Zitat:

@pmx23 schrieb am 3. April 2021 um 12:37:29 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 3. April 2021 um 12:26:20 Uhr:

Hast du zum Händler liefern lassen?

Ich hab das schon Ende Februar umgestellt, weil es sich nicht lohnt nach Wolfsburg zu fahren.

Zitat:

@pmx23 schrieb am 3. April 2021 um 12:40:04 Uhr:

Wo kann man das denn nachschauen? Im digitalen Bordbuch finde ich weder das eine noch das andere.

Das digitale Bordbuch kommt aus der Konserve.

Laut der TPI wird im Papier- Bordbuch die Maßnahme per Zettel dokumentiert. Oder im digitalen Serviceplan, an den wir aber nicht rankommen. Ist auch mehr in die Zukunft gedacht, dass die, deren Autos jetzt nicht abgeholt werden durften später reinschauen, wenn sie endlich ihr Auto haben

Meiner wurde heute auch abgesagt. Termin war 6.4.
Kann jemand schätzen wie lange es dauern wird ?

Zitat:

@RayGTE schrieb am 4. April 2021 um 11:19:56 Uhr:

Meiner wurde heute auch abgesagt. Termin war 6.4.
Kann jemand schätzen wie lange es dauern wird ?

Uff, ich hatte gehofft, dass die das Problem mittlerweile behoben hätten ...

Unmöglich. Da man nicht weiß woran es liegt.

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 4. April 2021 um 11:20:52 Uhr:

Unmöglich. Da man nicht weiß woran es liegt.

ja, und dann noch 2 tage vor abholung absagen

Deine Antwort