Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Zitat:
@Stancer schrieb am 1. April 2021 um 20:37:50 Uhr:
...hat vermutlich keine Probleme...
Dann schau lieber nicht ins Clio Forum :P
Moin moin,
Bei mir das selbe Problem.
E-Hybrid Mitte September 2020 bestellt mit Abholung in WOB am 28.03. Einen Tag vorher ohne Infos stornier. Mir wurde dann die Kostenübernahme für einen Leihwagen bis 30€ netto am Tag angeboten was bei einem örtlichen Autohaus dann zu einem Renault Zoe geführt hat. Da kann ich immerhin Elektro üben.
Ansonsten keine Infos. Bis auf sehr unfreundliche Mitarbeiter bei der Hotline der Autostadt.
Es ist also warten angesagt.
Ich hoffe die Fahrzeuge werden nicht per Zug von Wolfsburg durch Deutschland gekarrt.
Da ist grade auch der Wurm drin und die Zuliefersituation am Werk in Wolfsburg könnte sich auch zuspitzen.
Ähnliche Themen
Lässt sich eigentlich über api oder Lounge nachvollziehen, ob bzw. dass das Fahrzeug nun zum Händler verschickt wurde? Bei mir steht es weiterhin auf CP 2 - Arrived at Dealership
Nach meiner Erfahrung verschweigt der Händler gerne die Ankunft des Autos, damit er (mehr als) ausreichend Zeit hat das Auto "auszupacken".
Zitat:
@ReinhardQ schrieb am 2. April 2021 um 08:17:12 Uhr:
Nach meiner Erfahrung verschweigt der Händler gerne die Ankunft des Autos, damit er (mehr als) ausreichend Zeit hat das Auto "auszupacken".
Das kann sehr gut sein, allerdings wurde erst am Montag wegen der Autostadt-Thematik die Umstellung auf Händlerauslieferung beauftragt. Daher vermute ich, dass ich frühestens Ende nächster, eher irgendwann übernächste Woche damit rechnen kann.
Zitat:
@pmx23 schrieb am 2. April 2021 um 07:29:23 Uhr:
Lässt sich eigentlich über api oder Lounge nachvollziehen, ob bzw. dass das Fahrzeug nun zum Händler verschickt wurde? Bei mir steht es weiterhin auf CP 2 - Arrived at Dealership
Nach meiner Erfahrung nicht. Meiner steht seit 4 Wochen in WOB und hat den selben Status (CP2) - wird aber auch in WOB von mir abgeholt (wenn sie es denn mal endlich geschissen kriegen)
Mach ich was falsches?
In der Lounge steht schon seit über 2 Wochen (also ca 1 Woche vor dem Liefertermin): Auto ist auf dem Trasportweg.
Als Liefertermin erscheint immer noch der 26.03 (wie es auch geplant war)
Die Api sagt: ... deliveryDate":"2021-03-09","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /","brand":"Volkswagen","modelCode":"CD16TY","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-27T14:50:01.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]
Dies hat sich nie geändert seit Monaten (wie gesagt, das Auto ist fertig produziert, habe schon die Papiere und das Auto ist zugelassen..)
Irgendwie passt nicht zusammen oder? Oder gebe ich was falsches in der API ein?
w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars
Danke
Zitat:
@dr.aldo schrieb am 2. April 2021 um 10:35:30 Uhr:
Mach ich was falsches?
In der Lounge steht schon seit über 2 Wochen (also ca 1 Woche vor dem Liefertermin): Auto ist auf dem Trasportweg.
Als Liefertermin erscheint immer noch der 26.03 (wie es auch geplant war)Die Api sagt: ... deliveryDate":"2021-03-09","orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION","name":"Golf GTE 1,4 l eHybrid OPF 110 kW (150 PS) /","brand":"Volkswagen","modelCode":"CD16TY","modelYear":"2021","orderDate":"2020-08-27T14:50:01.000Z","checkpointNumber":"18","detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]
Dies hat sich nie geändert seit Monaten (wie gesagt, das Auto ist fertig produziert, habe schon die Papiere und das Auto ist zugelassen..)
Irgendwie passt nicht zusammen oder? Oder gebe ich was falsches in der API ein?
w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/carsDanke
Ne alles richtig. Lounge und API sind sehr unzuverlässig. Das Einzige was halbwegs was aussagt ist das Delivery Date.
Zitat:
Zitat:
@OA-GTE schrieb am 1. April 2021 um 10:17:36 Uhr:
Bei meinem Händler wurden heute 2 GTEs ausgeliefert. Also denke ich, dass in WOB etwas nicht passt.Die können aber eventuell auch schon vor dem Stop an den Händler ausgeliefert worden sein.
Mein Händler ist genauso schlau wie alle anderen - nämlich gar nicht.
Hat jemand genauere Infos wegen Kostenübernahme bei schon angemeldeten Fahrzeugen?
Jep, hab bei meinem Händler Bahntickets für die Hinfahrt, sowie die Versicherungsbescheinigung eingereicht.
Nach Auslieferung wird die Versicherung und kfz Steuer anteilig zurückbezahlt, Leasingvertrag beginnt erst, wenn die AUslieferung stattgefunden hat.
Die erneute Fahrt nach WOB (sitze in München) plus Urlaubstag etc. wird natürlich dennoch auf mich zukommen - war zur Hinfahrt auch schon unterwegs nach WOB als ich die Nachricht bekam, dennoch musste ich die Rückfahrt selbst zahlen
Können die Betroffenen schauen, ob dort die Feldmaßnahme 50F5 ausgeführt wurde? Das wäre die von mir ins Spiel geworfene Schottplatte...
(Müsste ein Ausdruck beim Bordbuch sein, Serviceheft gibts ja nicht mehr)
Zitat:
@Lu7xca schrieb am 2. April 2021 um 15:35:22 Uhr:
Wo seht ihr denn alle, dass eure GTEs schon produziert sind? Wo kann ich das denn nachschauen?
In der VW Lounge bzw. wir hatten ja schon alle Termine zur Abholung, die dann kurzfristig abgesagt wurden
Zitat:
@Lu7xca schrieb am 2. April 2021 um 15:35:22 Uhr:
Wo seht ihr denn alle, dass eure GTEs schon produziert sind? Wo kann ich das denn nachschauen?
Wenn du in der Lounge eine FIN siehst bzw. dein Auto schon zugelassen ist, kannst du ziemlich fest davon ausgehen schätze ich