Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Wirklich eindeutige Informationen habe ich auch über die Glasgoogle nicht gefunden, außer einer Pressinformation der RheinEnergie, worin folgendes steht:

Zitat:

Um den Verkehr so wenig wie möglich zu belasten, erfolgen die Arbeiten im Stra-ßenbereich in mehreren Bauabschnitten und ausschließlich in den Werksferien der Ford-Werke – von Montag, 31. Juli 2017, bis Samstag, 19. August 2017

Wenn ich das richtig verstehe, haben die Werksferien also bereits begonnen und die Produktion läuft am 21. August wieder an.

Das Ford-Werk in Valencia scheint auch zeitgleich Werksferien zu haben (siehe hier).

koelner-newsjournal.de schreibt zu Straßenarbeiten ("Stadt Köln informiert über Sommerbaustellen in den Stadtteilen"😉:

Zitat:

Bauzeit: 31. Juli bis 18. August 2017 (Werksferien der Ford-Werke AG)

Alles klar danke dir! 🙂

Mal abwarten ob Mitte September als Auslieferungstermin realistisch bleibt. Denke es wird eher später, da ich doch einige Zusatzpakete bestellt habe.

ich hoffe die zusatzpakete beeinflussen die Lieferdauer nur minimal, bis gar nicht... ich hab nämlich fast alles was ging reingepackt xD

aber unsere lieferzeiträume decken sich in etwa... du hast am 7.7 bestellt, ich am 18.7 und meiner soll in der letzten september woche gebaut werden... Von Köln bis nach Oberhausen ist es dann nur noch ein Katzensprung 😁

Jo mal abwarten 😉 Ursprünglich hatte ich das Panoramadach und Easy Drive Paket 1 nicht dabei und da war der Termin noch Mitte September. Nachträglich habe ich das nochmal hinzugefügt, deshalb glaube ich das es etwas länger dauert.

Grmpf Geduld ist nicht meine Stärke xD Könnte aber gut sein das unsere beiden fast zeitgleich kommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zitterfaust schrieb am 3. August 2017 um 16:06:14 Uhr:

ich hoffe die zusatzpakete beeinflussen die Lieferdauer nur minimal, bis gar nicht... ich hab nämlich fast alles was ging reingepackt xD

aber unsere lieferzeiträume decken sich in etwa... du hast am 7.7 bestellt, ich am 18.7 und meiner soll in der letzten september woche gebaut werden... Von Köln bis nach Oberhausen ist es dann nur noch ein Katzensprung 😁

Viel wichtiger ist es, dass die Papiere ankommen 😉
Bringt nichts, wenn das Auto bei deinem Händler auf dem Hof steht, die Papiere aber noch auf sich warten lassen.

Mein Händler hat einen Vorläufer umgestellt auf meine Anforderungen.
Das war am 10.07.
Mal gucken wann ich das Fahrzeug bekomme...

Witzig das Ford Werksferien hat aber trotzdem ausgeliefert wird :-D

vermutlich liegt das Werk nicht komplett still, nur zu großen teilen...

Hallo zusammen,
meine Tochter hat Mitte April sich den neuen Fiesta bestellt und bis jetzt noch keine ViN irgendwie ist das komisch,
Ich wünche natürlich jedem das er so schnell wie möglich sein Auto bekommt aber das ihr teilweise im Juli bestellt habt und den Wagen nächsten Monat (September) bekommen soll finde ich schon komisch.

Wie gesagt ich wünsche jedem das er sein Auto so schnell wie möglich bekommt.

@ Kugabenni

da ist deine Tochter glaube ich nicht die einzige. Siehe hier:

https://www.ford-forum.de/.../

Vielleicht hat ein anderer User noch nähere infos dazu, dass sich die Auslieferung verzögert.

Gucke ich vorhin nichts ahnend aus dem Fenster und was sehe ich?
Der neue Fiesta in metallic rot...
Gibt also schon die ersten, die damit herumfahren 😁

Echt? Bei uns nicht :-D

Habe auch schon ein paar mal einen gesehen. Waren aber meistens Werkswagen.

Hatte der gesichtete Fiesta ein Kölner Kennzeichen? Mit K:Q× ×××× und "Eine Idee weiter" Kennzeichenhalter?

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 4. August 2017 um 20:56:47 Uhr:

Habe auch schon ein paar mal einen gesehen. Waren aber meistens Werkswagen.

Hatte der gesichtete Fiesta ein Kölner Kennzeichen? Mit K:Q× ×××× und "Eine Idee weiter" Kennzeichenhalter?

Hatte ich auch gedacht aber nein.
Kennzeichen unseres Kreises (und kein Kennzeichen unseres Ford Autohauses) und schon customized mit Aufklebern am Heck.

Da der Fiesta Besitzer gegenüber in der Straße wohnt sehe ich diesen jetzt öfter, wenn er rausfährt und ich gerade am Kochen bin ;D
So auch gestern in der Dämmerung.
Nur TFL war eingeschaltet und meine Güte, das ist Hell!
Meiner Meinung nach sogar einen Ticken zu hell.
Würde mich nicht wundern, wenn die Helligkeit demnächst durch ein Update gedimmt wird.
Könnte glatt als Abblendlicht durchgehen.

Hab am 13.3.17 bestellt. Lieferung voraussichtlich KW 37.

Deine Antwort