Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8
Hi Zusammen,
wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...
Bei euch etwas neues?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!
456 Antworten
Zitat:
@El-Larso schrieb am 27. Juli 2017 um 17:09:17 Uhr:
Also kommt das Fahrzeug direkt auf Winterreifen. Schön.
Bezüglich Winterreifen hatte ich den Verkäufer auch befragt. Ich hätte nämlich gerne gleich Winterreifen auf den originalen 18-Zöllern haben wollen. Aber leider liefert Ford die Autos grundsätzlich nur mit Sommerreifen aus - selbst im tiefsten Winter. Gaaaanz toll.
Zitat:
@El-Larso schrieb am 27. Juli 2017 um 20:40:21 Uhr:
Zitat:
@joker61090 schrieb am 27. Juli 2017 um 17:29:28 Uhr:
Da kommt mit Sicherheit kein Auto auf Winterreifen ;-)Richtig.
Ist das 2. Fahrzeug, was ich im Winter bekomme.
Ein paar Tage, bevor das Auto da ist, bestelle ich die Winterräder und die werden direkt montiert.
Die hübschen Sommer alus sehe ich dann erst im Frühjahr.
Ja gut, das ist natürlich was anderes. Hatte gedacht, dass nur weil es auf den Herbst zu geht dann, dass er automatisch ab Werk mit Winterrädern kommt.
Zitat:
@Rochusberg schrieb am 27. Juli 2017 um 22:18:02 Uhr:
Zitat:
@El-Larso schrieb am 27. Juli 2017 um 17:09:17 Uhr:
Also kommt das Fahrzeug direkt auf Winterreifen. Schön.Bezüglich Winterreifen hatte ich den Verkäufer auch befragt. Ich hätte nämlich gerne gleich Winterreifen auf den originalen 18-Zöllern haben wollen. Aber leider liefert Ford die Autos grundsätzlich nur mit Sommerreifen aus - selbst im tiefsten Winter. Gaaaanz toll.
Ist das nicht bei jedem Hersteller so?
Aber hättest ja gegen Aufpreis Winter- statt Sommerreifen bestellen können.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 27. Juli 2017 um 23:53:31 Uhr:
Zitat:
@Rochusberg schrieb am 27. Juli 2017 um 22:18:02 Uhr:
Bezüglich Winterreifen hatte ich den Verkäufer auch befragt. Ich hätte nämlich gerne gleich Winterreifen auf den originalen 18-Zöllern haben wollen. Aber leider liefert Ford die Autos grundsätzlich nur mit Sommerreifen aus - selbst im tiefsten Winter. Gaaaanz toll.
Ist das nicht bei jedem Hersteller so?
jepp. logistik eben*. bzw. alternativ was die preisliste optional hergibt. manchesmal denn ein paar ganzjahresreifen-kombinationen dabei.
oder ergänzend einen satz winterräder gen ende der preisliste+zubehör, bzw. unmittelbar beim FOH im shop nebendran am teileschalter.
*)genauso wie keine wunschreifenmarken/-modelle verbaut werden, je nach zeit+format eine charge nach herstellervorgehen zum zuge kommt
Ähnliche Themen
Habe meinen FoFi in der Titanium Ausführung am 18.07 bestellt. Er soll in der 39. KW gebaut werden. Mein Händler war aber sehr vorsichtig und hat November als unverbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag rein geschrieben...
hoffentlich kommt er schon in der ersten oktober woche *träum* xD
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 27. Juli 2017 um 23:53:31 Uhr:
Aber hättest ja gegen Aufpreis Winter- statt Sommerreifen bestellen können.
Wollte ich ja tun, ging aber nicht. Die Autos werden wohl grundsätzlich auf Sommerreifen ausgeliefert, selbst wenn sie dann im tiefsten Winter bei -20° über die vereiste Straße vom LKW auf den Hof des Händlers rutschen 😉
Was ich hätte tun können, wäre die Bestellung eines (zusätzlichen) Satzes Winterräder. Egal, so bestelle ich mir halt selbst einen Satz Winterreifen und lasse sie vom Händler direkt auf die Originalfelgen aufziehen, sobald das Auto eingetroffen ist.
Für den neuen Fiesta ist immer noch keine pdf Preisliste auf der Fordseite zu finden, aber beim MK7 konnte man die Winterreifen für 300€ anstelle der Sommerreifen bestellen allerdings nur bei 14 und 15 Zoll Rädern.
Habe vorher überlesen, dass du die 18" bestellt hast. Für die kleinen Größen kann man doch bestimmt immernoch Winterreifen bestellen oder?
Wo gibt es die Preisliste vom MK8 als pdf?
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 31. Juli 2017 um 09:30:29 Uhr:
Wo gibt es die Preisliste vom MK8 als pdf?
Direkt auf der Ford-Website, unter "Broschüren und Preislisten":
http://www.ford.de/Hidden/BroschuerenPreiseDaten
Dort findest Du die Preisliste unter "Der neue Ford Fiesta".
*EDIT* habe gerade nochmal nachgesehen. Für 300 Euro Aufpreis bekommt man tatsächlich wahlweise Winter- oder Ganzjahresreifen statt der Sommerreifen. Aber eben nur für die 15"-Räder. Natürlich nur für Trend und Cool&Connect - weil der Titanium schon mindestens 16" ab Werk hat und der Vignale sogar mindestens 17" 🙂
Das finde ich ehrlich gesagt sogar frech, denn ein Satz guter Dunlop in 195/60R15 kostet gerade mal 260 Euro (reifen.com). Selbst mit teuren Michelin komme ich nur auf knapp 300 Euro. Und das dann *statt* der Sommerreifen?!
Danke für den Link, hätte ich eigentlich finden müssen.
Die 300€ sind sicherlich kein Schnäppchen, aber die Änderung im Produktionsablauf für andere Reifen kostet ja auch etwas.
Daher ist die von dir gewählte Variante bestimmt die bessere, vorallem wenn du die Sommerreifen später auf anderen Felgen verwenden kannst.
Jauh. Das ist allg u gern mit sattem aufschlag belegt. Obwohl ja ein Satz reifen am Wagen schon dabei/bezahlt und im Austausch* steht.
Macht halt Marge ggü der nüchtern knapp kalkulierten Basis.
*)wenn man in der Tageskarte beim Restaurant die knödel gegen pommes tauscht ist weniger wild😉
Weiss einer wie lange im Werk Köln für den Fiesta die Werksferien sind? Bzw. wann die Produktion wieder aufgenommen wird? Hab zwar mal gegoogelt aber nichts bestimmtes dazu gefunden. Ist der August komplett dicht?
Danke!