ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?

Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 16:23

Habe bei mir einen Motorumbau vorgenommem da der alte einen Lagerschaden hatte.

Habe jetzt 3 Schläuche die zum Ausgleichsbehälter gehen ein dicker vom Ölkühler ein kleiner der zum Kühler geht und dann ist dort noch einer mit dran kann mir wer sagen wo dieser hin gehört?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 14:27

ChaosBenni hatte recht mit dem Schlauch er geht hinten an das Rohr der Zylinderköpfe. Vielen Dank.

Jetzt bleibt nur noch der 2. Schlauch der vom Magnetventil der Tankentlüftung weg geht. Wo kommt dieser hin?

So Hallo,

Hab jetzt mal bei meinem ACK nachgeschaut, und ich hab auch das T-Stück und noch ein zweites Verbindungsstück ( Bild 2 ) vielleicht kann mir da einer weiter helfen, nur Interesse halber man(n) lernt ja nie aus ;)

Gruß raudi52

Bild zwei zeigt ja hauptsächlich die Kurbelgehäuseentlüftung...

Ja hab's gerade gesehen das der Wasserschlauch ja nur mit Kabelbinder an der KGE befestigt ist

raudi52

am 27. Oktober 2014 um 23:30

Das hatte ich beim ALF Umbau auch. Und wir haben lange gesucht!

Der alte hatte den Schlauch, der neue, ebenfalls ALF, nicht. Kannste einfach weglassen. Die motoren sind ja bis auf den Hubraum fast identisch.

Hallo

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist hätte ich doch noch eine Frage. Ich habe den 2.4 ALF benzinemotor und auch dieses T-Stück. Ich will den Wagen morgen verkaufen/ in Zahlung geben und hab ihn heute bei mir in der Firma nochmal "schön+gemacht" Beim putzen von der Motorabdeckung kam ich mit der Hand an das T-stück und das ist gleich abgebrochen. Toll bei warmem Motor und erst recht an einem Feiertag... Ich konnte natürlich nicht für Ersatz sorgen... also habe ich den Langen schlauch (den besagten vom Fragesteller) direkt an den Ausgleichsbehälter angeschlossen und in den kurzen der in einen dicken Schlauch mündet eine Schraube gedreht. NUR um nachhause zu kommen. Morgen früh werde ich das passende Ersatzteil holen oder ein Aquarium T-stück aus dem Baumarkt->wenn ich das Teil nicht auf die schnelle bekomme.

Ich frage mich jetzt nur wofür der kurze Schlauch ist. Es scheint ja was mit dem Rücklauf zu tun zu haben. Aaber beide Schläuche scheinen verbunden zu sein. Wenn ich in den langen reinblase kommt aus dem kurzen Wasser raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?