Subwoofer aber wohin?!
Hey Jungs,
bin auf der Suche nach dem Einbauort für einen Subwoofer in meinen A6 Limousine ohne Ski-Sack.
Und den originalen Woofer möchte ich nicht verbauen.
Vielleicht hat schon jeamd von euch Erfahrungen.
41 Antworten
Hallo manuelv6
Ich habe in meinen Dicken nen Subwoofer verbaut eine Banbasskiste und mit endstufe alles schick gemacht Kabel gezogen und bin vom klang zufrieden nur wenn du dein Radio wechselst denn musste dir ein Adabter besorgen für die hinteren Lautsprecher weil sonst gehen nur die Vorderen.
MFG
und hast du auch nen guten klag - weil ich mir nicht vorstellen kann das der bass von hinten (kofferraum) bis vor in den Fahrerraum kommt
bin am überlegn mir in die hutablege einen woofer einzuarbeiten?!
Ähnliche Themen
Hi also wenn du das wirklich vor hast dann möchte ich aber gerne ein feetback haben weil ich es mir nicht vorstellen kann das dass geht weil unter der hutablage lauter versträbungen sind!!
Gruß Zagodennis
Zitat:
Original geschrieben von manuelv6
und hast du auch nen guten klag - weil ich mir nicht vorstellen kann das der bass von hinten (kofferraum) bis vor in den Fahrerraum kommt
Das geht schon, musst halt den Subwoofer richtig einpegeln. Aber wehe du machst den Kofferraum auf in ner ruhigen Wohngegend 😁
Der macht dann, damit du ihn im Innenraum hörst, schon ordentlich Krach, auch wenn das Radio nur auf Zimmerlautstärke läuft.
Ich habe den originalen Subwoofer aus dem geschlossenen Plastikgehäuse befreien lassen und dort von außen einen großeren einbauen lassen. Das Gehäuse ist natürlich zusätzlich mit so Bitumenzeugs verstärkt worden.
Alos wenn du den da oben reinbekommst den aber hallo🙂
denn musste ja die scheibe rausnehmen um da ordentlich ranzu kommen 🙂
kaufe dir ne ordentliche Kiste und ne Gute Endstuffe und das ballert ordentlich😉
Zitat:
Original geschrieben von Zagodennis
HerrXX hättest du da vieleicht ein foto von den neuen lautsprecher in der box???wie meinst du das Zagodennis??
soll ich foto machen von mein Kasten?
grüß dich,
wenn du es gescheit lösen willst musst du dir eine skisacköffnung nachrüsten und ein gehäuse anfertigen welches ebenfalls an diese öffnung angepasst ist und nur durch diesen "port" spielt bzw. drückt. jede andere lösung verschlingt dir enorm viel leistung/pegel und macht dir aus deiner schönen limo, auch bei bester dämmung, eine klapperkiste. außerdem wirkt der große kofferraum beinahe wie ein bandpassfilter, alles, wirklich alles an oberbass wird ausgeblendet, ganz zu schweigen von der anbindung an dein frontsystem.
dafür ist er, dementsprechend, bei genug membranfläche und leistung sehr tief. falls du einen fähigen fachhändler in der nähe hast dann lass dir mal ein konzept erstellen.
ich habe im april, zusammen mit meinem freund und fachhändler ein solches system berechnet und eingebaut. ist klanglich sowie pegeltechnisch das absolut beste was du machen kannst. du hast eine staffelung und ein timing in der tieftonabteilung wonach sich so mancher sehnt und ganz nebenbei von außen kein einziges klappergeräusch bei absurden pegeln.
das blech an der stelle wo dein skisack sein könnte ist perforiert, ich hatte anfangs auch "nur" einen 38`er im kofferraum und diese öffnung haste schnell nachgerüstet und mittels 2 rahmen schön verblendet, was schon wunder bewirkt.
im anhang findest du ein paar bilder von meinem modular eingebauten gehäuse.......
fragen kannste gerne stellen
Grüßle
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von xXAudixX
Zitat:
Original geschrieben von Zagodennis
HerrXX hättest du da vieleicht ein foto von den neuen lautsprecher in der box???wie meinst du das Zagodennis??
soll ich foto machen von mein Kasten?
ich denke mal,das du nicht gemeint warst,sondern der herrXX weiter oben.😁
Zitat:
Hey DeDon
Zitat:
Sieht sehr schick aus waste gemacht hast ich habe einen Lanzar Kasten drinne der reicht und der duck ist supper kommt natürlich immer auf die Endstuffe an welche dranne ist und gut Leistung bringt😉