ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?

Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 16:23

Habe bei mir einen Motorumbau vorgenommem da der alte einen Lagerschaden hatte.

Habe jetzt 3 Schläuche die zum Ausgleichsbehälter gehen ein dicker vom Ölkühler ein kleiner der zum Kühler geht und dann ist dort noch einer mit dran kann mir wer sagen wo dieser hin gehört?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 16:51

Habe mal ein Bild von google raus gesucht auf dem der Schlauch zu sehen ist damit ihr wisst um welchen es geht

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 17:53

Keiner eine Idee? :(

so einen hab ich noch nie gesehen^^ um welchen Motor geht es denn? ist der neue motor der gleiche?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 3:01

Geht um den 2.8er AQD Motor. Ja ist der gleiche sind beides AQD Motoren. Ich kannte bislang auch nur 2 die zum Ausgleichsbehälter gehen jetzt ist dort aber noch ein dritter. :(

Könnte es sein dass der dritte von der drosselklappe kommt, die ist bei einigen Modellen im Kreislauf mit drin.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 4:23

Danke müsste ich mal nachsehen aber was hat Wasser mit der Drosselklappe zu tun?

gibt viele autos bei denen die DK mit am Wasserkreislauf hängt... bei unseren hab ich's bislang nicht gesehen, bzw. hab ich da nie aufgepasst :D

Die Anschlüse dienen der Erwärmung der DK, soll Eisbildung durch Druckdifferenzen und Verdunstungskälte (Einspritzung) vorbeugen...

Haben auch nur die älteren Modelle, da muss man die DK zum Glück nur selten abnehmen :D

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 6:25

Ok das war mir bislang noch nicht bekannt da werde ich nach feierabend direkt mal nachsehen. Vielen dank schonmal

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:03

Also habe gerade mal nachgesehen und an der Drosselklappe ist nichts zu finden kann es sein das die besagten Schläuche an den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch mit ran kommen dieser ist mir nämlich bei dem ausbauen kaputt gegangen deswegen kann ich es nicht prüfen.

Hänge nochmal 2 Bilder dran um welche Schlàuche es sich handelt.

ich schau morgen mal in den Leitfaden wenn ich dran denke.

Moin,

der Schlauch sollte eigentlich ans Kühlwasserrohr gehen welches die beiden Zylinderköpfe verbindet.

Gruß

Benni

Dsc-0027
Dsc-0028
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:23

Da sitzt bei mir irgendwie ein ganz anderer schlauch drauf der auch nie ab war. Irgendwie bin ich bisschen überfordert mit der ganzen Sache. An der Kurbelgehäuseentlüftung hat der Wasser Schlauch nichts zu suchen? Wo gehört denn dann der Schlauch hin der auf der seite vom Luftfilter ist?

du kannst den schlauch ja gerne an die KGE klemmen :D ist nur blöd, weil du danach den Motor wegschmeissen kannst ;)

mach's halt auf die radikale Tour... lass den schlauch erstmal weg und klemme ihn ab. dann lässt du den Motor an und schaust, wo es irgendwo rausläuft... tada nun weisst du, wo er hingehört :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ausgleichsbehälter Wohin gehört der 3te Schlauch ?