ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad zum Sattler, aber wohin...

Lenkrad zum Sattler, aber wohin...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juli 2009 um 16:08

Servus Leute.

Ich hab da eine Frage bzw (er)bitte um Tipps ect...

Also nach langem hin und her bin ich mir nun sicher das ich mir mein Lenkrad verschönern möchte incl Schaltsack!

Nun fest steht auch das ich den Schaltsack in Alcantara-Schwarz und mit roten Nähten versehen möchte.

Aber was stell ich mit meinem Lenkrad an^^ ?

Ich besitze ein sogenanntes Busenlenkrad -.- klar manche hassen es, manche wie ich mögen es, da es FÜR MICH aber sehr gut in der Handliegt ect möchte ich dieses auch gerne so behalten und nicht (gegenSport) Austauschen jedoch statt des Plastik-LederImitat was neues.

Und davon such ich nun bei euch einen der das ggf schonmal beziehen lassen hat und mir mit Kosten insg. usw ggf Tipps geben kann.

Achja ist es möglich das ich mein Lenkrad auch mit diesen Holzimitaten wie es in div, Austattungsvarianten derzeit aufn Markt auch beziehen lassen kann und da wo ich es weniger benutze das Lenkrad mit Alcantara ect? oder geht das Aufbaumässig nicht?!

-->

Desweiteren möchte ich mal nachfragen bei euch nachfragen, wer von euch im Raum München (50-100)KM nen sehr guten Sattler kennt bzw der auch preislich natürlich fair ist.

Ich wollt nur mal die Fragen in den Raum schmeißen.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

servus hf

 

PS_ Achja wenn ihr Bilder von Lenkrädern von eurem oder unseren A6 habt nachn Sattler herdamit :O ich würd mich riesig freuen bzw könnte davon meinen Aufbau gestallten!

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Terence0815

Servus Leute.

Ich hab da eine Frage bzw (er)bitte um Tipps ect...

Also nach langem hin und her bin ich mir nun sicher das ich mir mein Lenkrad verschönern möchte incl Schaltsack!

Nun fest steht auch das ich den Schaltsack in Alcantara-Schwarz und mit roten Nähten versehen möchte.

Aber was stell ich mit meinem Lenkrad an^^ ?

Ich besitze ein sogenanntes Busenlenkrad -.- klar manche hassen es, manche wie ich mögen es, da es FÜR MICH aber sehr gut in der Handliegt ect möchte ich dieses auch gerne so behalten und nicht (gegenSport) Austauschen jedoch statt des Plastik-LederImitat was neues.

Und davon such ich nun bei euch einen der das ggf schonmal beziehen lassen hat und mir mit Kosten insg. usw ggf Tipps geben kann.

Achja ist es möglich das ich mein Lenkrad auch mit diesen Holzimitaten wie es in div, Austattungsvarianten derzeit aufn Markt auch beziehen lassen kann und da wo ich es weniger benutze das Lenkrad mit Alcantara ect? oder geht das Aufbaumässig nicht?!

-->

Desweiteren möchte ich mal nachfragen bei euch nachfragen, wer von euch im Raum München (50-100)KM nen sehr guten Sattler kennt bzw der auch preislich natürlich fair ist.

Ich wollt nur mal die Fragen in den Raum schmeißen.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

servus hf

 

PS_ Achja wenn ihr Bilder von Lenkrädern von eurem oder unseren A6 habt nachn Sattler herdamit :O ich würd mich riesig freuen bzw könnte davon meinen Aufbau gestallten!

Danke

Der ist ganz gut und erfüllt sonderwünsche.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Kann ich nur bestätigen, war sehr zufrieden.

Kontakt ist übrigens auch direkt möglich - also ohne Ebay. Service und Kommunikation kann man auf jeden Fall als sehr freundlich und schnell bezeichnen!

Ich hab für meins nen Hunni bezahlt.....

 

carsdream heißt der Knabe bei ebay. http://www.carsdream.com/leder.html

Qualität ist sehr gut und es hat nur ne Woche gedauert. Hatte auch ein Ersatzlenkrad von daher war ich nicht "stillgelegt" :)

Img-6924
Img-6925

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab für meins nen Hunni bezahlt.....

 

carsdream heißt der Knabe bei ebay. http://www.carsdream.com/leder.html

Qualität ist sehr gut und es hat nur ne Woche gedauert. Hatte auch ein Ersatzlenkrad von daher war ich nicht "stillgelegt" :)

Sieht gut aus!hast Du Lenkradheizung?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hab für meins nen Hunni bezahlt.....

 

carsdream heißt der Knabe bei ebay. http://www.carsdream.com/leder.html

Qualität ist sehr gut und es hat nur ne Woche gedauert. Hatte auch ein Ersatzlenkrad von daher war ich nicht "stillgelegt" :)

Sieht gut aus!hast Du Lenkradheizung?

MFG

wäre eins mit Lenkradheizung, is aber nicht angeschlossen.

Wenn du Lenkradheizung hast bietet er 2 Möglichkeiten an: Wegfall der Heizung oder die Heizung bleibt aber ist halt durch das dickere Leder etwas schwächer...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

 

Sieht gut aus!hast Du Lenkradheizung?

MFG

wäre eins mit Lenkradheizung, is aber nicht angeschlossen.

Wenn du Lenkradheizung hast bietet er 2 Möglichkeiten an: Wegfall der Heizung oder die Heizung bleibt aber ist halt durch das dickere Leder etwas schwächer...

Danke, das würde mich nicht so Stören ,werd ihn mal kontaktieren.

MFG

Zitat:

Danke, das würde mich nicht so Stören ,werd ihn mal kontaktieren.

MFG

Hab 2 Audi und ein BMW Lenkrad machen lassen. Feine Ware, wirklich gute Verarbeitung! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Danke, das würde mich nicht so Stören ,werd ihn mal kontaktieren.

MFG

Hab 2 Audi und ein BMW Lenkrad machen lassen. Feine Ware, wirklich gute Verarbeitung! ;-)

Muß dann nur noch ein Reserve Lenkrad finden und beim Freundlichen umbauen lassen.

Sonst flippt Hurzi wieder aus:D:D

in der bucht gehen doch eh die billigen Plaste so günstig weg. Das könntest dann ja weiterverleihen..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

in der bucht gehen doch eh die billigen Plaste so günstig weg. Das könntest dann ja weiterverleihen..

Ja so in der Art hatte ich gedacht.

Danke nochmals

MFG

am 15. Juli 2009 um 13:04

Ist es eigentlich auch möglich son "billiges Plastelenkrad" beziehen zu lassen? Es wäre ja dann etwas dicker, was ich sehr angenehm finden würde. Aber die Kanten zum Airbag würden wahrscheinlich nicht gut aussehen.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 15:14

Also erstmal vielen Dank für die Links und Combat dein Lenkrad is schon eigentlich so wie ich es möchte :) ich hatte auch überlegt oben und im unteren Teilbereich mit weißem Holz(lach) ggf es beziehen zu lassen aber das is schonmal ne Anregung. Vielen vielen Dank

Was mich aber nun stört in " " das es ja wahrscheinlich mehr kosten wird meinen Airbag beim :) Auszubauen lassen und incl Montage als das neue Lenkrad :(? is das so?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Terence0815

Also erstmal vielen Dank für die Links und Combat dein Lenkrad is schon eigentlich so wie ich es möchte :) ich hatte auch überlegt oben und im unteren Teilbereich mit weißem Holz(lach) ggf es beziehen zu lassen aber das is schonmal ne Anregung. Vielen vielen Dank

Was mich aber nun stört in " " das es ja wahrscheinlich mehr kosten wird meinen Airbag beim :) Auszubauen lassen und incl Montage als das neue Lenkrad :(? is das so?

mfg

gern geschehen!

Wegen der Knalltüte: Der User Nachtfalke hat den Schein und ist aus der südbayrischen Gegend.... Schreib ihn mal an vielleicht macht ers dir! :D

Dann ist das Airbag Thema somit erledigt...

da wär ein billiges passendes Ersatzlenkrad:

http://cgi.ebay.de/...QptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Lenkrad zum Sattler, aber wohin...