ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ausgeschlagene Vorderachsen

ausgeschlagene Vorderachsen

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:38

Stimmt es, dass das Drama mit den ausgeschlagenen Querlenkern bei den Modellen ab Facelift 2001 nicht mehr vorkommt? Das behauptet jedenfalls ein Autoverkäufer beim freundlichen...

Außerdem soll BMW bei der Reparatur stabilere Gelenke einbauen, so dass die Querlenker dann halten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ab 01 sollte es keine Probleme mehr geben, da sind die Kinderkrankheiten ausgebesstert.

Zitat:

Original geschrieben von vain

also ab 01 sollte es keine Probleme mehr geben, da sind die Kinderkrankheiten ausgebesstert.

nein.

auch bei facelift schlagen sie noch aus.

wurden dann zwar irgendwann stärkere eingebaut, aber auch die schlagen noch aus.

bei unserm 3er (EZ 02/02) waren sie bei 45.000km glaub ich ausgeschlagen. nun hatter 106.000 ca. runter und es sind noch die zweiten drin. scheinen also etwas länger zu halten. wer weiß wie lang noch..

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

nein.

auch bei facelift schlagen sie noch aus.

wurden dann zwar irgendwann stärkere eingebaut, aber auch die schlagen noch aus.

bei unserm 3er (EZ 02/02) waren sie bei 45.000km glaub ich ausgeschlagen. nun hatter 106.000 ca. runter und es sind noch die zweiten drin. scheinen also etwas länger zu halten. wer weiß wie lang noch..

dito...

die 2.te generation (verstärke version) halten zwar länger,aber verrecken immer noch.....

deshalb kommen die meyle bei mir rein,wenn meine hinüber sind..:)

meine sind glaub ich auch hinüber. musste heut auf der autobahn ständig leicht korrigieren, alle 50-100m musste ich bissl am lenkrad drehen damit das auto die spur gehalten hat :( mal am MO prüfen lassen...

oh das wusste ich nicht, da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt

Zitat:

Original geschrieben von vain

oh das wusste ich nicht, da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt

glaub im e90-forum trat das problem auch schon vereinzelt auf. beim z4 auch.

das wird wohl immer ein bmw-leiden bleiben ;):(

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

meine sind glaub ich auch hinüber. musste heut auf der autobahn ständig leicht korrigieren, alle 50-100m musste ich bissl am lenkrad drehen damit das auto die spur gehalten hat :( mal am MO prüfen lassen...

also hier wars heute ziemlich windig....viele Böen :D *scherz*

 

Wir haben im BJ03 mit 40tkm noch die ersten drin....

 

Irgendwann schlägt jeder Querlenker aus....is nunmal bei den Lagern so......aber unter 50tkm is echt ne Schande....

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:11

...da kauft man zu hohen Preisen ein gebrauchtes Bayrisches Qaulitätsprodukt und ist gleich mit ein paar Hundert Teuros dabei.

Früher (E30) hielten die Achsen echt länger!

Zitat:

Original geschrieben von wodabux

Früher (E30) hielten die Achsen echt länger!

Würd ich so nich sagen....da sind die Querlenker auch oft ausgeschlagen....von den Tonnenlagern rede ich mal lieber nicht....

am 29. Oktober 2006 um 20:15

Solange die Hinterachse nicht "ausgeschlagen" ist ist doch alles gut. :D

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 20:17

Meine Erfahrung nach 193T KM:

Tonnenlager : 150.000 km

Gummilager Querlenker vorn: 178000 km

Querlenker vorn sind noch OK!

Zitat:

Original geschrieben von wodabux

Gummilager Querlenker vorn: 178000 km

Querlenker vorn sind noch OK!

Die Querlenker an sich halten auch, nur die Gummis schlagen wohl aus ;)

Nee, klar, E46 is bei den Querlenkern echt anfällig, aber im allgemeinen ist BMW da seit dem E30 bissl schwach.....und beim E30 kostet ein Querlenker 90€, das Gummi 30.....beim E46 ein Vielfaches

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Die Querlenker an sich halten auch, nur die Gummis schlagen wohl aus ;)

Nee, klar, E46 is bei den Querlenkern echt anfällig, aber im allgemeinen ist BMW da seit dem E30 bissl schwach.....und beim E30 kostet ein Querlenker 90€, das Gummi 30.....beim E46 ein Vielfaches

Also das Problem zieht sich schon seit dem E10 über den E21, dem E30 und dem E36 bis zum E46 (E90 auch?) durch sämtliche Querlenker. Nur bei den anderen mussten nicht der komplette Querlenker getauscht werden, sondern es reichte das Tragegelenk auszupressen und zu tauschen. Dafür sind die original QL aber nicht vorgesehen.

Und es sind sämtliche Querlenker beim E46 betroffen, egal ab geschlossen oder mit 4 Löchern (obwohl die wohl länger halten) und unabhängig vom Bj..

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Also das Problem zieht sich schon seit dem E10 über den E21,

ok, ich bezog das auf Fahrzeuge, die nach meiner Geburt gebaut wurden :D

 

Aber stimmt schon, bei meinem E30 hatte ich damals auch nur die Traggelenke gewechselt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ausgeschlagene Vorderachsen