ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schiebt über die Vorderachse

Schiebt über die Vorderachse

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:21

Wer hat auch einen 318i Compact?

Mein Fahrzeug schiebt schon bei geringer Geschwindigkeit

über die Vorderachse. Hat irgend jemand Erfahrung damit?

Bei meinem Altfahrzeug (Peugeot 306) konnte ich Kurven

wesentlich schneller durchfahren.

Wäre über Tips zur Abhilfe dankbar.

Ähnliche Themen
22 Antworten

mahlzeit...

da gibt es viele möglichkeiten, woran das liegen könnte.

- wagen tiefergelegt? -> evtl. spur/sturz falsch

- wagen nicht tiefergelegt? -> evtl. spur/sturz falsch

- reifen? -> zu hart / zu alt

- luftdruck der reifen

gruß

andreas

achso...

und erstmal herzlich willkommen im forum...

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:21

Danke.

Also Fahrwerk ist ab Werk. Nennt sich zwar sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung, aber wirklich tiefergelegt und sportlich ist das Fahrwerk wie gesagt nicht.

Reifen sind gerade erst neu und den Reifendruck prüfe ich auch regelmäßig.

Das heisst du würdest mir empfehlen die Spur zu vermessen?

Also wenn ein 318i Compact mehr schiebt als ein 306, dann gehört dringend die Achse vermessen, da stimmt was nicht.

Ich setze natürlich voraus, dass die Reifen OK sind (nicht zu verhärtet oder abgefahren).

Gruß & willkommen,

Timo

Und das es wenigstens einigermaßen ordentliche Reifen sind... Mit schlechten Reifen kann man sich nämlich auch einiges versauen - und das unabhängig davon, ob sie neu sind oder nicht.

Stimmt natürlich. Und 225er liegen natürlich auch besser als 205er.

Aber auch mein 318i hat auf dem Sachsenring nicht geschoben mit den 205er Bridgestones.

Dennoch: Etwas mehr Details wären in der Tat gut zu wissen...

Gruß, Timo

Weniger Lenken..

Hab selber nen 325ti und der kommt über die Hinterachse wie nochmal was :D

Bei mir ist das Bilstein B14 Tuningkit verbaut usw. 0 Probleme...

Auch die sportliche Fahrwerksabstimmung fand ich gut..

 

Mir stellt sich jetzt die frage, wenn du net mit dem Auto zufrieden bist, warum hast du es dann gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella_1985

Danke.

Also Fahrwerk ist ab Werk. Nennt sich zwar sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung, aber wirklich tiefergelegt und sportlich ist das Fahrwerk wie gesagt nicht.

hmmm

Wenn du vorher Peugeot 306 gefahren bist sticht sich deine Meinung aber gewaltig!

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist so ziemlich das beste an Sportfahrwerk, welches du ab Werk bekommen kannst.......

MFG Daniel

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:10

hmmm

Wenn du vorher Peugeot 306 gefahren bist sticht sich deine Meinung aber gewaltig!

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist so ziemlich das beste an Sportfahrwerk, welches du ab Werk bekommen kannst.......

MFG Daniel

 

.... ich verstehe nicht ganz, was sich an meiner Meinung stechen soll????

Habe den Compact ganz normal Probe gefahren und dabei habe ich nichts festgestellt. Ist eben auch was anderes, wenn man ein Auto mal kurz Probe fährt, oder ob man es jeden Tag und längere Zeit fährt. Das Problem hat sich wahrscheinlich sowieso erledigt. Habe ein neues Auto gefunden und der Compact kommt weg

Versteh mich nicht falsch, ich wollte dich nicht angreifen.

Aber wenn du ein M Fahrwerk (Sportliche Fahrwerksabstimmung) als zu wenig sportlich bezeichnetst, nachdem du ein Franzosenfahrwerk gewohnt warst, dann ist entweder irgendwo ein gewaltiger technischer Defekt vorhanden oder dein Statement stimmt nicht.

PS: Hier wird sehr gerne geholfen! Allerdings benötigen wir dazu auch ein paar Details (z.b Reifentyp, Reifenbreite, Reperaturen in letzter Zeit, seit wann tritt das Problem auf usw. usw.).

Ausserdem wird auch eine gewisse Grundfreundlichkeit vorrausgesetzt ;)

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Weniger Lenken..

Neuer Threadtitel: Zuwenig gelenkt, wer nen guten Lacker?

Zitat:

Original geschrieben von Vampirella_1985

...sowieso erledigt. Habe ein neues Auto gefunden und der Compact kommt weg

Jup, so geht's auch... ;):D

Viel Spaß dann noch. Was für eins isses diesmal?

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Neuer Threadtitel: Zuwenig gelenkt, wer nen guten Lacker?

Auch wenns sicher nur Spaß war.. Du hast meine Aussage glaub ich nicht ganz verstanden, oder?

Die Kunst beim Autofahren ist, so wenig wie möglich zu lenken, was mit BMW wunderbar umzusetzen ist, was nicht nur am Heckantrieb liegt.

Wie gesagt, wer beim Compact über Untersteuern klagt, sollte entweder mal die Spur vermessen lassen, oder weniger lenken. Der Compact hat sehr wenig Gewicht auf der Hinterachse, was man damit im wahrsten Sinne des Wortes "anstellen" kann, wissen sicher einige Compactfahrer hier. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schiebt über die Vorderachse