ausgerissene Hinterachse endlich in den Medien!!
Auto Bild
Ausgabe Nr. 1
2. Jänner 2004
Seite 18 und 19
Schock für BMW Fahrer
Das BMW-Dreier-Drama
Guggst du!
Morgen Autobild!
Mfg
Tom
515 Antworten
Guten Morgen,
oh mann das ist ja wirklich katastrophal!
Armes Deutschland, das ist wohl das 100%ige Gegetnteil von Servive und "Freundlich". Nee nee da kann ich also nur noch mit dem Kopf schütteln und dir alles Gute wünschen. Hoffentlich können die das wieder hinbiegen, und dein Vertrauen zurückgewinnen.
Gruß,
Marko
hallo ist das nun bei allen auch bei 318ern bj 98??
habe bisher davon noch gar nix gehört klingt ja echt erschreckend
Zitat:
Original geschrieben von klassenbester
hallo ist das nun bei allen auch bei 318ern bj 98??
habe bisher davon noch gar nix gehört klingt ja echt erschreckend
Es "können" ALLE Modelle betroffen sein aus diesen Baujahren!
Mfg
TT
OKAY DANN MUSS ICH ECHT MAL NACHSCHAUEN
DANKE
GRU? PATRICK
Ähnliche Themen
@eperanda
Was für ein Fahrwerk hast du denn??? Serie oder tiefergelegt???
Bei meinem Händler hieß es neulich, als ich bezüglich der Angelegenheit nachgefragt habe, sie hätten erst einen Fall gehabt und (so ein Zufall) der wäre "megatiefergelegt" gewesen.
Gruß berni
Hallo,
heute auf der Arbeit, mein Handy klingelt kurz nach acht, eine reizende Stimme entschuldigt sich X- mal, es wäre so ziemlich alles schiefgelaufen, was schief laufen hätte können, der zuständige Meister hatte frei, sie selbel hatten gedacht, ich brauche meinen Wagen dringendst und irgendwie wurde die Reinigung total vergessen.
Vorschlag, ich solle doch vorbei kommen und mir wieder den Leihwagen nehmen, evtl. heute abend oder morgen wieder Meinen abholen.
Vorschlag angenommen, und die Nette vor Ort nochmal auf den Schweißfunken am Alu cube hingewiesen, immer mit " ja ja" bestätigt, sie kümmern sich um alles.
Auch wenn es mich heute eine zusätzliche Stunde gekostet hat und Morgen kosten wird, das nenne ich Wiedergutmachung.
Ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben!
Schau erst mal wie er aussieht wenn er fertig ist, und da würde ich GANZ GENAU hinsehen!
Mfg
TT
Hallo,
nunja... der Wagen ist natürlich förmlich abgeschleckt worden, die Aluleiste ist auch bestellt.
Heute habe ich mir die eigentliche Arbeit genauer angeschaut, schon Wahnsinn, was da alles gemacht werden musste.
Unter der Rücksitzbank, ein Blick der Traurigkeit, die tolle Gummimatte total befleckt, und eingeschnitten, drunter Schweißnähte so weit das Auge reicht, über dem Blech, geklebte Bitumenmatten, das Ganze dann bis zur Reserveradmulde, Dick aufgetragene Korrosionsschichten, drüber noch eine Grundierung.
Die Schweißnähte scheinen optisch gut zu sein.
Ein pfeiffton vom Differential ist dazu gekommen, am besten ist dies bei leichter Motorbremse zu hören, minimal auch im unteren Drehzahlbereich ohne Gaszugabe.
Positives gibt es auch, meine Gänge gehen viel geschmeidiger als vorher rein.
Von einer Wertminderung durch diese Aktion will meine NL nichts wissen, im Gegenteil heisst es, nun hätte ich auf die Ganze Geschichte ewig Garantie.
Trotzdem wird man auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits nach selbigem Fahrzeug (neueres Modell) ausschau halten.
Problem sei, 330d wären sehr rar am Gebrauchtwagenmarkt.
ich werde nun mit BMW- München kontakt aufnehmen, die sollen mir schleunigst einen Diesel ab BJ: 02 finden, bin echt gespannt was dann meiner noch bei der Schätzung wert ist.
Habe in zwei Monaten vor bis fast nach Damaskus zu fahren, und da muss ich mich 100% auf mein Gefährt verlassen können, dies ist momentan leider nicht mehr der Fall.
Grüße aus Stuttgart, esperanda
Juhuuu bin nun auch dabei!!!!!!!! Die Verkaufs Niederlassung will mir aber-nacdh der Kulanzanfrage- auf keinen Fall nen Leihwagen stellen. Kann ich da was machen???
Muß meinen Senf doch noch mal dazugeben 🙂
Ähm... Ob jemand die AB mag oder nicht, Fakt ist: sie haben eine wirklich große SCHLAMPEREI aufgedeckt und ich schätze mal, daß die Besitzer eines 3ers ohne AB bis heute nichts darüber wissen würden. Bin selber AB-Leser und habe in einer der letzten Ausgabe einen interssanten Bericht gelesen wo es um den Audi TT ging, der ja erst NACHTRÄGLICH mit ESP ausgerüstet wurde (laut AB) und daß nur, weil sich X-Kunden brieflich bei AUDI beschwert haben. Ich weiß leider nicht, ob das hier schon mal zuvor erwähnt wurde, weil ich mir keine 24 Seiten durchles, aber ich denke es wäre nicht schlecht, wenn man sich arrangiert und den Leuten in München mal Post schickt und AB auch davon berichtet.... 🙂
MfG Luke
Keine Ahnung, ich für meine Teil bin total am drehen, hab ja zusätzlich zeitgleich erfahren dass ich Pleuellagerschaden habe und Kurbelwelle auch tot ist.Wie soll ich da jetzt alles regeln?? Total kaputt das alles, und ich will nen Leihwagen, bzw. brauch einen.
Hinterachsprobleme
Hallo Leidensgenossen...
ich bin auch dabei.
Am Dienstag wurde mein 328i (EZ 12/99, 90.000 km) nach dem Wechseln der Frontscheibe bei meinem BMW Händler, wie alle anderen 3er auch, auf Schäden an der Hinterachse untersucht. Dabei ist ein nicht unerheblicher Riss zu Tage getreten.
Ich war komplett überrascht, denn nach Erscheinen der Auto Bild hatte ich sofort die Hinterräder abgenommen und die Bleche im Bereich der Hinterachse peinlich genau unter die Lupe genommen. Es war kein Schaden erkennbar. Der jetzt vorhandene Riss aber würde auch einem Blinden auffallen.
Seit meiner Untersuchung Anfang des Jahres ist mein Auto vorwiegend schonend bewegt worden. Mein Benzinverbrauch liegt zwischen 8 und 10 l/100. Das sagt doch wohl alles.
Problemverstärkend ist aber wohl, dass mein Auto (Vollausstattung) mit großem M-Paket, das auch ein hartes, tiefes Fahrwerk und hinten 245/40er Bereifung einschließt, ausgestattet ist.
Ich könnte heulen beim Lesen der Berichte dieses Beitrages.
Mein 328i ist zwar nur mein Alltagsauto, für Sonnentage habe ich noch eine Corvette in der Garage stehen, trotzdem wird mir schlecht bei dem Gedanken, das mein BMW mit der Flex auseinandergeschnitten wird.
Da ich selbst bereits früher so einige Bleche eingesetzt habe, weiß ich genau, dass das nie wieder so werden kann wie vorher.
Doch was bleibt mir anderes übrig? Weiterfahren geht nur bis zum nächsten Tüv-Termin und ist in Anbetracht des Fehlers auch nicht sinnvoll. Also werde ich in den sauren Apfel beißen und mein Auto am Montag nach BMW bringen.
Volker
wie schaut es bei dir mit der Kulanzanfrage aus?
Was haben sie gesagt welche Vorraussetzungen für nen positiven bescheid gegeben sein müssen?
Damit gibt es kein Problem.
Alles wird auf Kulanz gemacht und einen Leihwagen (kleiner 3er) soll es auch geben.
Volker