Ausfall Kombiinstrument
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem das mein Kombiinstrument nach dem starten aus bleibt, also auch die Beleuchtung, nur die Kontrollleuchten sind an, nach etwa 5sek. Funktioniert wieder alles.
Mein Radio ist mal wieder tot und habe dann die Radiosicherung mal gezogen und nach einer Stunde wieder eingesteckt, seit dem ist das mit dem Tacho.
Normalerweise meldet sich das Radio von selber nach 2-3 Tagen zurück, nur dieses Mal nicht.
25 Antworten
Hatte mein 2010er auch schon.
Das Problem haben alle Hersteller seid Umstellung auf Blei-Frei löten.
Die Facelifter sind davon auch betroffen.
Hab bis jetzt noch nichts unternommen. Hatte das KI ausgebaut und es in Augenschein genommen, aber mit dem bloßen Auge nichts erkannt. Aber seit dem Tag und der ist jetzt 4 Wochen her war nichts mehr. Vielleicht lag es nur an der Steckverbindung. Ich hatte den Stecker abgenommen.
Früher oder später kommt der Fehler wieder. Kannst dir also die Nummer vom Rep. Service gleich aufs KI kleben 🙂
Ähnliche Themen
So isses !
Mit Handauflegen kann man da nix reparieren.
Der Spaß kostet 89 € zu reparieren.
Plus Versand.
Guggst Du hier weiter :
https://www.motor-talk.de/forum/motorstoerung-t6876420.html?page=2
Der Fehler kommt wieder. Hatte bei mir ne neue Batterie eingebaut weil ich dachte es liegt daran. 3 Wochen war Ruhe dann ging es wieder los.
Seit das KI zu Reparatur war, gab es keine Probleme mehr.
Und ja auch das Facelift Model ist betroffen, ich habe nämlich eins.
Aber 89 Euro sind ein sehr verträglicher Preis. Dafür bekommst du kein neues Auto.
Ich habe meins damals bei Conversmod.de eingesendet zur Reparatur. Kam nach 3 Tageb zurück und alles lief
Jetzt war es soweit, die Fehler kamen wieder. Hatte das KI eingeschickt, jetzt ist es wieder i.O.
Bei meinem vFL hatte ich das Problem auch schon, beim C-Max nicht.
Scheint ein häufiges Problem zu sein. Bei meinem Focus MK2 2009 ist es ebenfalls aufgetreten.
Ich konnte die Kontakte selbst löten. Ist zwar nicht ganz einfach das Kombiinstrument zu zerlegen aber seither ist Ruhe.
Zitat:
Ich konnte die Kontakte selbst löten.
welche genau? Die vom Stecker, oder auch andere?
Zitat:
@FocusGT schrieb am 18. September 2023 um 20:26:31 Uhr:
Zitat:
Ich konnte die Kontakte selbst löten.
welche genau? Die vom Stecker, oder auch andere?
Die Lötpunkte vom Stecker des Kombiinstruments.
Zusätzlich habe ich das Kabel für das Steuergerät im Sicherungskasten von Korrosion befreit:
www.actronics-gmbh.de/.../ford-focus-kombiinstrument-u1900-fehlercode