Aus welchem Lager sind künftige 1er-Fahrer

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen.

Mich würde mal interessieren wer von euch den 1er schon bestellt hat, oder bestellen will?
Es wäre natürlich auch sehr interessant zu erfahren, welche Marke ihr zurzeit fahrt.
Welcher Motor, wird euer Schätzchen antreiben?
Wie alt seid ihr?

Ich denke auf diese Art kann man schon mal feststellen, wie der 1er ankommt und woher seine Fahre kommen.

vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß
Thorsten

87 Antworten

Hallo, bin 30 und schon immer BMW-Fan, angefangen hat das beim E-30, einiges was BMW in den letzten Jahren zusammenschraubt kann ich nicht nachvollziehen, da geht mir die Entwicklung zu schnell. Der 1er ist wiederrum nach meinem Geschmack, hab ihn gefahren, super Wagen.

Fahre momentan einen E36 320i, beim 1er wird es wohl der 318i oder 318d werden, jeweils 2 ltr. Motoren mit guten Fahrleistungen.

-> http://www.lifecar.de/berichte/bmw-03.htm

Zitat:

beim 1er wird es wohl der 318i oder 318d

Wenn dann wirds aber bitte auch ein

1

18i, oder ein

1

18d, aber kein

3

gruss

sicher wenn ich das so höre dass manche mit 18 einen 120d geschenkt bekommen blicke ich mit wehmut zu ihnen rüber aber als BMW werksangehöriger kann mich das nur freuen.
bin jetzt 19 und mein auto ein Audi 80 B4 hab ich selber bezahlt und da war ich noch schüler. ich suchte ein auto mit viel blech rum das sicher ist und ein sicheres antriebskonzept besitzt (bin deswegen immer noch nicht richtig überzeugt vom BMW Heckantriebkonzept auch wenn ich es verteidigen "müsste"😉
ausserdem sollte es ein schönes zeitloses design besitzen und das hat der 80er zweifelsfrei.

trotzdem wird wohl bei uns demnächst ein 118i vor der tür stehen zumal mein kleiner bruder auch bei bmw beschäftigt ist. natürlich nicht gekauft da er trotz werksrabatt immer noch überteuert ist aber als leascar kann man ihn als Wa locker bezahlen. unser vater wird ebenfalls als sonst so überzeugter VW fahrer einen 116i kaufen aber wohl weniger weil er ein bmw fan ist 😁

Bin 28 Bauingenieur und habe das Glück meinen 118d über einen Freund bei BMW zum Mitarbeiterpreis zu bekommen. Leider mus ich 6
Monate auf meinen Kleinen warten 🙁

Ähnliche Themen

Hi TOpGunBoy!

Wieso musst du sechs Monate warten?

Weil beim verkauf neuer Fahrzeuge an Mitarbeiter bei bmw die Mindesthaltefrist von 6 Monaten eingehalten werden muß.(jeweils ab Erstzulassung)
Innerhalb diesr Haltefrist ist es dem Mitarbeiter nicht gestattet, das Fahrzeug ohne Zustimmung der BMW Group zu veräußern oder Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, zum dauerhaften Gebrauch zu überlassen. Dafür bekomme ich ihn aber 22% billiger. 😉

wahrscheinlich weil der Freund Ihn fährt und er Ihn als halbjahreswagen kauft.

Nee, er wird in der Garage stehen. Mein freund der hat ein viel besseren BMW und ist schon fast Rentner. 😉
Aber wenn er Ihn mir einfaher würde, hätte ich nichts dagegen.

wieso denn in der Garage stehen. Willst du ihn eventuell erst im Sommer fahren.

Laut Fahrzeugbestellung wird er am 10.02.2005 geliefert. Jedoch bekomme ich ihn nich vor 6 Monaten. Schau ein Paar Beiträge zurück.
Er traut sich nicht, daß ich ihn schon fahre.

@TopGunBoy

na da wirst du dem BMW Mann aber noch was von seinem geldwerten Vorteil den er als Steuer bezahlen muß, zuschießen müssen.

So viel ich weiß wird das steuerlich so gerechnet:

Listenpreis- x% nächster Händler - 4% Abschlag
- ca. 1100 Euro Freibatrag = Vergleichspreis ohne geldwerten Vorteil.

Sagen wir mal x=3%+4% ==> 7%

Beispiel:

Neuwagenpreis 27.000 Euro

Gibt steuerfreier Vergleichspreis: 24.010,-- Euro

Rabatt: 27.000 Euro - 22% = 21.060 Euro

Zu versteuern 24.010 - 21.060 = 2950 Euro geldwerter Vorteil.

bei ca. 37% Steuersatz = 1.091,50 Euro an Hans Eichel!

Wenn du das nicht bezahlen mußt dan gut so.

Wenn doch, kannst du strenggenommen nicht von 22% rechnen, auch nicht wenn das Auto schonzugelassen ist und du zweiter Besitzer bist. Siehe Tageszulassung.

Aber du bekommst ihn ja günstiger und wenn du ihn lange Jahre fährst ist das mit dem ersten Besitzet nicht meht so schlimm.

gruß und einen guten Rutsch

neutralo

Habe meinen 120d Automatic vor 2 Wochen bestellt,
soll ca. Ende Februar kommen. Bin 44 Jahr alt und fahre jetzt nen 318i E46.

Ich muß mich auch noch bis Mitte Mai gedulden, ehe
ich ihn von meinem WA bekomme...aber das is net
allzu dramatisch, schließlich bekomm ich ihn dann zur besten Zeit des Jahres!!!

Deine Antwort