Aus welchem Lager sind künftige 1er-Fahrer
Hallo zusammen.
Mich würde mal interessieren wer von euch den 1er schon bestellt hat, oder bestellen will?
Es wäre natürlich auch sehr interessant zu erfahren, welche Marke ihr zurzeit fahrt.
Welcher Motor, wird euer Schätzchen antreiben?
Wie alt seid ihr?
Ich denke auf diese Art kann man schon mal feststellen, wie der 1er ankommt und woher seine Fahre kommen.
vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß
Thorsten
87 Antworten
Hi, mein Vater wir sich wohl ne 120i anschaffen. Hat bisher ne 320i (E46) und will nun was kleines, sportliches, modrenes.
Den 120d werde ich fahren, wir fahren seit ca. 14 Jahren BMW und nun bin ich auch mal dran (mit 18 Jahren darf ich es nun endlich offiziell).
Bin 28 (und nicht mehr Student :-) ), fahre zur Zeit Golf IV TDI Bj 03/2001, den ich nach vier Jahren (also Anfang nächstes Jahr) ersetzen will. Schwanke momentan zwischen Audi A3 2.0TDI und BMW 1er.
Da es auf jeden Fall ein Diesel sein soll, mir der 2.0TDI bei Audi überteuert scheint, der 1.9TDI nicht mehr in Frage kommt, wird es wohl auf einen 118d hinauslaufen. Je nach "Preisflexibilität" des Händlers könnte es auch ein 120d werden, allerdings sollte es nicht mehr als ~28.000 kosten (inkl. Comfortpaket, Advantage Paket mit Klimaautomatik, Metallic und Xenon). Fest steht schon die Farbe: Sydneyblau, wenns der BMW wird, oder Mauritiusblau beim Audi. :-)
Aufgrund der wirklich günstigen Ausstattungspakete ist der BMW bei meiner Wunschausstattung deutlich günstiger als der A3, d.h. der 122PS 318d mit 6gang ist sogar 200EUR billiger als ein 105PS A3 Ambiente Sportback mit 5gang (und der hat dann nur ein einfaches Xenon statt Bi-Xenon, kein Multifunktionslenkrad, keine Runflat tires und nur eine Stereoanlage ohne MP3). Der 120d kommt auch nicht teuer als der A3 2.0TDI Ambiente (bei dann so rund 29500 EUR)
Ach ja, und vom Design her und von den moderneren Technik-Features gefällt mir der BMW besser, wären nur nicht die billig wirkenden Türverkleidungen... Aber das muss man wohl mal in real life sehen.
Cheers...
Fahre zur Zeit nen Astra 1.6 16V, aber in Zukunft wirds ein 118i werden. Ist zwar deutlich teurer als ein vergleichbarer Astra, aber man bekommt eben auch ein ganz andres Auto dafür, und man merkt so ziemlich an jeder Ecke, wo der Mehrpreis steckt. Von dem zusätzlichen Fahrspaß mal ganz zu schweigen ;-)
Ähnliche Themen
Ich Fahre zur Zeit noch einen Manta B 2.0, der dann doch langsam auseinanderzufallen droht, und freue mich schon auf Februar, dann bin ich einer der ersten mit der grossen Maschine im 1er
Hallo zusammen.
Finde es doch sehr gut, dass ihr soviel Interesse an dem neuen 1er von uns habt.
Der Wagen wird sich sicherlich sehr gut, unter anderem Dank euch, auf dem Markt etablieren.
Falls ihr übrigens Interesse an dem Einser habt und unter anderem bei einem Gewinnspiel teilnehmen wollt, könnt ihr das gerne tun!
Ich habe da einen Aktionscode für euch.
der lautet 135642
hier könnt ihr teilnehmen.
Der Link lautet
http://www.bmw.de/.../controller?...
Wer Interesse hat, einfach anmelden! Ihr habt ja nun den Aktionscode von mit bekommen.
Viele Grüße
Ich bin im Dezember 2004 mit meinem Zahnmedizin Studium fertig und nach einem 5 1/2 jährigen Studium kann ich mir auch mal den 120d leisten !
Gruß
1er
Grüezi
Also ich mache am 22.8.04 die Probefahrt bei der 1er Tour in der Schweiz.
Werde wohl zum 120d greifen.
Im Moment fahre ich noch ne ganze MINI-Horde, und sonst noch so das eine oder andere Wägelchen.
Bin etwas vernarrt in die Dinger auf Vierräder.
Grüsse aus der Schweiz
Also im moment fahre ich einen Alfa 147 (siehe signatur) Bin auch suuuuuper zufrieden, aber dennoch spiele ich mit dem gedanken den einer zu nehmen. Okay ich muss zugeben das dieser dann eine doch recht große belastung für mich ist, aberder wagen ist einfach nur geil.
Und ich muss sagen das wenn meiner Heckantrieb hätte, würde ich meinen gar nicht abgeben =). Heckantrieb ist einfach das geilste von der welt =).
Und ich muss einfach noch was zu den leuten sagen die sich immer anpissen wenn jemand von den eltern ein Auto bekommt.
Damit hab ich auch zu kämpfen. Mein jetziger wagen hat 19900€ gekostet und meine eltern haben 5000€ dazugegeben als anzahlung. Einfach aus dem grund weil der wagen noch fast neu ist und deshalb auch länger hält. Und den rest muss ich als azubi im ersten jahr selber tragen. Diesel, versicherung usw. Das engt einen natürlich sehr ein, das heißt ich kann am wochenende nicht gnadenlos saufen gehen, ABER DAS IST ES MIR WERT.
Dafür muss ich mich nicht die blöße geben mit nem Corsa a 1.0 durch die gegend zu krebsen.
So sorry wenn das extrem offtopic ist aber mir ist einfach mal der Kragen geplatzt wegen den leuten die maulen ohne die hintergründe zu kennen!!!!!
mfg XeN
PS: Finanzieren ist doch keine schande, sondern in meinen augen die tollste sache der welt. Naja okay nicht die tollste, aber einer der tollsten *gg*
Viel spaß an alle die ihren einer schon bestellt haben, ich werde in 2 wochen wenn ich urlaub habe mal mit meinem Freundlichen rumrechnen, und vielleicht findet sich ja ein weg sich den traum zu ermöglichen =)
ich finde es erschreckend, wie viele junge leute sich ein 163ps diesel-geschoss zulegen und leisten koennen!
mit 19 hab ich mir gerade mal einen 55ps-golf finanzieren koennen (was der 120d heute in euro kostet hat mein golf damals nicht mal in dm gekostet) - und der war genau das richtige fuer einen fahranfaenger!
nichts fuer ungut - ist ja nur (m)eine meinung! 😁.
Zitat:
ich finde es erschreckend, wie viele junge leute sich ein 163ps diesel-geschoss zulegen und leisten koennen!
ich finde es zwar nicht erschreckend, aber wundern tut es mich trotzdem..
... meine Freundin zieht demnächst bei mir ein. Ihren Mietanteil werde ich dann ausgleichend für den damit verbundenen Freiheitsentzug als monatlichen Finanzierungsbetrag für einen neuen BMW 120d mit Vollausstattung einsetzen :-)
Aber mal im Ernst, ich schwanke noch zwischen A3 2.0tdi und eben besagtem 120d ... und kann mich nich entscheiden :-( Werd aber sicher noch bis Anfang '05 warten und den kleinen BMW erst einmal auf mich wirken lassen.