ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aus Kanister tanken

Aus Kanister tanken

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 9. November 2011 um 21:14

Hallo,

bissel doof die Frage ... isn diesel auto ...

hab diesel im kanister und nen trichter dazu aber da is sone metallplatte am tank und der schlauch der rein muss geht net durch weil da übelst der widerstand is ... kann ich das einfach reinstecken oder kann da was raus brechen??

MFG Sch0rschie

Beste Antwort im Thema

TRICHTER (Ford)

OE-Nr: 1670448 (Diesel / 3,80€) 1670446 (Benziner/ 2,10€)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kannste mit einen Schraubendreher einfach ein wenig öffnen und dann die Tülle rein.

... du mußt einen entsprechenden Schnorchel im Auto haben um (im Notfall) aus einem Kanister tanken zu können, schau mal beim Reserverad oder in einem Seitlichen Staufach (Turnier)

Themenstarteram 9. November 2011 um 21:32

und das kann net reingedrückt werden? weil der widerstand is schon heftig

Das müste nur eine Klappe sein, die dich vor Falsch Tanken schützen soll.

nennt sich easy fuel und is der schutz vor blödmännern die dir was anderes in den tank machen wollen

siehe post von focus gt

Zitat:

Original geschrieben von sch0rschie

und das kann net reingedrückt werden? weil der widerstand is schon heftig

Wenn Du den passenden Ford-Adapter hast, der zum Easy-Fuel Mechanismus passt, kannst Du es auch reindrücken, sonst natürlich nicht. Genau das ist der Sinn dieses Systems.

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

nennt sich easy fuel und is der schutz vor blödmännern die dir was anderes in den tank machen wollen

siehe post von focus gt

Es ist im erster Linie der Schutz vor .....männern und auch -frauen, die schonmal versehentlich Benzin in den Diesel tanken.

Ich hatte am Dienstag auch das Problem  ...

Der BC sagte noch 16 km ... dann Tank leer

also auf´n Rastplatz und den Kanister vorgekramt

und dann ... geht nicht ... Scheiß easy Fuel System

Habe dann nachdem ich Gegoogelt habe eine Tanke 

abseits der BAB in 8,5 km entfernung gefunden. Glück gehabt.

 

Wo bekomme ich denn so einen "Adapter"?

am 29. Juni 2012 um 8:14

Zitat:

Wo bekomme ich denn so einen "Adapter"?

Der liegt normalerweise im Fahrzeug beim Bordwerkzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Loferer

Der liegt normalerweise im Fahrzeug beim Bordwerkzeug.

Ja ... das wäre ja schön ... ist aber nicht da ...

Hat jemand eine Bestellnummer oder so ...

Mein :) konnte heute nix mit meiner Anfrage anfangen :confused:

 

schon komisch das dein :) nichts damit anfangen konnte ... bei meinem fofo war beim kauf auch keiner mehr da, mein :) hat den extra noch versorgt und mir bei der übergabe kostenlos mitgegeben

wenn ich drann denk mach ich mal ein foto, auf meinem ist noch der aufkleber drauf

Gekauft habe ich meinen FoFo leider nicht beim :)

Erschreckend ist aber das sich offensichtlich niemand

im meiner Region mit dem Krempel auskennt ...

auch die :) Ford Händler waren bisher keine große Hilfe :confused:

Leider ...............

TRICHTER (Ford)

OE-Nr: 1670448 (Diesel / 3,80€) 1670446 (Benziner/ 2,10€)

danke blackfisch (geklickt) damit sollte sich das foto erledigt haben denke ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen