Aus genug, es reicht (Vom Civic die Schnauze voll)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

*grraaaaahhhh*

Mir reicht's. Ich bin grad auf 180. Sowas gibt's doch nicht. Jetzt ist der rechte hintere Bremssattel auch noch festgegangen. Ich hab' von diesem Auto echt die Schnauze voll. Ja, ich hab' ihn echt gern gehabt und lange verteidigt, aber was in letzter Zeit so alles anfällt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat Ausfälle wie meine alten Kisten, die alle über 10 Jahre alt waren, abesehen davon ist er der erste meiner Wagen, die eine neue Kupplung gebraucht haben.

Hier nur mal eine Historie, was in den vier Jahren alles aufgetreten ist:

+ Servolenkung kaputt
+ 2x im Notlauf, wegen Steuergerät
+ 2x Nebenscheinwerfer wegen Steinschlag kaputt
+ hintere Bremssättel fest
+ Kupplung kaputt bei 120tkm
+ Frißt Reifen zum Frühstück

Potentiell kann noch auftreten:

+ DPF zu (kostet 5000€)
+ Krümmer reißt (kostet 1200€)

Ne, darauf hab' ich keinen Bock mehr. Sobald es geht wird er verkauft, dann fahre ich mit was zuverlässigem weiter, meinem Integra.

Over and out,
Zephyroth

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ... 
Wieso nicht CR-Z? Tatsächlich wegen dem Heck? 

Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.

Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.

Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

596 weitere Antworten
596 Antworten

Trotzdem sollte Honda hier auf dem Markt "präsenter" sein, um den "dummen" Deutschen zu zeigen, dass sie gute und auch teilweise sehr innovative Produkte entwickeln. Das ist mMn schade und teilweise unter Wert verkauft. Das sich mancher Hersteller von den Motoren und deren Zuverlässigkeit ne Scheibe abschneiden können, steht ausser Frage! Nur bin ich der Meinung, hat die Peripherie um den Motor herum in den letzten Jahren bei Honda nachgelassen. Natürlich ist das teilweise bei anderen Herstellern genauso, aber wer erwartet z.B. von VW perfekt funktionierende Ware!? 🙂

@Mike: Bei BMW werden auch z.B. beim 3er fast alle R6 gegen R4 ersetzt. Ok, wie gesagt es ist ein Tribut an die heutige Zeit, aber dennoch ist es sehr schade um diese Motoren. Anders wirds aber nix mit dem geringeren Flottenverbrauch, z.B. Zudem wollen die Menschen offensichtlich kleine Motoren.
Wie mans eher nicht macht: Siehe VW (TSI als Bsp.)

@Matthias: Der NSX war das erste Modell, das überwiegend aus Alu produziert wurde, da hast Du recht, aber Audi hat die erste "Großserienlimousine" der Oberklasse, die auch aus Alu ist, besser vermarktet und beworben. Und ich finde nichts schädliches dran, das zu tun.
Honda hätte sicher seinerzeit einige hochpreisige NSX mehr verkaufen können (sofern gewünscht) wenn sie mit dieser Innovation ans "dumme" Volk herangetreten wären.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Honda hätte sicher seinerzeit einige hochpreisige NSX mehr verkaufen können (sofern gewünscht) wenn sie mit dieser Innovation ans "dumme" Volk herangetreten wären.

Wenn man den NSX mit anderen Supersportwagen vergleicht, dann erscheint der NSX sogar recht günstig.

Oder nenne mir einen Seriensportwagen, der praktisch und alltagstauglich ist, ne geile Ausstattung hat und knapp über 1,2 Tonnen (NSX-R) wiegt und zudem noch einen V6-Hochdrehzahlmotor verbaut hat?

Und damit meine ich keinen Lotus oder sonst eine Seifenkiste wo nichts reinpasst und ohne Alltagswert! 😉

Alleine das der NSX damals von Senna mitentwickelt wurde macht diesen Sportwagen schon zu einer Legende.

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

...auf Tempomat, Klimaautomatik, integriertes Radio etc, alles Dinge die beim Civic selbstverständlich...
...Und für mich persönlich ein MUSS sind! 🙂
Hätte der Civic diese Austattung nicht gehabt, dann hätte ich ihn mir auch nicht gekauft!
Für mich ist das Auto primär immer noch ein Alltagsauto und deswegen brauche ich diese Ausstattung, welche auch problemlos funktioniert! 🙂

Na ja, es ist ja jetzt nicht so das ich auf diese Funktionalität vollkommen verzichte. Klimaanlage haben sowohl der Prelude als auch der Integra, ebenso ein Radio. Einzig der Tempomat ist nicht vorhanden.

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn man den NSX mit anderen Supersportwagen vergleicht, dann erscheint der NSX sogar recht günstig.
Oder nenne mir einen Seriensportwagen, der praktisch und alltagstauglich ist, ne geile Ausstattung hat und knapp über 1,2 Tonnen (NSX-R) wiegt und zudem noch einen V6-Hochdrehzahlmotor verbaut hat?
Und damit meine ich keinen Lotus oder sonst eine Seifenkiste wo nichts reinpasst und ohne Alltagswert! 😉

Alleine das der NSX damals von Senna mitentwickelt wurde macht diesen Sportwagen schon zu einer Legende.

Matthias: Getreu dem Motto "Tue gutes und berichte darüber" sollte Honda mehr auf sich aufmerksam machen. Und das seit Jahrzehnten.