Aus genug, es reicht (Vom Civic die Schnauze voll)

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

*grraaaaahhhh*

Mir reicht's. Ich bin grad auf 180. Sowas gibt's doch nicht. Jetzt ist der rechte hintere Bremssattel auch noch festgegangen. Ich hab' von diesem Auto echt die Schnauze voll. Ja, ich hab' ihn echt gern gehabt und lange verteidigt, aber was in letzter Zeit so alles anfällt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine der Wagen ist knapp 4 Jahre alt und hat Ausfälle wie meine alten Kisten, die alle über 10 Jahre alt waren, abesehen davon ist er der erste meiner Wagen, die eine neue Kupplung gebraucht haben.

Hier nur mal eine Historie, was in den vier Jahren alles aufgetreten ist:

+ Servolenkung kaputt
+ 2x im Notlauf, wegen Steuergerät
+ 2x Nebenscheinwerfer wegen Steinschlag kaputt
+ hintere Bremssättel fest
+ Kupplung kaputt bei 120tkm
+ Frißt Reifen zum Frühstück

Potentiell kann noch auftreten:

+ DPF zu (kostet 5000€)
+ Krümmer reißt (kostet 1200€)

Ne, darauf hab' ich keinen Bock mehr. Sobald es geht wird er verkauft, dann fahre ich mit was zuverlässigem weiter, meinem Integra.

Over and out,
Zephyroth

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ... 
Wieso nicht CR-Z? Tatsächlich wegen dem Heck? 

Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.

Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.

Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

596 weitere Antworten
596 Antworten

Zitat:

Laut meinem Händler ist der FN2 Champions White Edition nicht mehr bestellbar. Er hatte nämlich vor ein paar Wochen einen Kunden, der noch zuschlagen wollte. Es war schon alles ausverhandelt, dann den Blick in den Computer - und nix, nada ... Man kann also nur mehr darauf hoffen, dass irgendwo Restbestände herumstehen.

Wo ein Wille ist......

Man(n) könnte auch einen von Dtl. reinholen, dort sind sie eh noch um ein gutes Stück billiger.

Der FN2 ist zwar auch nicht Mangellos, weißt aber für mich am wenigsten Mängel von allen FK/FN's auf.

Aber auch erst ab Modelljahr 2008....

Die ersten Civic Modelle(2006) sind wohl die Anfälligsten von Allen.

Klar, irgendwo stehen sicher noch ein paar rum. Mit Neubestellung ist (zumindest in Österreich) eben nix mehr ...

Zephyroth, die Servicekosten halte ich auch für zu hoch. Ich zahle für das kleine Service ~ 380 Euro (ohne zusätzliche Arbeiten). Beim letzten großen Service, bei dem ich zusätzlich ein Klima-Service in Auftrag gegeben habe und die hinteren Bremsklötze gewechselt worden sind, habe ich knapp 720 Euro gelöhnt. Da habe ich einen kurzen Moment gedacht, ich bin im falschen Film ...
Vor dem nächsten Service im Jänner habe ich schon leichte Kopfschmerzen. Ich schätze, dass diesmal zumindest ein Satz Bremsscheiben fällig wird und die Kühlflüssigkeit wird auch gewechselt ...

Bezüglich der Unterhaltskosten verbesserst du es dir mit einem Civic FN2 definitiv nicht.
Meine persönliche Überlegung geht auch deshalb in Richtung CR-Z, weil nur eine 1.5-Liter-Maschine drinnen ist, die erheblich weniger Motoröl benötigt und wo auch nicht alle 40.000 km ein Dieselfilter ausgetauscht werden muss ... 

Zitat:

Bisher hatte ich noch Mitleid mit Dir und deinem "CR-Z". Aber mitderweile geht es selbst mir auf dem Zünder. Also kauf Dir endlich Deine "Wunderwaffe" und schreibe uns Deine Erfahrungen nachdem Du Ihn 6 Monate ausführlich getestet hast.

Wenn der CR-Z dich nur wegen dem kleinen Motor interesiert, den Civic gibt es auch als 1,4l. Das ist noch weniger Hubraum!!!!!!!!!!!!! oder als Hybrid.

Aber bitte bitte nicht mehr "CR-Z"schreiben!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Klar, irgendwo stehen sicher noch ein paar rum. Mit Neubestellung ist (zumindest in Österreich) eben nix mehr ...

Zephyroth, die Servicekosten halte ich auch für zu hoch. Ich zahle für das kleine Service ~ 380 Euro (ohne zusätzliche Arbeiten). Beim letzten großen Service, bei dem ich zusätzlich ein Klima-Service in Auftrag gegeben habe und die hinteren Bremsklötze gewechselt worden sind, habe ich knapp 720 Euro gelöhnt. Da habe ich einen kurzen Moment gedacht, ich bin im falschen Film ...
Vor dem nächsten Service im Jänner habe ich schon leichte Kopfschmerzen. Ich schätze, dass diesmal zumindest ein Satz Bremsscheiben fällig wird und die Kühlflüssigkeit wird auch gewechselt ...

Bezüglich der Unterhaltskosten verbesserst du es dir mit einem Civic FN2 definitiv nicht.

@Mike 083: Sorry, ich wollte hier keine Civic vs. Golf Diskussion anstossen! Hab nur das aufgegriffen, was ein Vorposter geschrieben hatte. Ich denke, die hier sind, wissen warum sie sich für den Civic entschieden haben und eben keinen VW gekauft haben. Wollte damit nur sagen, dass die Chance grösser ist, mit nem Golf Ärger zu haben, als mit nem Civic. Der Rest ist einfach Geschmacksache.

Genauso wie bei Dir: Wenn Du sagst, Du willst den CR-Z haben, dann ist das Dein Geschmack.

Abgesehen davon, dass er mir persönlich ganz gut gefällt, wenn nur nicht der hässliche Arsch an dem Auto wäre! Finde ich ihn für die Kohle zu teuer und einfach zu klein. Meiner Meinung nach ist das ein grüner Gewissensberuhiger,oder bestenfalls ein Zweitwagen. Die Idee von Honda ist nicht schlecht, aber ich denke, so wird das nichts. Und die Frage ist noch, was Dir da an Wartungskosten entstehen werden. Wenns z.B. um die geringere Ölmenge geht, würde ich das Öl nicht beim Händler einfüllen lassen, sondern vorab selbst tauschen, oder in ner freien Werkstatt. Oder sogar zum Service mitbringen.

Bei meinem Honda-Händler war das möglich. Vielleicht auch einfach mal den Händler wechseln?

Der Service bestimmt nen grossen Teil mit, wie zufrieden man mit nem Auto ist, finde ich.

Gruss.