Aus für die E36-Altfraktion?
Bedeutet diese Abwrackpremie jetzt das Aus für alle E36 ( und das sind mittlerweile viele) mit nem Marktwert unter 2500 euro?
Das wäre doch eigentlich katastrophal für uns Fans.....
Vor allem für die Fans die nicht zu viel Kohle haben.....
War vor kurzem auf nem Schrottplatz und hab die ersten "Opfer" gesehen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Was, schon wieder Ferien?Unnützer Thread 😠
Finde ich nicht!!! Ich finde eher DEINE ÄUSSERUNG hier unpassend!!! Dieses ewige "Ferien?????" Geschreie....
59 Antworten
Jeder BMW in der Schrottpresse ist eine Sünde, dieses rote Auto könnte man wieder herrichten...
Wieviele Gewinner einer Oldtimer-show waren nicht mal alte möhren?
Aber es stimmt dass nicht jeder ein Liebhaber ist, aber ohne diese Premie hätten viel mehr Autos überlebt, und es vielleicht mal zum Klassiker geschafft... Weg ist weg........
Und wo sollen junge BMW-Liebhaber jetzt ihren ersten BMW kaufen, wenn die alten billigen jetzt verschrottet werden.. Habt ihr nicht alle mal mit nem billigen alten BMW angefangen.
Nicht jeder kann sich 5000 euro leisten, ich auch nicht, bin Student.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Freut auch doch,somit gibt es wieder genug Teile aufen Schrottplatz,mM
Ich freu mich,aber merke leider davon hier nicht viel🙁
Bin grad auf Koti Suche,aber finde nichts hier in der Gegend!
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Und wo sollen junge BMW-Liebhaber jetzt ihren ersten BMW kaufen, wenn die alten billigen jetzt verschrottet werden.. Habt ihr nicht alle mal mit nem billigen alten BMW angefangen.
Nicht kann sich 5000 euro leisten, ich auch nicht, bin Student.
Genau deshalb find ich das auch ok😁
So kommen keine neuen Bastelbuden mehr nach😉
Ähnliche Themen
Zu den Oldtimern... dafür ist der E36 leider nicht alt genug.
Das ist ja das Problem, dass diese Abwrackscheisse theoretisch echt ne Dekade an schönen Autos (und ich meine nun nicht nur die BMWs) verschwinden lässt. Da aber wohl die Menge auf ca. 650.000 Autos beschränkt ist, hoffe ich mal, dass noch ein paar E36er übrig beliben - meiner zum Beispiel 🙂 wenn ich den im April durch den Tüv hab hab ich den mind. noch 2 Jahre - eben, bis das der Tüv uns scheidet.
Auf der anderen Seite "lockt" natürlich das Angebot, 2500 EUR "geschenkt" zu bekommen. Auf der anderen Seite müsste ich dann wieder Finanzierungsraten blechen, das muss ich für den nun nicht und der fährt auch super gut... Vor allem... wo bekommt man dann für wenig Geld wieder nen schönen 6 Zylinder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Diesen Kisten weint keiner nach, gibt's noch zu viele 😉
(auch wenn's jetzt arrogant klingt 😎)Ich hab viel mehr Angst um die schönen E30er 🙁
Wie geil!Muhaaaaaa
.LiMUZiNE
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@ Limo320: wenn du deinen verschrottest wüsste ich einen der deine Sitze nimmt😉😁😁😁
Nene,der bleibt bei mir bis ich nicht mehr bin😉
Da kommt jetzt nen neuer Koti dran,dann ist das Thema Rost auch fast durch!
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Ich hoffe, dass die Abwrackprämie die verheizten E36 mit Shogun-Spoiler aus dem Verkehr zieht 😉 Evtl. hat's ja sogar Einfluss auf die nächste Anpassung der Versicherungsprämie?
Naja, dass glaube ich eher kaum, da es meist junge Leute sind die sowas fahren und sich kaum einen Jahreswagen oder aber Neuwagen kaufen können...😉
Theoretisch kann es dann ja alle "Liebhaberfahrzeuge" treffen, nicht nur den E36er auch den Opel Vectra A, Golf III, Audi 80, Mercedes 190er u.s.w. ...🙁
Die meisten kaufen sich dann eh nur nen Kleinwagen, nur wenige gehen hin und geben einen 15j alten E36er in Zahlung um dafür dann einen neuen 3er für €35.000 abzugreifen...😁
Die Abwrackprämie ist ja eh begrenzt auf eine bestimmte Summe (1,2 Millarden Euro) bedeutet also so um die ~ 600.000 Fahrzeuge können davon profitieren...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Diesen Kisten weint keiner nach, gibt's noch zu viele 😉
(auch wenn's jetzt arrogant klingt 😎)
Na als Winterhure wär das doch völlig ok😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich freu mich,aber merke leider davon hier nicht viel🙁Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Freut auch doch,somit gibt es wieder genug Teile aufen Schrottplatz,mM
Bin grad auf Koti Suche,aber finde nichts hier in der Gegend!
Suchst du welche in weiß?Vor oder nach Facelift und zu Welchem Preis?
@vampir:
Jedes Auto wird zum Oldtimer, is bis jetzt noch immer passiert, vor allem mit BMW. Mercedes und co..... Das lernt uns ein Bick in Oldtimermagazine, Autos die mal keiner haben wollte ,werden jetzt teuer....
80er Allerweltsauto sind jetzt schon gefragt, wenn sie geplegt sind.
Aber Autos die geschreddert worden sind, die können kein Oldtimer werden.
Oder wenigstens ist es verdammt schwer sie wieder herzurichten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Farbe egal,nur müssen sie absolut Rostfrei sein.
Wenn 2 dann können das auch gerne Facelift Kotis sein,ansonsten nur einen rechte Vorfacelift.
Preis so wenige wie möglich😁
Mein Schrotti und die in der Umgeben,wollen zwischen 30€-50€ haben.
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
@vampir:
Jedes Auto wird zum Oldtimer, is bis jetzt noch immer passiert, vor allem mit BMW. Mercedes und co..... Das lernt uns ein Bick in Oldtimermagazine, Autos die mal keiner haben wollte ,werden jetzt teuer....
80er Allerweltsauto sind jetzt schon gefragt, wenn sie geplegt sind.
Aber Autos die geschreddert worden sind, die können kein Oldtimer werden.
Oder wenigstens ist es verdammt schwer sie wieder herzurichten 😁
Ja, das ist leider so, geshreddert heißt unwiderbringlich weg.
Und ich hab schon gehört, daß der VDK gerade die Regierung heftig bekniet, die Abwrackprämie noch aufzustocken.
Da kann man echt nur hoffen, daß wenigstens die besten Stücke überleben. Das meine ich für alle Marken.
Meine durchaus kritische Haltung zu vielen Neufahrzeugen habe ich ja bereits im thread "Umstieg von E36 auf..." geäußert.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Farbe egal,nur müssen sie absolut Rostfrei sein.Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Wenn 2 dann können das auch gerne Facelift Kotis sein,ansonsten nur einen rechte Vorfacelift.
Preis so wenige wie möglich😁
Mein Schrotti und die in der Umgeben,wollen zwischen 30€-50€ haben.gruß Nils
Für Einen 50€!!!!😰
Ich wollte gleich mal zum Autoverwerter bei mir um die Ecke!Ich hau den gleich mal an was er will.Ich nehme meine Frau mit,der ist son Flirtheini der alte Sack!!😁
MFG Christian