Aus für die E36-Altfraktion?
Bedeutet diese Abwrackpremie jetzt das Aus für alle E36 ( und das sind mittlerweile viele) mit nem Marktwert unter 2500 euro?
Das wäre doch eigentlich katastrophal für uns Fans.....
Vor allem für die Fans die nicht zu viel Kohle haben.....
War vor kurzem auf nem Schrottplatz und hab die ersten "Opfer" gesehen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Was, schon wieder Ferien?Unnützer Thread 😠
Finde ich nicht!!! Ich finde eher DEINE ÄUSSERUNG hier unpassend!!! Dieses ewige "Ferien?????" Geschreie....
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Bedeutet diese Abwrackpremie jetzt das Aus für alle E36 ( und das sind mittlerweile viele) mit nem Marktwert unter 2500 euro?
Sofern deren Besitzer sich was neues leisten können und wollen, wohl ja.
Zum Großteil wird's wohl die Limos von vor 1995 treffen, mit Rost, vielen km und wenig Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Was, schon wieder Ferien?Unnützer Thread 😠
Finde ich nicht!!! Ich finde eher DEINE ÄUSSERUNG hier unpassend!!! Dieses ewige "Ferien?????" Geschreie....
Da wird sich der Bestand also wieder verringern... und zwar endgültig, einmal verschrottet bleibt verschrottet.
Ich glaub wir wissen noch gar nicht genau was diese Premie für unser geliebtes Auto bedeuten wird....
Ich hoffe die Premie wird bald beendet, auch weil die in Berlin nicht damit gerechnet haben, dass es am Ende teuer werden kann.
Für Youngtimerliebhaber ist es der Supergau....
Ähnliche Themen
Ich hoffe, dass die Abwrackprämie die verheizten E36 mit Shogun-Spoiler aus dem Verkehr zieht 😉 Evtl. hat's ja sogar Einfluss auf die nächste Anpassung der Versicherungsprämie?
Ooch, wie man's nimmt. Was Schrott ist, würde so oder so demnächst verschrottet werden.
Wenn mal ein paar schlechte Altautos aussortiert werden, kann sich das für die übrig gebliebenen auch positiv auswirken 😉
Deshalb fänd ich auch die Bestandsliste ganz interessant, wenn die mal jemand auftreiben könnte...
Würde nicht unbedingt sagen das es der Supergau wird. Ich glaube nicht das sich einer wegen 2,5t Euro von einem gepflegten E36 trennen wird. Auch hat nicht jeder das Geld sich einen neuen zu kaufen. Die meisten Autos(leider gibt es ausnahmen) die jetzt zum Schrotti gehen waren eh schon vorher Schrott und sind gut weg von der Straße. Ich seh es so, wenn es weniger gibt, wird meiner evtl. mal mehr wert.
Ich hoffe, daß es hauptsächlich die runtergerittenen Exemplare betrifft.
Die gepflegten Stücke überleben wahrscheinlich.
Gruß,
Thomas
P.S.: Im MB 190er Forum shreddert einer seinen mit original 44tkm. Da bekomme ich einen dicken Hals😠
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
P.S.: Im MB 190er Forum shreddert einer seinen mit original 44tkm. Da bekomme ich einen dicken Hals😠
Die sind ja auch abgeritten dann 🙂
hehe also ich verschrotte meinen E36 in den nächsten Wochen :-)
Verkaufe gerade noch die M3 Sitze bei Ebay und dann werde ich die Tage noch Subwoofer, verstärker und andere Teile verkaufen und dann wird das Ding verschrottet. (Aber ich will nicht dabei sein, wenn das meinem Liebling passiert)
Schließlich hat er mir fast 8 Jahre begleitet und daher kullert bestimmt noch ne Träne :-)
Es trifft nicht nur heruntergefahrene Autos, das ist das Problem....
Treffendes Beispiel, es stand auf dem Schrottplatz ein 1994er C-Klasse ,ohne Rost!
Auch 1991er Rentner e36er werden jetzt verschrottet, mit oder ohne grünen Plakette......Grund: die meisten Autofahrer sind leider keine Liebhaber....
Die schönen "prospekt" e36er aus den Anfangsjahren werden jetzt endgültig verschwinden, weil es mehr bringt sie zu verschrotten staat zu verkaufen, das sieht doch wohl jeder jetzt ein.....
Zitat:
Original geschrieben von TLBreeze
Verkaufe gerade noch die M3 Sitze bei Ebay
Post' mal nen Link 😉
Das sagst jetzt du, das mit dem schönen E36 (ich auch) aber es gibt genug für die ist es eine alte Karre mit vielen Mängel die weg muß. Ist leider so, aber es gibt nicht nur Liebhaber unserer Autos, sondern auch Leute die einfach nur von A nach B wollen.
Diesen Kisten weint keiner nach, gibt's noch zu viele 😉
(auch wenn's jetzt arrogant klingt 😎)
Ich hab viel mehr Angst um die schönen E30er 🙁