Aus für die E36-Altfraktion?
Bedeutet diese Abwrackpremie jetzt das Aus für alle E36 ( und das sind mittlerweile viele) mit nem Marktwert unter 2500 euro?
Das wäre doch eigentlich katastrophal für uns Fans.....
Vor allem für die Fans die nicht zu viel Kohle haben.....
War vor kurzem auf nem Schrottplatz und hab die ersten "Opfer" gesehen....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
Was, schon wieder Ferien?Unnützer Thread 😠
Finde ich nicht!!! Ich finde eher DEINE ÄUSSERUNG hier unpassend!!! Dieses ewige "Ferien?????" Geschreie....
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Für Einen 50€!!!!😰
Ich wollte gleich mal zum Autoverwerter bei mir um die Ecke!Ich hau den gleich mal an was er will.Ich nehme meine Frau mit,der ist son Flirtheini der alte Sack!!😁
MFG Christian
Findest du das jetzt viel?
Danke,bin mal gespannt,ob er was Rostfreies hat.
Weil das ist absolute oberste Priorität!
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Findest du das jetzt viel?Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Für Einen 50€!!!!😰
Ich wollte gleich mal zum Autoverwerter bei mir um die Ecke!Ich hau den gleich mal an was er will.Ich nehme meine Frau mit,der ist son Flirtheini der alte Sack!!😁
MFG Christian
Doch schon!Wenn ich mal vergleiche mit dem Kofferraumdeckel denn ich letzte Woche für 40€ mit Verkleidung und Schanieren+Dämpfer geholt habe schon!War allerdings Selbstausbau!
MFG Christian
Hier ist der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Aber meiner Kiste werde ich definitiv hinterherheulen. Leider Dank Motorschaden nicht mehr zu retten, aber ich habe da echt liebe in den Wagen gesteckt.....
Naja... aber mal ehrlich mein neuer 330 wird mir höchstwahrscheinlich meine Tränen wieder in Freudentränen umwandeln.
Nichtsdesto trotz ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man seinen Liebling verschrotten lässt.
Im neuen Autobild ist dieser Wahnsinn sehr gut wiedergegeben:
Seite 4/5 , Bild der Woche, Schrotplatz in Mannheim:
was steht u.A da: ein 525 tds touring und ein e36 touring, perfekt geplegt, der e36 mit Winterreifen......
Der Schrotthändler versteht die Welt nicht mehr : "Manche Autos müsste ich nicht mal aufbereiten und sind viel mehr als 2500 euro wert"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Im neuen Autobild ist dieser Wahnsinn sehr gut wiedergegeben:
Seite 4/5 , Bild der Woche, Schrotplatz in Mannheim:
was steht u.A da: ein 525 tds touring und ein e36 touring, perfekt geplegt, der e36 mit Winterreifen......
Der Schrotthändler versteht die Welt nicht mehr : "Manche Autos müsste ich nicht mal aufbereiten und sind viel mehr als 2500 euro wert"
Und die muss er nun schreddern, weil dieser Schreddernachweis, dass die Restkarrosse geschreddert wurde geschr... äh nachgewiesen wurde???
Naja sofort schreddern muss er die Autos nicht, aber fahren dürfen sie nie mehr. Der Schrotthändler den ich gesprochen habe, sagte dazu (da mittlerweile der Schrottplatz aus allen Nähten zu platzen drohte) dass er die "leergeschlachteten Autos die jetzt noch auf dem Hof standen schreddern würde, un Platz zu schaffen für die Neuankömmlinge...... Eine andere Wahl hatte er ja nicht, oder er müsste die Auto stapeln, was er bis jetzt noch nicht gemachte hatte (zum glück, weil man sonst schwer rankommt, auf Teilesuche).
Nach dem Ausschlachten werden die Neuen auch geschreddert....
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Finde ich nicht!!! Ich finde eher DEINE ÄUSSERUNG hier unpassend!!! Dieses ewige "Ferien?????" Geschreie....Zitat:
Was, schon wieder Ferien?Unnützer Thread 😠
Nachdem sich der User Orlando318 bei mir ausgeheult hat, muß ich mich hier auch mal äussern.
Ist ja mein gutes recht, nech Vampir!?!
Mein, wenn auch zugegebener Weise unangebrachter Spruch, zielte eigentlich mehr auf die unnütze erstellung dieses Threads hin.
Sicherlich bin ich hier nicht alleine im Forum unterwegs aber hier sollten doch wohl andere Themen im vordergrund stehen.
Vampir kann sich ja eine 1er Klapperkiste (ja, bin ich auch schon gefahren) kaufen und mich eines besseren belehren.
Yes you can!
So, nun dürft ihr mich Teeren, Federn und danach meinetwegen Steinigen 😁
Zitat:
Sofern deren Besitzer sich was neues leisten können und wollen, wohl ja.
Zum Großteil wird's wohl die Limos von vor 1995 treffen, mit Rost, vielen km und wenig Ausstattung.
Bei mir scheitert es am Wollen. Abgesehen davon trifft alles zu 😁
Ich könnte mir zwar ein neues Mittelklasse-Auto leisten wenn ich wollte, aber ich bin nunmal ein E36-Fan. Ich überlege mir, nochmal neue Felgen zu kaufen, die insgesamt etwa den Restwert des Autos hätten.
Zitat:
So, nun dürft ihr mich Teeren, Federn und danach meinetwegen Steinigen 😁
nö, ich seh das genauso wie du.
versteh die ganze aufregung nicht.
es geht hier um ein auto, welches millionenfach als massenware produziert wurde.
Kultstatus hat die kiste ohnehin nur bei uns "freaks".
und diejenigen, welche bei der abwrackprämie draufgehen, sind ohnehin schrott und nicht mehr als 2.500€ wert (klar, ausnahmen gibts immer, aber wohl eher im niedrigen %-Bereich).
Also ist es sowieso kein verlust um diese kiste, denn die hatte nie und hätte nie liebhaberstatus erreicht.
also who cares...?
Zitat:
I care Martin, du liebst wohl nur dein eigenes Auto....
Wie ein Auto zum Klassiker wird, davon verstehst du nichts....
Rentnergeplegte, originale Autos ohne Schnicksnack schaffen es zum Klassiker. Insbesondere von Liebhabermarken wie BMW und Mercedes. Auch der E36! War nicht auch der e21 mal ein Allerweltsauto? Jetzt sind sie rar! Wenn sie viel Ausstattung haben erhöht das den Wert ein wenig, das stimmt wohl. Millionenfach sagst du, hast du überhaupt ne Ahnung wieviel Autos millionenfach produziert wurden und jetzt kaum noch zu finden sind?
Es ist doch ab zu sehen dass der e36 im Originalzustand zum Klassiker wird, auch wenn du das nocht nicht verstehst.
Du tust so alsob es noch Millionnen von gepflegten e36er gibt.... Ist das so? Wohl kaum.
Ein perfekt gepflegter e36 aus 1991 mit wenig KM ist heute unter 2500 euro wert, und auch solche Auto werden jetzt verschrottet.... Aber das interessiert dich wohl nicht?
Ist ein perfekter e36 aus 1991 für dich ein Wrack?
Zukunftsblick muss man nur haben.....
Jeder BMW der in guter Kondition ist, ist in meinen Augen erhaltenswert!
Zitat:
Naja, aber das denkt jeder andere Autoliebhaber der eine bestimmte Marke eben gern hat / bevorzugt auch...😉
Selbst der alte Fiat 500 hat es zum Kultstatus geschafft...🙂
Zitat:
Ist ein perfekter e36 aus 1991 für dich ein Wrack?
Zukunftsblick muss man nur haben.....
sorry....das ist absoluter unsinn was du schreibst.
nicht ich bin engstirnig und auf mein eigenes auto fixiert,sondern wenn, dann nur du.
ich sehe die E36-Baureihe da wohl allgemein etwas neutraler als du es tust.
ein "allerwelts-E36" ist definitiv nicht erhaltenswert, ein normaler rentner-E36 ebenfalls nicht. da dies i.d.r. autos ohne jeglichen schnickschnack waren.
und bei aller liebe, ein auto mit grauen plastikschwellern, grauen stoffsitzen und null aussatttung wird es so oder so niemals zu irgendeinem liebhaberstatus schaffen. thats life.
um ein "kultobkejt" zu werden, reicht es nicht einfach nur aus, irgendein E36 zu sein, sondern dazu muss man schon etwas mehr an bord haben. 😉
Tja Martin, da werden wir uns wohl nie einig werden , aber wenn du mal in Youngtimermagazine oder Oldtimermagazine blättern würdest wirst du sehen, dass es gerade Rentnerautos zum Klassiker schaffen, ob es dir jetzt gefällt oder nicht....
Jede Verbastelung oder Tuningmassnahme mindert den Wert, und muss später teuer entfernt werden.
Null Ausstattung ist bei den Liebhabern kein Problem......
Im Gegenteil, wo nichts dran ist, geht auch nichts kaputt...
Extras machen die Teileversorgung für den späteren Klassiker nur schwieriger.
Ich liebe nicht nur meinen 91er e36 mit grauen Stossstangen sondern auch schöne original M3 e36. Wenn ein BMW in Prospektzustand ist, hört bei mir jede Neutralität auf.
So ein Auto darf für mich nicht verschrottet oder verbastelt werden, ich kann nichts dafür😁 So ein Auto will ich haben und pflegen.... BMW ist halt die tollste Marke, und das fand ich schon als Knirps so....
Ich würde mit jeden wetten dass auch der normale e36 mal zum Klassiker wird, und zwar nicht in 20 Jahren sondern schon früher, gerade weil es kaum noch originale gibt.
Und jetzt mit der Abwrackprämie allemal......
Ich frag mich gerade, wann ich das letzte mal einen Kadett E oder Golf 2 gesehen habe. Die sind hier in der Gegend auch wie ausgestorben.
da ich ja schon öfters Oldtimer hatte und mich daher auf dem Markt auch umgesehen habe, muss ich Orlando Recht geben.
Die Rentnerautos oder Brot und Butter - Versionen sinds, die es später zum Klassiker oder Veteran schaffen.
Top ausgestattete schaffen es oft nicht über den Zeitraum, bei dem sie für ein paar Mark zu haben sind.
Da werden die meist von jungen Leuten gekauft und "verbraucht".
Und ausserdem gibt es eine grosse Zahl an Oldtimersammlern, die nur die Buchhalterausstattung kaufen.
Grad bei einem Auto das langsam vom Markt verschwindet (gebrauchte Ersatzteile rar, neue teuer) ist es besser eine funktionierende Heizung zu haben als eine defekte Klimaautomatik 🙂.