Aus der traum vom 325i :-((
hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .
als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .
bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .
ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#
er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.
nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler
noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .
nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??
ma jungs ich bin total fertig
93 Antworten
also ich hätte kein bock mehr auf das auto !!!!
wer weiss was da noch mit is....
wünsche dir erfolg beim kaufvertrag rückgängig machen
mfg, thomas
Schalt erstmal deinen Anwalt ein, jetzt schon zu das ganze reparieren lassen ist übereilt, also mal ganz langsam......
Zitat:
Original geschrieben von Manfred6f
was ratet ihr mir den herricxhten lassen
oder verkaufen und 2000euro verlust einrechnen ??
geh zum Anwalt...du kannst nichts mehr verlieren !
Du hast doch Rechtschutz. Geh zum Anwalt!!! Wieviel Leute sollen das noch sagen? Du bist auf deutsch beschissen worden und wärst schön bescheuert, wenn du jetzt noch mehr Geld für den Haufen ausgibst. Anwalt, Geld zurück und was anständiges kaufen. Und vorher abchecken ob das Auto ok ist, oder nicht?
Naja, aus Schaden wird man klug...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Du hast doch Rechtschutz. Geh zum Anwalt!!!
Und vor allem ein ordentliches Gutachten über den Zustand des Wagens anfertigen lassen (eigentlich sollte man zumindest ein DEKRA-Gutachten grundsätzlich VOR dem Kauf einholen...).
also ich will den bmw auf jeden fall behalten ich will nur die reperatur bezahlt bekommen vom verkäufer
die anderen 325 und 328ger bekommen das ja mit der zeit auch
Willst du unbedingt noch gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen?Weisst du was als nächstes kommt?Wie sehen Motor,Getriebe und wasweissichnochalles aus.Wenn dir da eins nach dem anderen verreckt steckst du einen Haufen Geld,das du nicht hast,in das Auto rein und irgendwann kommt was so teures das du die Kiste verschrottest.Bis dahin hat dich die Kiste aber mit Sicherheit so viel gekostet das du davon ein gutes Auto hättest kaufen können.Lass das Auto mal vorab von der Werksatt in der es jetzt ist durchchecken was noch alles faul ist.
Du erinnert mich an einen EX-Kollegen,der hat das Talent immer auf die übelsten Blender reinzufallen die auf dem Markt sind.Der hat auch schon genug Leergeld bezahlt weil er meinte dieses Auto muß es sein.So selten ist kein 3er BMW das man nicht einen guten erwischen kann bei dem auch nach ,mehr als 10 Jahren noch alles ok ist.Man sollte dann aber kein Auto nehmen an dem schon rumgebastelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Manfred6f
also ich will den bmw auf jeden fall behalten ich will nur die reperatur bezahlt bekommen vom verkäufer
die anderen 325 und 328ger bekommen das ja mit der zeit auch
Das Problem tritt nicht bei jedem 325. Im vergleich zum E46 sind es bei E36 eher nur einzelfälle und soweit ich weiss nur bis Bj 93 und bei starken Motoren. Die Fahrweise sollte man auch nicht vernachlässigen, laut meinem Mechaniker ist sie zwar nicht ausschlaggebend aber doch in die Sache einbezogen.
Gruss
du darfst jetzt auch nicht den schaden reparieren lassen und dann die kosten auf den verkäufer umlegen...
da sagt selbst das gericht dann dass du selber schuld bist wenn du die scheiße anderer leute weg machst.
entweder:
a) du verlangst dass der kauf rückgängig gemacht wird.
b) du verlangst preisnachlass
aber beides geht NICHT OHNE EINEN ANWALT!
er wird den guten mann erst mal anschreiben und ihn erklären was er nun für möglichkeiten hat sich mit dir einig zu werden und was passiert wenn er dem nicht nachkommt...
eine galgenfrist sozusagen.
die meisten leute geben bereits an der stelle dann nach... weil sie wissen dass es vor gericht eh nicht zu ihren gunsten ausgeht... und der verkäufer hat garantiert von dem schaden gewusst! und der tüv-mann bekommt auch noch ärger wenn es vor gericht geht und sich rausstellt dass zum zeitpunkt der abnahme bereits der schaden vorlag.
also:
*** LASS DEN SCHADEN NICHT BEHEBEN! ***
du bleibst sonst auf diesen rep.kosten sitzen!
und
*** GEH ZUM ANWALT!!! ***
mfg
christian
Wie, der hatte davon nichts gewusst, ist der hörgeschedigt oder was. Du sagtes doch selbst das es schon richti knallt und wie schon gesagt der schaden entsteht nicht von heute auf morgen sondern über mehrere Monate hinweg. Wenn man das Auto benutzt dan muss man die Geräusche zwangläufig hören. Ich denke der hat das Auto gerade aus diesem Grund verkauft.
Gruss
Hallo,
Auch mein Beileid zu der ganzen Sache ! Sowas ist echt verdammt mies !
Schalte einen Anwalt ein und werde die Karre wieder los !!!
223 PS und HA kaputt & 13 Jahre & wer weiss was noch....
ich möchte nicht wissen wie der sich fährt ! (der wagen fällt sicher in die Kategorie "komplett runtergeschlachtet"😉
und du bist damit schon auf der Autobahn Vollgas (>250 km/h) gefahren ? *kopfschüttel*
GEH ZUM ANWALT !
GIB DIE KISTE WIEDER ZURÜCK !!
KAUF DIE WAS ORDENTLICHES !
und um Gottes Willen fange nicht an auch nur einen Euro in Reparaturen zu stecken !!
Für das Geld kriegst du auch was anständiges ! Und schaue dich nicht nach "verbastelten" um - wenig Vorbesitzer und Scheckheft bei BMW - das ist es worauf es bei einem 10 Jahre alten Wagen ankommt !!!
Scheckheft ist unter gewissen Umständen wesentlich besser wie eine krasse Schürze oder ein besonders lauter Auspuff ;o))
Grüße [Bort
Dann lass aber trotzdem ein Gutachten über den gesamten Zustand des Autos machen.Wenn dir in einem Jahr das Getriebe,ein halbes Jahr später der Motor usw.
😁 Auf diese Weise ist ein Bekannter früher mal billig an ein Schlachtauto gekommen.Da hat so ein Depp in den letzten 1,5Jahren noch einen neuen Motor,Getriebe,Recaros usw in seine Schüssel eingebaut und dann war nichts mehr mit dem Tüv,beim letzten davor haben sie ihn schon gewrnt das es sich nicht rentiert noch was reinzustecken weil die Kiste total fertig sei.
Hör wenigstens jetzt auf das Forum,schau das du die Kiste wieder losbekommst,du handeslt dir nur Ärger ein.
Hi,
Zitat:
GEH ZUM ANWALT !
GIB DIE KISTE WIEDER ZURÜCK !!
KAUF DIE WAS ORDENTLICHES !
genau das solltest du wirklich tun.
vertrag wandeln (rückgabe) ist wohl das angebrachteste.
minderung ist evtl. auch möglich, ich würds aber eigentlich nicht machen....
eine reparatur ist nur flickschusterei und wird kaum halten auf dauer..
und wenns der tüv sieht, könnte die karre auch durchaus direkt strillgelegt werden...
Kann mich den anderen Empfehlungen 8die du tunlichst befolgen solltest) nur anschließen.
KEINE REPARATUR,KEINE VERHANDLUNGEN.
SOFORT ZUM ANWALT!!!!
Der haut dein Geld wieder für dich raus und dann kauf dir nen gescheiten 3er,es gibt wirklich genug und 325er sowieso.Die schmeißt man dir auf mobile.de und autoscout24 grad sowieso nach.
Und nen kleinen Tip fürs nächste Mal:
Erst ne Probefahrt inklusive Besuch beim TÜV,um den Wagen durchchecken zu lassen.Dekra würd ich net hinfahren,die haben leider oft genug bewiesen,das ihr Urteil für die Katz is.....
Bevor du dir net absolut sicher sein kannst,das dein neues Auto keinen Defekt hat,der sicht-/hörbar wäre,solltest du keinen Kaufvertrag unterschreiben.
Machst du es trotzdem,siehst du ja jetzt,was rauskommt.....
Ich drück dir die Daumen.
Greetz
Cap
Also jetzt sag ich an dieser Stelle auch mal was dazu: Ich hab ja beruflich, wie hier einige Wissen, ne Menge mit Autos zu tun - und sage dir (euch) folgendes:
Irgendwo, wenns auch hart klingen mag, selber schuld! Deiner Signatur nach entnehme ich, dass du schnell für kleines Geld "auf dicke Hose machen wolltest" - (und für 3800 Euro auch noch einen Kredit aufnimmst😁) - und dir so ne Ranzkarre holst!? Mir ist sowas unverständlich.
Du schreibst doch selber das die Kiste schwarz aus dem Auspuff raucht, beim Fahren schlägt/poltert ohne ende etc., also bei der Probefahrt fällt sowas doch auf. Aber warst wahrscheinlich zu geblendet von dem Auto und wolltest den unbedingt haben, hast es also in Kauf genommen.
Tüv Bericht "verschwunden"? Denk mal drüber nach ob der Tachostand den tatsächlich gefahrenen KM entspricht, nur son kleiner Tipp😉
Mit dem Anwalt wirst du in diesem Fall GAR NICHTS erreichen können!!! Glaube mir - ich bin schon ein paar Tage länger in dem Geschäft, weiss also wovon ich rede.
Lass es darauf ankommen und versuche in durch den Anwalt "einzuschüchtern" in der Hoffnung das er dir dann den Kaufpreis erstattet. Aber das glaubst du doch wohl nicht imn Ernst,oder? Zumal er dir jetzt schon sagt: Geld zurück ist nicht, und er hat den Schaden nicht bemerkt bzw. ist sich keiner Schuld bewusst.
UND GENAU IN DIESEM SATZ LIEGT DAS PROBLEM!!!
Versuch ihm das mal nachzuweisen das er es nicht gewusst hat, ein Ding der unmöglichkeit😉 Zumal er als Privatperson nicht in der Lage sein muss solche Schäden zu Diagnostizieren, somit kannst du ihm keine Arglist nachweisen - nach seiner Aussage hat er dir keinen Mangel arglistig verschwiegen. Im das Gegenteil zu beweisen, gerade als Privatperson, ist nicht möglich.
Sieh es als Lehrgeld an - jeder macht mal Fehler, aber für deine "Dummheit, Unvernunft, Leichtsinnigkeit" beim Autokauf andere verantwortlich machen zu wollen ist einfach mal daneben.