Aus der traum vom 325i :-((
hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .
als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .
bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .
ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#
er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.
nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler
noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .
nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??
ma jungs ich bin total fertig
93 Antworten
sonen fehler muss man ja bemerken! wrde gleich wieder zu dem typen fahren! das ist ja schon arglistig verschwiegen...
bin mir ned sicher aber musst mal in den Kaufvertrag schauen was da ausgemacht ist ???
MEIN BEILEID, kenn das 🙁
kannst ihn doch dann zurück geben wenn der Fehler beim kauf schon da war!
Mein Kumpel hatte das gleiche problem der hat es machen lassen für 3000 Euro!
Ich finds zu teuer, aber er wollte es machen lassen. Weil er bald nen Komplett umbau auf M3 in aussicht hat.
haste den Wagen als Unfallfrei gekauft?
Ähnliche Themen
oha! 😰
du hast aber auch ein pech...
na wenn der vorbesitzer davon wusste und es dir nicht gesagt hat... dann kannste ihm das ding wieder hinstellen bzw kannst du auf behebung des mangels oder kostenrückerstattung fordern.
der spruch im kaufvertrag "gekauft wie gesehen" schließt solche versteckten mängel nämlich nicht mit ein...
also der spuch zählt in dem fall nicht...
ruf ihn an, erklär ihm alles ganz sachlich und sagst ihm dass er entweder das auto zurück nimmt, die reparatur bezahlt oder von deinem anwalt hört. darfst ihn auch net fragen "ja was machen wir den jetz usw"
sicheres und professionelles auftreten ist sehr wichtig, damit er die sache auch ernst nimmt!
Du sagt er hat neu TÜV?
Wie hat er den denn bekommen. Ich mein der Riss kommt ja nun nicht von jetzt auf gleich, dass ist ja ein prozess der sich hinzieht und eigendlich erkannt hätte werden.
Wie schon gesagt wurde Verkäufer anrufen und alles erklären.
Und den TÜV'er würde ich auch Mas nehmen, weil sowas darf nicht übersehn werden.
Mfg
alo er hat im kaufvertrag nix geschrebn von gekauft wie gesehen usw er hat auch keine mängel reingeschrieben .
aber das muss der doch merken zumal das hinte bei längerer fahr übelst schlägt und er hat ja auch erst tüv gemacht
ich habe schon mein rechtschutz inormirt die rufen in 45 minuten an dan gehts los mit der befragung
die haben mir geraten den verkäufer nicht selber anzurufen
man man man ein so schöner wagen ich will in gernebehalten und das machen lassen aber nur wen er mindestens 80 % von der reperatur zahlt
was sagt ihr dazu ist doch ne sauerrei
mir gehts voll beschissen
keine kohle kein auto muss nächste woche wieder arbeiten
und dan kommt noch dazu das mann überall hört ich hab dir gesagt behalt dein audi warum kaufst du so en scheisse und das sagt die eigene familie bin mal gespant was meine freundin sagt :-(((
hmm und genau deshalb sollte man auf eine Probefahrt bestehen (die natürlich gleich zum tüv geht, lieber das bischen geld investieren bevor man wieder die KATZE im SACK kauft)😁
moment, das rall ich nicht, wie kann man für nen Auto nen Kredeit aufnehmen? und mit dem Anschaffungspreis ist es noch lange nicht getan.... Versteh ich nicht. Warum biste vorher nicht mit dem Teil in ne Werkstatt gefahren? Ich weiß hinter her ist man immer Schlauer, aber nun ja....
Die Rechtschutz und der Anwalt machen das schon.Würde mir jetzt erstmal nicht son Kopf machen.Ist auf alle Fälle ärgerlich.Tut mir Leid für dich.
Gruß Enzo
au mann da hast du ja voll in die scheisse gegriffen... sorry tut mir echt leid für dich, aber ich vermute dass es zu deinen gunsten ausgehen wird 😉
entweder er nimmt den wagen zurück und gibt dir dein geld wieder oder er übernimmt die kosten der reperatur.... so kanns ja nicht gehen!!!
sei froh,daß du den Mangel so schnell festgestellt hast.
wenn tatsächlich der Hinterachsträger gerissen ist,kostet die Reparatur bei BMW deutlich mehr als nur 1500,-Du musst mit einem wirtschaftlichen Totalschaden rechnen. Schau mal im E46-Forum.Das Problem ist bei den ersten E46 bekannt und dort wird die Reparatur von BMW übernommen.
Ich frage mich,wie der Wagen neuen Tüv bekommen hat
ich frag mich auch, wie der neu TÜV bekommen hat. Wenn der Verkäufer wirlich nichts davon gewusst hat, geht er zumindest davon aus, das der Wagen nach dem TÜV keine Schicherheitsmängel hat!!!!
Du kannst aber den Gutachter vom TÜV verklagen, das er das übersehen hat. Hast Du noch die TÜV-Bescheinigung?