Aus der traum vom 325i :-((

BMW 3er E36

hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .
als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .

bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .

ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#

er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.

nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler
noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .

nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??

ma jungs ich bin total fertig

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

dann sag das mal dem Strassenverkehrsamt,wenn du den Wagen zulassen möchtest.Ohne HU-Bericht kannst du dich dort auf den Kopf stellen.

Braucht man bei der Ummeldung den HU / AU Bericht oder reicht da der Eintrag im Fahrzeugschein? Weiss ich jetzt gar nicht. Bei ner Anmeldung hab ich den immer gebraucht, aber Ummeldung?

hallo,

na das ist ja echt Hammer hart. Gerade ein auto gakauft und so ne Entäuschung.
Das Problem mit der Hinterachse bei Modellen bis 93 ist bekannt, besonders bei den starken Motoren.

Also meiner Meinung nach kommt schweissen nicht in Frage. Besonders nicht bei der PS Zahl. Wenn reparieren dann aber richtig, mit verstärktem Blech. Dauert bei BMW glaube ich locker 3-4 Tage. Da werden die 1500 Euro wohl kaum reichen. Mal sehen was der Vorbesitzer dazu sagt.

Gruss

Beim Ummelden braucht man meines Wissens die Bescheinigung auch,war mal so als ich vor Jahren das letzte umgemeldet habe.das nächste Problem ist das man die Bescheinigung ja jederzeit vorweisen können muß,entweder aht man sie dabei,meine ist im Auto,oder amn muß dann eben zu den Grünen um sie zu zeigen.
Ich würde auch vermuten das die Kiste nur einen Tüv per fax bekommen hat oder die Plaketten nur geklaut wurden und es gar keine Bescheinigungen gibt.Aber bei so vielen Unstimmigkeiten wird es kein Problem sein den Vertrag rückgängig zu machen.Ich habe allerdings den Verdacht das das Geld weg ist.Der Verkäufer wird vermutlich angeben pleite zu sein.

ich habe jetzt die adresse von den tüv und habe gerade mit im gesprochen er will sich das auto nochmal anschauen und sagte das er mit sicherheit was machen kann das der verkäufer das auto zurück nehmen muss sehr unseriös oder??

der verkäufer arbeitet selber bei bmw und ist 24 jahre alt und er hat meiner ansicht nach genug geld um den scahden zu bezahlen

Ähnliche Themen

Also wenn der Verkäufer bei BMW arbeitet besteht vielleicht die Möglichkeit den Schaden kostengünstig bei seiner Niederlassung zu beseitigen. Vorausgesetzt Du willst den Wagen behalten.

Gruss

..

Moin,

das ja echt Klasse..Man wird echt nur noch angesch*** 🙁

An deiner Stelle, würde ich zumindest ohne Rechtsschutz bzw.Anwalt gar nichts machen ..Da ist irgendwas Oberfaul..Denke der Tüvler kann seinen Job in sonem Fall (zu Recht)an den Nagel hängen..

Nicht auszudenken, wenn damit gerade mit der Leistung des Wagens was passiert wäre...Du oder unbeteiligte zu Schaden oder ähnliches.

Das man die Plakette an sich Recht leicht bekommen kann ist ja nichts neues, aber sowas ist wirklich Unverantwortlich..

Ich Drück die Daumen das es für dich gut ausgeht 😁

Und lass dich nicht vom Schein blenden,..Auch wenn der noch so gut ausschaut und den behalten willst..Wer weiß was da noch mit ist..

Also viel Glück

MfG

soo ich habe gerade mit dem verkäufer gesprochen er sagt er wuste nix davon er hat sich auf den tüv verlassen das alles ok ist

er sagte auch das er das auto nicht zurück nimmt da er ja jetzt weiss das es einen sollchen schaden hat
er sagte er ist sich keiner schuld bewust und ich bekomm nix von im was soll ich nun machen?? anwalt??

auf was wird es hinaus laufen??

ps.er ist doch nicht bei bmw

Auf gar keine Diskussionen einlaßen.Direkt damit zum Anwalt.Der wird das schon regeln.

Na da du ja Rechtsschutz hast wurde ich es an Deiner Steller drauf ankommen lassen und sofort zum Anwalt gehen.

Gruss

auf alle fälle, rechtanwalt und rechtschutz...auf nichts anderes einlassen, ist ja lebensgefährlich sowas....

Was für ein Kaufvertrag hast du den unterschrieben, den von ADAC ?

Schätze mal das du nichts wieder bekommst,den es ist Gewährleistung ausgeschlossen.
Und wenn er davon wirklich nichts wusste,was ich jetzt mal glaube😉,hast du da ganz schlechte karten.

Verstehe auch nicht,warum man sich nen Auto für 3,8k€ kauft,gleich nen neuen ESD fur zig hundert € holt etc,aber nicht 50€ übrig hat um den Wagen vor dem Kauf beim Tüv/Dekra untersuchen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Der Verkäufer arbeitet bei BMW

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

ist aber wirklich schwer was rauszulesen

bei seiner Saukl..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

ist aber wirklich schwer was rauszulesen
bei seiner Saukl..... 😁

Er hat keine Sauklaue, sondern einfach ne Scheiß-Rechtschreibung. Die Buchstaben sind ja leserlich 😉 😁

sehr lustig ha ha ich bin voll fertig von der ganzem scheisse ich habe jetzt wem an der hand der das billiger macht und auch schon gemacht hat ist bmw meister kosten ca.800euro er hat aber dieses jahr keine zeit
naja ich kaufe mir hald dan jetzt schon ein winterauto für 200euro oder so und warte mal ab ob ich kohle zurückbekome vom verkäufer

was ratet ihr mir den herricxhten lassen
oder verkaufen und 2000euro verlust einrechnen ??

Deine Antwort