ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufwertung Interieur, Exterieur und Fahrdynamik

Aufwertung Interieur, Exterieur und Fahrdynamik

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 6:12

Hey Leute,

ich habe einen 316i Compact und wollte mal fragen was ihr so dran machen würdet, das heist bezogen auf interieur, exterieur und auch für den Fahrspass ;)

Freu mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 8. Dezember 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Das hier isser, blos hat er mittlerweile chromsportspiegel weil mir einer abgefahren wurde mal, und hat chromscheinwerfer.

Na da hast Du es doch: Wirf die hässlichen Chromspiegel auf den Müll und montier wieder die Originalen; Gleiches gilt für Scheinwerfer und Rückleuchten - da hast Du Deine Verbesserungen!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Wenn man immer wieder auf ihn eingeht, kanns ihm ja nicht langweilig werden.

Hat eben jeder so sein Hobby: der eine trollt, das andere füttert ;)

Wahnsinn wie das hier immer ausartet!

Auch ich gehöre zu der Fraktion, die einen E36 am liebsten original mit M Paket sehen und auch wenn ich einen E46 fahre noch immer den Kopf danach umdrehe.

@TE

Geschmack ist so eine Sache und den solltest "du" für dich umsetzen. Auch ich würde die komischen Frontleuchten demontieren und mir wenistens die Depo Angle Eyes holen. Sehen aus wie die originalen und haben ordentliche Standlichtringe. Warum die originalen besser aussehen? Weil die, die du aktuell verbaut hast die schöne Form des E36 total verschandeln. Rückleuchen original rot/weiss und weisse Seitenblinker, sofern die nicht schon verbaut sind. Schöne 17 Zoll Alufelgen, M Paket, eventuell noch eine Abrisskante hinten und schon steht da ein schöner Compact. Innen nen schönes Lenkrad (sofern da dieses 4 Speichen Teil verbaut ist), Sportsitze, Mittelarmlehne etc.

---> Meine Meinung!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von manimanta1

Kommt jetzt seit doch so mutig und zeigt her die "originalen" Kisten!

Ausser Ignorelist und Fakeaccounts und blabla kommt da nicht viel.

Muhaha,da spricht der richtige von "Mut". :D :D

Sich hinter ZIG Fakes verbergen und die Anonymität des Internet nutzen. :D

Das du mal auf einem der BMW-Treffen auftauchst und dich zu erkennen gibst,dazu fehlt dir eh der Mumm,daher meckerst und pöbelst du fleißig über diese Plattform,deine massenhafte Ansammlung an Fakeaccounts zeigt das ja ansehnlich,arme Seele...

An meiner "beklebten Bastelbude" is die größte Veränderung der Farbton,is die Büchse wieder schwarz,hat er andere RL,SW,Federn und Felgen,das wars.

Ach und den Rost gibts sogar bei C-Klassen serienmäßig.Da schon 7 Jahre nach Fertigung,meiner hat da mehr als doppelt so lange durchgehalten. ;)

Aber stimmt,ich vergas,das weißt du ja alles,da du meine Autos besser kennst als ich selbst. :D

Serie?

Siehe Anhang,zu 100% Serie!

 

Greetz

Cap

Ich hoffe für dich das die weisse MAL wieder runter ist....ansonsten,ne Schönheit ist es nicht gerade.Man sieht ihm schon ziemlich die Kilometer an.

PS:Und was ist mit der Limo :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Wahnsinn wie das hier immer ausartet!

Auch ich gehöre zu der Fraktion, die einen E36 am liebsten original mit M Paket sehen und auch wenn ich einen E46 fahre noch immer den Kopf danach umdrehe.

@TE

Geschmack ist so eine Sache und den solltest "du" für dich umsetzen. Auch ich würde die komischen Frontleuchten demontieren und mir wenistens die Depo Angle Eyes holen. Sehen aus wie die originalen und haben ordentliche Standlichtringe. Warum die originalen besser aussehen? Weil die, die du aktuell verbaut hast die schöne Form des E36 total verschandeln. Rückleuchen original rot/weiss und weisse Seitenblinker, sofern die nicht schon verbaut sind. Schöne 17 Zoll Alufelgen, M Paket, eventuell noch eine Abrisskante hinten und schon steht da ein schöner Compact. Innen nen schönes Lenkrad (sofern da dieses 4 Speichen Teil verbaut ist), Sportsitze, Mittelarmlehne etc.

---> Meine Meinung!!!

Du vergisst das du mal eben mit diesen Anbaumassnahnen locker den Anschaffungspreis des Wagens doppelt übertriffst.Ob das mal lohnt?bzw ob der TE gewillt ist zu investieren.

Mein Bild von ihm(kann mich auch täuschen):

gerade mal 18 oder 19,

1 oder 2 Auto

Also finanziell und auch der Vernunft wegen eher günstigeres Tuning.Also auch jemand der jetzt mit veränderungen nicht gerade M Paket etc...gemeint hatte.

*EDIT*

sehe gerade,habe Recht.19 Jahre alt,Fahrzeughalter des E36 seit 2009 :D

Zitat:

Original geschrieben von manimanta1

Du vergisst das du mal eben mit diesen Anbaumassnahnen locker den Anschaffungspreis des Wagens doppelt übertriffst.Ob das mal lohnt?bzw ob der TE gewillt ist zu investieren.

Wann lohnt sich Tuning überhaupt?;)

Wenn es um das M-Paket geht kann man mittlerweile auch gut gebrauchte Schürzen bekommen oder eben die Nachbauteile die aus den selben Pressformen stammen.

Zitat:

Du vergisst das du mal eben mit diesen Anbaumassnahnen locker den Anschaffungspreis des Wagens doppelt übertriffst.Ob das mal lohnt?bzw ob der TE gewillt ist zu investieren.

Mein Bild von ihm(kann mich auch täuschen):

gerade mal 18 oder 19,

1 oder 2 Auto

Also finanziell und auch der Vernunft wegen eher günstigeres Tuning.Also auch jemand der jetzt mit veränderungen nicht gerade M Paket etc...gemeint hatte

Dann sollte er auch das billigtuning sein lassen ;)

Hat der TE irgendwo ein Budget genannt? :confused:

am 9. Dezember 2011 um 9:52

lieber kein Tuning als billig Tuning!

und ein M Paket gibts wie grande_cochones geschrieben hat auch schon recht günstig durch die Nachbauteile, welche alle 100% passen...

edit: sorry fürs füttern des Trolls aber manchmal kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Hat der TE irgendwo ein Budget genannt? :confused:

naja,nimm doch mal deinen Erfahrungswert aus diesem Forum ;)

Wann kommst es denn jemals bei so Jungspunden und eher wenig Ahnung von der Materie zu richtig qualitativ guten und auch etwas teureren Umbaumassnahmen?!

Hier sind es höchstens die Liebhaber und auch leute die Länger hier abhängen diejenigen die mal jährlich auch mehr als nen Tausender für tuning hinlegen.

Klar kostet ein M Paket gebraucht auch nicht die Welt.Aber mit lackieren,anbauen,bestellen,Porto,hast du da nen haufen Arbeit und auch wieder fast nen tausender.Zudem wissen die wenigsten nur was passt,was noch gebraucht wird(Gitter,Luftkanäle,Schweller nieten oder kleben,mit Schablone oder ohne,PDC normale leisten oder andere....etc)

Bei mir wusste ja damals nicht mal der freundliche das es nen Nachrüstsatz fürs komplette M Paket gab,der wollte mir einzeln die Teile verkaufen.Da musste ich dann erst aufklären und dann kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MadDevil1707

lieber kein Tuning als billig Tuning!

und ein M Paket gibts wie grande_cochones geschrieben hat auch schon recht günstig durch die Nachbauteile, welche alle 100% passen...

edit: sorry fürs füttern des Trolls aber manchmal kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten ;)

da muss ich wiedersprechen.Da hast du sehr oft Ärger mit der Passgenauigkeit und dem Material was nicht immer ABS ist.Hier war ja vor kurzem auch ein Thread wo massenweise Heck M Nachbauschürzen beim Dranhalten so breit wie die schürze von einer S Klasse waren,und man dann gefrustet wieder nachhauseging.In der Tat gibt es da einige die schon besser passen,aber als Laie weiss man da auch nicht immer Bescheid.

Ich meinte die Nachbauschürzen die hier öfter im Gespräch sind, ich kann leider nicht sagen welche da ich mich nie mit Nachbaustoßstangen beschäftigt habe.

Auf jeden Fall gibt es wohl einen Hersteller der allen Anschein nach die selben Pressformen benutzt wie BMW damals, evtl. mal die Suche benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Ich meinte die Nachbauschürzen die hier öfter im Gespräch sind, ich kann leider nicht sagen welche da ich mich nie mit Nachbaustoßstangen beschäftigt habe.

Auf jeden Fall gibt es wohl einen Hersteller der allen Anschein nach die selben Pressformen benutzt wie BMW damals, evtl. mal die Suche benutzen.

war die Front nicht von herko?

Baunsaltuning meine ich heißt der, aus ebay.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Baunsaltuning meine ich heißt der, aus ebay.

Hab mir da eine M-Frontschürze für 35€ + Versand ersteigert, normal kosten die glaub ich um die 80€ inkl. abnehmbarer Spoilerlippe.

Ich war angenehm überrascht von der Passgenauigkeit, allerdings hab ich einige Kanten nochmal etwas nachgefeilt, da die recht scharfkantig waren, war aber eine Arbeit von 15min...

wenn die echt wie original aussieht dann hätte ich zumindest heute und nicht wie damals auch für den Preis vielleicht zugegriffen.Das ist schon fast Gratis.Da ist das lacken zwei bis dreimal teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aufwertung Interieur, Exterieur und Fahrdynamik