Aufwertung Interieur, Exterieur und Fahrdynamik
Hey Leute,
ich habe einen 316i Compact und wollte mal fragen was ihr so dran machen würdet, das heist bezogen auf interieur, exterieur und auch für den Fahrspass 😉
Freu mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deathrocket
Das hier isser, blos hat er mittlerweile chromsportspiegel weil mir einer abgefahren wurde mal, und hat chromscheinwerfer.
Na da hast Du es doch: Wirf die hässlichen Chromspiegel auf den Müll und montier wieder die Originalen; Gleiches gilt für Scheinwerfer und Rückleuchten - da hast Du Deine Verbesserungen!
69 Antworten
Okay so jetzt habe ich auch mal ein paar meinungen kloppen hättet ihr euch ja nicht gerade gemüsst 😉
Ja ich bin jetzt 20 und finanziell habe ich nicht viel in der Tasche.
Klar ist es oft so das Teueres besser aussieht usw. aber ich wollte eig einfach nur minimaler aufwand und nicht so teuere sachen.
So richtig übertriebene sachen möchte ich auch nicht an meinen Compact bauen und ja es ist mein erstes.
Klar finde ich manche sachen aus dem orignal auch schöner aber es gibt auch sachen bei denen ich sage orignal sieht scheisse aus hätte man besser machen können...
Und deswegen habe ich in die Runde gefragt um eben mal von der Erfahrung zu profetieren und nicht halb erschlagen zu werden...
Zitat:
Was mich interessieren würde was deine korekte Reifendimension wäre um Ballonreifen vorzubeugen.
205/40 auf 8,5x17 & 245/35 auf 10x17 😁
Zitat:
Original geschrieben von streunerBMW
205/40 auf 8,5x17 & 245/35 auf 10x17 😁Zitat:
Was mich interessieren würde was deine korekte Reifendimension wäre um Ballonreifen vorzubeugen.
Dann darfst Du aber -wenn Du einen 316i fährst- nicht mehr auf nem Kaugummi parken ;-)
Der Tacho zeigt dann auch alles extrem genau an und in der ersten Kurve fährst du wieder auf den Felgen😁
Ähnliche Themen
was sind das für schwule streifen auf dem kotflügel vorne bei den Blinkern? Das würde als erstes wegfliegen wenn ich den hätte.
-Also ich würde diesen D3-Kleber da hinten ab machen (kostenlos)
-die Auspuffblende ab machen, oder wenigstens gerade drehen (kostenlos)
-Dann auch die streifen hinterm Blinker weg machen (kostenlos)
-Die Felgen sind wohl auch nicht original BMW, sehen aber m.E. ganz gut aus, also da erst mal nur die
Aufkleber ab (kostenlos)
-Originale Scheinwerfer (50-100 €? oder Depo (kenn ich zwar nicht, aber wenn sie fast wie
original aussehen))
Und für die Fahrdynamik als nächste größere Investition Sportstoßdämpfer oder nen ganzes Sportfahrwerk. (je nach Qualität 200-2000 € grob geschätzt)
Dann schöne Felgen. BMW-Designs findest du hier (300 - 3000 €
Bei den nicht-originalen Sachen sieht es für mich halt immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist selten, dass Zubehör so hochwertig wie die originalen Teile aussieht.
Und bei eBay bist du da fast immer sicher auf der Seite des schlechten Geschmacks.
an den TE:
ich unterscheide das "Tuning" beim E36 in 3 Kategorien:
1. Original - Tuning (nur original BMW Teile)
2. Original Tuning gepaart mit dezentem anderweitigen Tuning
(Blinker, SW Blenden, schöne aber nicht-bmw Felgen usw)
3. Originalität aus den Augen gelassen und total übertriebenes Tuning mit solchen Teilen wie Cap sie verlinkt hat ^^ das war übrigens extrem fies 😁
Eine geteilte Userschicht hier bemerke ich zw. Punkt 1 und 2 mit leichter Tendenz zu Punkt 1 😁 weil wenn einer doch was anderes ausprobiert hat was dann doch hier im Forum keinem gefällt, wills keiner gewesen sein, alle nur 100% orig 😁 😉
mit Abstand einer kleineren Minderheit aber auch vertreten, Kategorie 3, die machen ihr eigenes Ding, sollen sie ruhig, dürfen sie, aber hier das Forum lässt nicht viel Platz zum Atmen für solche Leute :P
Wenns nicht 100% orig sein muss, dann muss man halt so ein Gleichgewicht zw. Punkt 1 und 2 schaffen 😉
Interiour zb: Chromschalterrahmen, M-Schaltknauf, und Chrom Tachoringe sind ok =) Ne Lederausstattung oder ein M-Lenkrad!
Zu der Optik außen schließe ich mich den meisten "kostenlos" Tipps an ^^ ne M-Nachbau Stossstange macht auch was her =) und Depo Angeleyes mit weißen Blinkern wären ok! Die Rückleuchten besser nur die WeißRoten originalen oder eventuell noch die LED Variante =)
Zitat:
Yeah, die klassischen Eisdielengrößen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Yeah, die klassischen Eisdielengrößen. 😉Zitat:
Nicht nur das für die 14 Jährigen bei McDoof reicht das auch 😉
@cruuisar: ja punkt 2 finde ich ja auch völlig okay aber da drauf zu bestehen 100% orig oder so is schon n bissel hart....
@JoelAK:Sportfahrwerk ist schon drin vom vorbesitzer, was für eins ka, wurde irgendwie komisch eingetragen meinte der Tüv Prüfer...
@all: Die komischen dinger waren schon beim Kauf drauf habe ich nicht selbst drauf geklebt!
Habe sie bisher nur nicht abgemacht weil ich den Lack nicht beschädigen wollte...