Aufruf: Neues E36-Titelbild für unser Forum

BMW 3er E36

Hallo E36-User,

das aktuelle Titelbild zeigt ja leider einen recht betagten (ohne es böse zu meinen) E36, welcher recht "stino" wirkt. Vorfacelift ist es auch noch.
Da Forumsweit gerade in allen Unterforen neue Fahrzeugbilder eingefügt werden, wäre dies eine gute Gelegenheit, auch unser Forum mal einem Update zu unterziehen.

Vorgaben:
- kein Kennzeichen sichtbar
- kein auffälliges Tuning
- möglichst links- oder rechtsbündig
- (sehr) gute Bildqualität
- neutraler hintergrund (keine fremdautos oder personen zu sehen)

Es muss nicht zwangsläufig das komplette fahrzeug zu sehen sein, teile des fahrzeugs, an welchen man marke und modell erkennen kann, sind ebenfalls ausreichend (so wie beim aktuellen bild auch schon).
Wenn es gut ausschaut, dann dürfen auch verschiedene E36 zu sehen sein.

Baue hier insbesondere auf die Unterstützung unserer "Hobbyfotografen" Niels und Salih! (jungs, ich weiss, ihr habt das drauf... 😉 )

Abstimmen tun wir dann gemeinsam.

Gruß Martin

Bitte nicht den Danke-Button bei einzelnen Bildern benutzen, da ich diesen gerne später zum Voting heranziehen möchte, aber erst, wenn mehrere Vorschläge eingegangen sind!!!

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand mit nem gut gepflegten e36 in der Nähe von Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) findet, dann könnte man zum Sommeranfang an nem schönen Tag ein paar Bilder machen.

Ich habe ne vernünftige Kamera, technisches Know-How und genug Elan, um ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Urheberrecht würde dann bei mir liegen (in DE gibts kein Copyright) und das Forum kann das Bild frei verwenden. Ich will auch keine Kohle dafür haben 😉

Ihr müsst euch nur auf ein Fahrzeug einigen. Ich wäre für Auto in einigermaßen Serienzustand. Am besten ein Coupe. Felgen sind nicht so wichtig, da ich ein dynamisches Foto machen würde (während der Fahrt).

251 weitere Antworten
251 Antworten

War mir ned bekannt,hab das nur als Beispiel rausgesucht. 😉

Greetz

Cap

Hi,
das Thema geht mir mittlerweile am A.... vorbei, weil schon das jetzige den Ursprung der E36er Baureihe verleugnet (weil FaceLift-Modell) 🙁
Den Gipfel finde ich, dass einige (wenige?) ein Coupe/Cabbi dafuer favorisieren - DIE waren garantiert nicht der Ursprung des E36, sondern ergaenzten die Baureihe jeweils nach einigen Jahren ... und waren auch beim FaceLift "die Letzten" ...
Mein "originaler" 91er steht leider nicht als "Fotomodell" zur Verfuegung, weil an der Front leicht demoliert - waere somit also wenig attraktiv 🙁

Irgendwie scheint es schwer, die unterschiedlichen Vorlieben aller Forenten unter einen Hut zu bringen. Beispiele:

frühes oder FL-Modell?
original oder getunt (und wenn ja, wie? Allein darüber läßt sich wohl trefflich streiten...)
welche Aufbauvariante?
usw. usw.

Was also tun?

Ich weiß es nicht.

Vielleicht entweder lassen, wie es ist.
Oder demokratisch abstimmen?

Gruß,
Thomas

Mir ein paar Bilder schicken,die ich entsprechend bearbeiten kann,um mal ein paar mehr Bilder zu haben,wie die 8 Stück,die ich jetzt habe.
Das Auto sollte auf den Fotos halt ned 90 Prozent vom Bild einnehmen,sonst sieht man auf der Bannergröße von 1040x100 nachher gradmal nen riesengroßen Scheinwerfer.

Also wenn möglichst viel von nem E36 zu sehen sein soll,dann Auto so 30 bis maximal 50 Prozent der Bildgröße.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

, weil schon das jetzige den Ursprung der E36er Baureihe verleugnet (weil FaceLift-Modell) 🙁
Den Gipfel finde ich, dass einige (wenige?) ein Coupe/Cabbi dafuer favorisieren - DIE waren garantiert nicht der Ursprung des E36,

Fühlt sich da jemand persönlich angegriffen?

Der Ursprung ist doch völlig irrelevant - es geht darum, den E36 auf einem schönen und ansprechenden Bild darzustellen.

und so nebenbei, ein facelift sieht nunmal einen tick besser aus als das VFL-Modell.

also wenns nach "schönheit" geht, käme aus meiner sicht ohnehin nur ein späteres modell in frage.

Komisch das hier immer jeder denkt sein E36 ist der schönste. Dabei ist meiner der schönste😁
Ihr werdet nie ein Bild finden das allen gefällt, einer ist immer dabei der was auszusetzen hat. Und wenn ihr noch hundert mal abstimmen lasst.

gruß He-Man

warum macht denn nicht einer mal fotos mit dem fotografen, der sich angeboten hatte??

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

, weil schon das jetzige den Ursprung der E36er Baureihe verleugnet (weil FaceLift-Modell) 🙁
Den Gipfel finde ich, dass einige (wenige?) ein Coupe/Cabbi dafuer favorisieren - DIE waren garantiert nicht der Ursprung des E36,
Der Ursprung ist doch völlig irrelevant - es geht darum, den E36 auf einem schönen und ansprechenden Bild darzustellen.
und so nebenbei, ein facelift sieht nunmal einen tick besser aus als das VFL-Modell.
also wenns nach "schönheit" geht, käme aus meiner sicht ohnehin nur ein späteres modell in frage.

Hi,

noe, warum auch? - Der Ursprung der Baureihe ist aber alles andere als "irrelevant"!

Ich finde, dass das

Original

der Baureihe (VFL-E36-Limo), Prioritaet haben sollte und nicht die FL-Modelle, die danach kamen ...

Ausser besserer Basisausstattung und huebscheren Seitenblinkern haben die, m.M. nach zumindest, nix wirklich relevantes gebracht.

Z.B. verfaelschen - aus meiner Sicht zumindest - die "dicken Lippen" der FL-Nieren die Optik der Fahrzeugfront des E36 total. Das braucht kein Mensch!

Zitat:

Zitat:

Wer sagt denn, dass das Facelift Modell besser aussieht als ein VFL Modell? Finde die dicken Nieren passen net wirklich zur Front eines E36....

Aber darüber kann man sich ja wieder streiten....

Zitat:

Z.B. verfaelschen - aus meiner Sicht zumindest - die "dicken Lippen" der FL-Nieren die Optik der Fahrzeugfront des E36 total. Das braucht kein Mensch!

siehst du - das ist

deine

meinung.

ich finde die alten Nieren regelrecht hässlich.

Und wenn ich ein Modell repräsentativ darstellen möchte, nehme ich doch immer das "beste" erhältliche Modell, und das waren nunmal die FL-Modelle.

Oder hast du in Hochglanzprospekten schonmal ein nackiges Basismodell gesehen? 😉

Ja,in den ersten Prospekten des E36 gab es da genug Bilder eines "nackten" Basismodells. 😉

Würd mich mal über ein bissel Bildeingang freuen,Wetter is doch grad einwandfrei.Raus mit euch und Bilder machen! 😛 😉

Greetz

Cap

also dann von etwas weiterer Entfernung blitzen, so dass mehr Bild als BMW zu sehen ist???

Zitat:

Zitat:

siehst du - das ist deine meinung.
ich finde die alten Nieren regelrecht hässlich.
Und wenn ich ein Modell repräsentativ darstellen möchte, nehme ich doch immer das "beste" erhältliche Modell, und das waren nunmal die FL-Modelle.
Oder hast du in Hochglanzprospekten schonmal ein nackiges Basismodell gesehen? 😉

Rein geschmacklich sehe ich das wie Martin.

Wenn wir demokratisch sein wollen, lege ich eine Abstimmung nahe, sobald genügend Bilder da sind.
@ Cap:
Bei uns hier ist es total bewölkt: nix mit Fotos😉

Wird ja sicher nicht das ganze WE so bleiben. 😉

Und Abstimmung auf jeden Fall,waren halt noch ned genug Bilder da. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

also dann von etwas weiterer Entfernung blitzen, so dass mehr Bild als BMW zu sehen ist???

Jepp,genau.

Aus dem ersten Bild hab ich das zweite gemacht,bleibt also ned viel übrig.

Greetz

Cap

Meiner10
E36-320i-test

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wird ja sicher nicht das ganze WE so bleiben. 😉

Und Abstimmung auf jeden Fall,waren halt noch ned genug Bilder da. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Jepp,genau.

Aus dem ersten Bild hab ich das zweite gemacht,bleibt also ned viel übrig.

Greetz

Cap

Ah, sehr anschaulich.

Wie haste denn den Balken so akkurat übers Nummernschild bekommen?

Gruß,
Thomas

Deine Antwort