Aufruf Angabe Laufleistung 280er und 350er
Hallo E-Klasse Fans!
Ursprünglich komme ich aus dem CLK Bereich. Doch dieses Problem ist noch mehr im E-Klasse Forum relevant, da dort mehr o.g. Motoren verbaut sind. Hintergrund meines Aufrufs ist ein Problem, das sich konkretisiert hat: Bei den 280er und 350er Motoren sind im Zeitraum 2005 (Monat noch unbekannt) bis Juli 2007 Motoren mit fehlerhaften Zahnrädern für den Kettenantrieb der Ausgleichswelle eingebaut. Der Lieferant (leider noch unbekannt) lieferte zuwenig ausgehärtete Zahnräder bzw. auch Kettenräder genannt, die einem sehr schnellen Verschleiss unterworfen sind. Das Auswechseln der Zahnräder ist mit Motor-Getriebeausbau verbunden und liegt ohne Kulanz bei ca. 4.500 Euro.
Um einen groben Durchschnittswert zu erhalten, wann mit diesem Defekt zu rechnen ist, wäre es toll, wenn die E-Klassefahrer mit dem 280er oder 350er kurz ihre Laufleistung nennen und ob der Defekt bereits aufgetreten ist.
Vieien Dank
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
es gibt anscheinend offizielle Unterlagen zu diesem Problem. Das Dokument S-B-03.30/08i habe ich in einem US-Forum für MB gefunden. Es wird mit genau Beschrieben was kaputt geht(mit Fotos) welche Seriennummern betroffen sein können etc. In Deustchland müsste sowas auch geben, währe schön wenn jemand es posten kann.
Viel Spass beim Lesen!
651 Antworten
Ich verstehe die Japaner im Umgang mit manchen Dingen auch nicht,
ABER:
Zum Glück hatten wir nie so ein Problem wie die und müssen unpopuläre Entscheidungen treffen. Sicher kannst du aber sein, wenn die Politiker dafür ein paar tausend von uns über die Klinge springen lassen müssten, würden die es, im Sinne des großen und Ganzen auch tun, nur würden Sie von Anfang an eine parallele Unschuldstheorie aufbauen, um dann zu sagen: Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir das nie von den Menschen verlangt! Wir danken alle für die Aufopferung und sind in unseren Gedanken ganz bei den Familien und Kindern der Opfer... oder???
Zurück zur Sache hier, ich denke aber auch, Autos sollte man mit Autos vergleichen... was ich getan habe!
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Wie Japanische Konzerne mit Problemen umgehen, sieht man am deutlichsten am Fall Fukushima!!Zitat:
Original geschrieben von Lugger
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/59700So geht ein japanischer Konzern mit seinen Material- und Konstruktionsfehlern um.
Wenn wir hier schon Kameras mit Autos vergleichen!
MfG Günter
Kannst auch Autos mit Autos vergleichen. Toyota ruft aktuell 6,4 Mio. Fahrzeuge weltweit zurück.
Bei MB wären es weltweit nur 557.604 Stück mit weichem Kettenrad gewesen!
Hallo,
ich hab seit 3 Wochen den 280 T BJ 2005 Mopf ohne SBC Bremse. Laufleistung bei Kauf 125000 Km
Vorgestern war ich bei meinem vertrauenswürdigen Polen, am A. der Welt um eine schöne Prins VSI einbauen zu lassen.
Er hat mir dann eröffnet, daß er die zwei Kurbelwellen Sensoren Fehler P0016/0017 drin hat und er hat recherchiert und mir das Problem mit dem schlechten Zahnrad erklärt-danke.....AAAHHHHH!
Mercedes hat mir Heute, noch ohne Diagnose gesagt, ich soll erst mal die Motorlager wechseln, das ist nie verkehrt??? damit die noch 600 € verdienen, bis mein Wagen in zwei Wochen ins Grab geht, oder was???
meine Frage - what did you pay, wo hast du´s machen lassen, kannst Du mir helfen?
PS: hast du im Leerlauf auch eine leichte Unrundheit mit sekündlicher Vibration gefühlt??
Hallo sorry ich hab vergessen, daß ich erkennen lassen wollte, daß der beitrag sich an "Bluesinski" richtet, also
@ Bluesinski:
Hallo,
ich hab seit 3 Wochen den 280 T BJ 2005 Mopf ohne SBC Bremse. Laufleistung bei Kauf 125000 Km
Vorgestern war ich bei meinem vertrauenswürdigen Polen, am A. der Welt um eine schöne Prins VSI einbauen zu lassen.
Er hat mir dann eröffnet, daß er die zwei Kurbelwellen Sensoren Fehler P0016/0017 drin hat und er hat recherchiert und mir das Problem mit dem schlechten Zahnrad erklärt-danke.....AAAHHHHH!
Mercedes hat mir Heute, noch ohne Diagnose gesagt, ich soll erst mal die Motorlager wechseln, das ist nie verkehrt??? damit die noch 600 € verdienen, bis mein Wagen in zwei Wochen ins Grab geht, oder was???
meine Frage - what did you pay, wo hast du´s machen lassen, kannst Du mir helfen?
PS: hast du im Leerlauf auch eine leichte Unrundheit mit sekündlicher Vibration gefühlt??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paulistify
Hallo,ich hab seit 3 Wochen den 280 T BJ 2005 Mopf ohne SBC Bremse. Laufleistung bei Kauf 125000 Km
Mercedes hat mir Heute, noch ohne Diagnose gesagt, ich soll erst mal die Motorlager wechseln, das ist nie verkehrt??? damit die noch 600 € verdienen, bis mein Wagen in zwei Wochen ins Grab geht, oder was???meine Frage - what did you pay, wo hast du´s machen lassen, kannst Du mir helfen?
Nur mal so, wenn dein Auto wirklich Baujahr 2005 ist, dann hast du eine SBC Bremse und einen vor Mopf!!!
Naja, außer er hat so ein "Sondermodell" wie es ja auch schon vorgekommen ist.
Quasi vorserie..
Aber das lässt sich ja ganz leicht testen.
Motor an, Hold funktion aktivieren:
Steht da nun "SBC-Hold" oder nur "Hold" ?
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Nur mal so, wenn dein Auto wirklich Baujahr 2005 ist, dann hast du eine SBC Bremse und einen vor Mopf!!!Zitat:
Hallo,ich hab seit 3 Wochen den 280 T BJ 2005 Mopf ohne SBC Bremse. Laufleistung bei Kauf 125000 Km
Mercedes hat mir Heute, noch ohne Diagnose gesagt, ich soll erst mal die Motorlager wechseln, das ist nie verkehrt??? damit die noch 600 € verdienen, bis mein Wagen in zwei Wochen ins Grab geht, oder was???meine Frage - what did you pay, wo hast du´s machen lassen, kannst Du mir helfen?
wollte ich auch meinen, Gruß, adel_1
Zitat:
Hallo,Vorgestern war ich bei meinem vertrauenswürdigen Polen, am A.
Was hast du dennen bei MB erzählt, das die dir vorschlagen als erstes die Motorlager zuwechseln?
Der überwiegende Teil der kosten wird Lohn sein, da der Motor ausgebaut u. teilzerlegt werden muß.
Jenachdem wo du wohnst, könnte es sich durchaus lohnen, die Reperatur in Polen ausführen zulassen.
Frag doch einmal deinen "vertrauenswürdigen Polen" ob er nicht jemanden kennt der das machen könnte!
Wenn PL zu weit weg ist, würde ich hier bei Motoreninstandsetzern fragen oder du verrätst uns die PLZ deines Wohnortes und jemand aus dem Forum kennt zufällig eine gute preiswerte Werkstatt in deiner nähe!
MfG Günter
P.S. Du hast das Auto erst seit drei wochen? Vom Händler o. Privat gekauft?
(((Nur mal so, wenn dein Auto wirklich Baujahr 2005 ist, dann hast du eine SBC Bremse und einen vor Mopf!!!)))
Ich hab einfach die Motorhaube aufgemacht und hab gesehen......ahh, es ist nicht die SBC Bremse.
Die sieht nämlich anderscht aus und es steht sogar BOSCH SBC riesengroß drauf und meine ist schon wieder die andere!
Ich glaube, die Modell Pflege ist etwas dynamischer, als man vielleicht meint.
@ Günther
((Was hast du dennen bei MB erzählt, das die dir vorschlagen als erstes die Motorlager zuwechseln?
Der überwiegende Teil der kosten wird Lohn sein, da der Motor ausgebaut u. teilzerlegt werden muß.
Jenachdem wo du wohnst, könnte es sich durchaus lohnen, die Reperatur in Polen ausführen zulassen.
Frag doch einmal deinen "vertrauenswürdigen Polen" ob er nicht jemanden kennt der das machen könnte!
Wenn PL zu weit weg ist, würde ich hier bei Motoreninstandsetzern fragen oder du verrätst uns die PLZ deines Wohnortes und jemand aus dem Forum kennt zufällig eine gute preiswerte Werkstatt in deiner nähe!
MfG Günter
P.S. Du hast das Auto erst seit drei wochen? Vom Händler o. Privat gekauft?)))
Ich hab den das Auto starten lassen und mal hören und Ihm die Fehler genannt und das recherchierte Problem eröffnet. Dann hat er das mit dem Motorlager vorgeschlagen. Das war allerdings in Regensburg, ich war inzwischen bei uns in Würzburg und da war ein junger Meister, der das Gleiche Auto hat und nach der Motornummer auch betroffen sein kann...er kümmert sich um mich, mal schaun.
Meine Fahrt nach PL war sehr weit, das will ich jetzt grade nicht unbedingt noch mal machen, und ich beweg die Kiste jetzt auch nicht mehr, bevor sie repariert ist,.... keine Lust auf Motorschaden.
Gekauft hab ich den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Vielleicht kann ich Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen und somit beweisen, daß der Händler von dem Fehler wusste.
Zitat:
(((Nur mal so, wenn dein Auto wirklich Baujahr 2005 ist, dann hast du eine SBC Bremse und einen vor Mopf!!!
[/quote)))Ich hab einfach die Motorhaube aufgemacht und hab gesehen......ahh, es ist nicht die SBC Bremse.
Die sieht nämlich anderscht aus und es steht sogar BOSCH SBC riesengroß drauf und meine ist schon wieder die andere!
Ich glaube, die Modell Pflege ist etwas dynamischer, als man vielleicht meint.
Das ist ja interessant, dynamische Modellpflege,
einer hat die SBC in seinem 2005èr Modell und ein anderer nicht, ganz wie es MB gepasst hat.
Oder ist dein Auto eventuell doch aus einen anderen Bj., ich kann das jedenfalls so nicht verstehen.
Und wenn es ein Modellgepflegter sein sollte, hast du dann auch die Spiegel und die Frontschürze vom Mopf?
Zitat:
Original geschrieben von burky350
...
Und das Beste: die Hälfte würde nicht erscheinen - weil geklaut irgendwo im osteuropäischen Ausland unterwegs... .
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Und das Beste: die Hälfte würde nicht erscheinen - weil geklaut irgendwo im osteuropäischen Ausland unterwegs... .Zitat:
Original geschrieben von burky350
...
... oder längst zu Schrott gefahren!!! 😁
((Das ist ja interessant, dynamische Modellpflege,
einer hat die SBC in seinem 2005èr Modell und ein anderer nicht, ganz wie es MB gepasst hat.
Oder ist dein Auto eventuell doch aus einen anderen Bj., ich kann das jedenfalls so nicht verstehen.
Und wenn es ein Modellgepflegter sein sollte, hast du dann auch die Spiegel und die Frontschürze vom Mopf?)))
Also, Frontschürze ist Mopf,
Bremse auch, siehe foto,
Spiegel.....keine Ahnung! siehe foto
Zitat:
((Das ist ja interessant, dynamische Modellpflege,
Und wenn es ein Modellgepflegter sein sollte, hast du dann auch die Spiegel und die Frontschürze vom Mopf?)))
Also, Frontschürze ist Mopf,
Bremse auch, siehe foto,
Spiegel.....keine Ahnung! siehe foto
Danke für die Bilder,
aber wenn das ein Auto aus 2005 ist verstehe ich es trotzdem nicht,
Alles was dein Auto auszeichnet gab es eigentlich erst ab ca. 06/2006 und ich glaube nicht das es nachträglich umgebaut wurde, aber vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der das erklären kann.
Was ich mir vorstellen könnte, ist das es für ein anderes Land produziert worden ist, aber dich kann es jedenfalls freuen und nicht bei jedem geht das Kettenrad kaputt.