ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Autobahnverbrauch 350er

Autobahnverbrauch 350er

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. August 2014 um 13:46

Da ich viel Autobahn fahre würde mich mal ein realistischer Verbrauch interessieren

Schafft man mit dem 350er die 7L bei 120km/h oder sind es doch mehr

Mein 320cdi nimmt sich nachgerechnet 6-6,5L mit 225 Winterreifen und Klima.

 

Sonst irgendwelche Schwächen beim 350er??

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. August 2014 um 13:55

Hi, mit harten Reifen und seeeehhr vorausschauender Fahrweise 8.8L

in der Stadt i m m e r über 10L und ich bin wirklich kein "Heizer"

Beim Motor aufpassen wg. Ketten- oder Stirnrad, dazu gibt´s hier aber ´ne Menge.

Ansonsten die "üblichen" Problem die hier auch immer wieder gewälzt werden.

MfG

Sven

Hi,

E350 T 4matic, stur 120km/h zur holl. Küste 9.2l, Stadtverkehr dann eher 13-14l!

VG

Themenstarteram 21. August 2014 um 14:08

Schade das lohnt sich nicht wirklich bei 2L Mehrverbrauch plus höhere Benzin kosten

Hätte gedacht das es um die 7L hinhaut bei 120 km/h konstant auf der AB

am 21. August 2014 um 14:20

Ein 350er ist bei 120 km/h jetzt aber auch nicht viel spannender als ein 320cdi.

Morgen...!

Umrüstung auf Autogas, dann kommste beim Verbrauch auch auf Dieselpreisneveau!;)

MfG André

Meinen E 420 CDI fahre ich gerade bei 125-130 km/h Tempomat mit 7,8 l Diesel pro 100 km spazieren. Sommerreifen hinten 265/35R18 (Sportpaket).

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:07

Fahre derzeit einen w211 als 320cdi

Möchte auf CLS umsteigen.

Wie siehts denn zurzeit mit Gas Tankstellen aus fahre wöchentlich von 900-2400 km meistens AB jede Uhrzeit sowie Jahreszeit.

Bin mit meinem jetzigen voll zufrieden aber mir gefällt der CLS besser.

Zitat:

Original geschrieben von EmilioCiconi

Fahre derzeit einen w211 als 320cdi

Möchte auf CLS umsteigen.

Wie siehts denn zurzeit mit Gas Tankstellen aus fahre wöchentlich von 900-2400 km meistens AB jede Uhrzeit sowie Jahreszeit.

Bin mit meinem jetzigen voll zufrieden aber mir gefällt der CLS besser.

Und warum soll es dann ein Benzin Motor sein? :confused:

Nimm doch wieder einen Diesel, dann wirst du wahrscheinlich auch den angestrebten Autobahnverbrauch erreichen können.

cu termi0815

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:26

Der 320cdi ist im CLS schon einiges teurer als der Benziner deswegen fragte ich ja.

Da werd ich wohl noch etwas warten müssen.

Vielleicht packe ich ja die 500tkm bis dahin :P

Morgen...!

Derzeit gibt es rund 6700 Gastankstellen in D. Mit ner Tankfüllung kommste dann rund 400 - 600 km weit. Das wird dir bei deiner Fahrleistung ein bissl lästig werden?!

Wenn du eh "nur" dahin gleitest, warum nicht den kleinstmöglichen Motor beim Diesel?

MfG André

Themenstarteram 21. August 2014 um 15:42

Der kleinstmögliche im CLS ist leider nur der V6

Hatte auch mal den 200cdi beim w211 von 2008 hat mir auch gereicht um ehrlich zu sein.

Ab und zu fahre ich auch mal die 230-250 km/h die der 320cdi noch immer packt mit knapp 400tkm die er nun hat. Aber wie gesagt meistens 120 km/h

Auf unserer Hinfahrt in den Urlaub ca. 1.000km hat das KI bei mir 8,8 Liter angezeigt. Wir sind mit 2 Erw. & 2 Kindern und natürlich inkl. Gepäck bis höhe Laderaumabdeckung gefahren. Da wo es ging so 120 bis 140 km/h im Schnitt. Finde den Verbrauch für einen 350er mit genannten Parametern durchaus moderat.

Auf der Rückfahrt mit viel Stau lag er dann bei 10,1 Liter.

Ich hab einmal auf einer Strecke von 120km einen Schnitt von 6,9l/100km geschafft (Laut BC). 2 Personen, sehr vorausschauend gefahren.

Bei max Geschwindigkeiten von 140km sind gute 8,5-8,7l möglich auch mit der Sportpaket Bereifung. (Nachgerechnet)

Im Alltag muss man aber eher um die 10 Liter rechnen (Überland)

Komisch bei meinem K211 Automatik Kombi Diesel liegt der Verbrauch bei ca 130 km/h normale Fahrweise auf der Autobahn ca 9,5-11 Liter und in der Stadt laut BC immer bei ca 12,5-13,0 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen