ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgen und Farbe?

Felgen und Farbe?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:26

Hallo und zwar habe ich ein Golf 6 Candy und suche jetzt passende Felgen und sogar farbig lacken dann.

hatte da an diese zb gedacht http://www.schnasti.de/POTD/IMG/Felgen/Brock%20B24.jpg und die dann in dieser Farbe

http://pernetix.com/.../...Sparko-Canvas-grey-blue-white-sole-750.html die schnürrsenekl von dem schuh genau in der Farbe....

hier fährt schon ein passat cc in normal hellblauen felgen sieht echt geil aus vorallem in der nacht...

jetzt meine frage was sieht vllt noch geil aus für eine farbe oder für felgen in der preisklasse?

eventl. richtig krass neongrün??

 

hier zb ein G6 bei 1min23sek oder so ein grün bei 4min19sek??

oder sowas in der art wie der Golf 6 bei 4min24sek?

http://vimeo.com/24080356

brauch echt hilfe denn ich überleg schon seit april :-(

danke mfg

p.s. bitte nur sinnvolle und nützliche beiträge danke vielmals

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

p.s. bitte nur sinnvolle und nützliche beiträge danke vielmals

Wahrscheinlich willst Du die Antwort nicht hören, trotzdem: Ich würde solchen Quatsch lassen. Und zwar aus vielen Gründen:

1. Es sieht in aller Regel billig und lächerlich aus!

2. Man hat den Look schnell über.

3. Es trägt nicht unbedingt dem (Wiederverkaufs-) Wert des Autos bei.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

p.s. bitte nur sinnvolle und nützliche beiträge danke vielmals

Wahrscheinlich willst Du die Antwort nicht hören, trotzdem: Ich würde solchen Quatsch lassen. Und zwar aus vielen Gründen:

1. Es sieht in aller Regel billig und lächerlich aus!

2. Man hat den Look schnell über.

3. Es trägt nicht unbedingt dem (Wiederverkaufs-) Wert des Autos bei.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von 0 0 7

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

p.s. bitte nur sinnvolle und nützliche beiträge danke vielmals

Wahrscheinlich willst Du die Antwort nicht hören, trotzdem: Ich würde solchen Quatsch lassen. Und zwar aus vielen Gründen:

1. Es sieht in aller Regel billig und lächerlich aus!

2. Man hat den Look schnell über.

3. Es trägt nicht unbedingt dem (Wiederverkaufs-) Wert des Autos bei.

das ist grundsätzlich erstmal richtig.....erstens will man einer seite auffallen aber gekonnt und ein kumpel hat ein st170 mit orangen felgen geil :-)

wiederverkaufswert steigert es eh nicht groß mit tunerfelgen bei ein mann oder frau mit 50jahren zb :D

aber trotzdem danke dir :-)

p.s. kannst dir ja mal den pasat cc anschauen :-)

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

alles das gleiche auto innerhalb eines jahres :D

Meine ehrliche und aufrichtige Meinung zum Passat? In dem Auto würde ich nicht einmal als Beifahrer mitfahren!

Und mein GTI ist alles ... nur nicht unauffällig ... auf seine Weise. Felgen kamen für mich nur die Detroit in Frage ... Ich glaube, ich muss nächste Woche mal Fotos machen ...

Ist von meiner Seite nicht gehässig gemeint. Geschmäcker sind halt unterschiedlich ... und ich werde offensichtlich alt ...

Willst du die Felgen einfarbig lackieren oder willst du die 2-farb Lackierung beibehalten?

Der Golf in Candyweiß schreit eigentlich nach Kontrast. Also sollte die Felge zumindest teilweise schwarz oder in einer dunklen Farbe lackiert sein, so wie im Video 4:24.

Das grün im Video bei 4:19 sieht zu schwarz schon grenzwertig aus, zu Candy kannst du das vergessen. Gilt auch für dein Schnürsenkelblau/Cyan/Türkis (1:23?). Kein Kontrast und würde auch bei mir in der 'sieht billig und lächerlich aus' Schublade landen.

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von _cosi_

Willst du die Felgen einfarbig lackieren oder willst du die 2-farb Lackierung beibehalten?

Der Golf in Candyweiß schreit eigentlich nach Kontrast. Also sollte die Felge zumindest teilweise schwarz oder in einer dunklen Farbe lackiert sein, so wie im Video 4:24.

Das grün im Video bei 4:19 sieht zu schwarz schon grenzwertig aus, zu Candy kannst du das vergessen. Gilt auch für dein Schnürsenkelblau/Cyan/Türkis (1:23?). Kein Kontrast und würde auch bei mir in der 'sieht billig und lächerlich aus' Schublade landen.

@007 dann mach mal fotos übers we bitte danke....

wie alt wird man denn wenn i fragen darf????

okay gut hmm dachte eig ex kommt geil rüber mit em türkis und dann kontrast setzten durch spiegel und dach in türkis folieren?

das war eig mein favourit bis jetzt oder orange halt..... aber hmmmmm

ja bei 4:24 sieht scho geil aus.....auch die felgen wenn man wüsste welche das zb sind?

nur wie ist zb der farbton?

welche dunkle farbe lacken zb cosi???

die brock gibts ja auch in schwarz.... wollte ja erst die oxigin 14 oxrock in orange :D

Das sieht alles übelst nach Kirmes aus! Da fallen mir direkt die knallbunten boxautos ein :D...

sorry aber in dem Fall kann man über Geschmack streiten, denn mit sowas vergewaltigt man die Karre.

Meine Meinung, wem dies nicht passt der soll einfach wegsehen ;)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Sirios

Das sieht alles übelst nach Kirmes aus! Da fallen mir direkt die knallbunten boxautos ein :D...

sorry aber in dem Fall kann man über Geschmack streiten, denn mit sowas vergewaltigt man die Karre.

Meine Meinung, wem dies nicht passt der soll einfach wegsehen ;)

ja danke auch mal wieder...negative äußerungen kann ich mir auch woanders holen echt....

es gefällt nun mal nicht allen ist mir klar aber wenn bin ich hier im forum um hilfe zu suchen und nicht welche die mir ihre persönliche meinung sagen, bitte nehmt es mir nicht übel aber es ist komischer weise sehr extrem hier das keine hilfestellung kommen sondern nur irgendwelche nichts zur sache tuende beiträge

danke

Na ja du fragst ja im ersten Tread ob dieses neongruen nicht geil aussieht oder in folgenden ob tuerkis nicht super ist....das ist die Reaktion!was hast du erwartet wenn du nach Meinungen fragst kannst du dich im Nachhinein nicht beschweren,das diese eben eher Negativ ausfallen....

Geschmaecker sind verschieden...aber bei so einem ich sage es mal besonderen Geschmack musst du auch besondere Leute fragen :) hier wirst du meist auf Unverstaendnis treffen....

am 28. Mai 2011 um 16:01

Hey,

wenn du wirklich vorhast dir so "knallige" Felgen zuzulegen solltest du vor allem darauf achten, dass sie farblich zum Rest des Autos passen.

Außerdem finde ich persönlich, dass neongrün oder auch orange einen billigen Eindruck hinterlassen und würde dir da eher zB rote Felgen vorschlagen, welche auch das Candyweiß wieder aufnehemn können.

ein gelungenes Beispiel finde ich:

http://s1.directupload.net/images/100505/23uj6dri.jpg

und zum Thema "Neongrün" würden mir dann eher wieder solche zusagen (auch wenn sie eigentlich nicht neongrün sind):

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3248/517657-660-0.jpg

Falls du noch was am Auto selbst (zB Spiegel) umlakieren willst, würde ich dir dringend Raten, dich im Gesamten auf zwei Farben (inkl. Felgen) zu beschränken da das Gesamtbild so einfach nicht so "zerstückelt" aussieht.

Viel Glück bei der Suche ;)

am 28. Mai 2011 um 17:43

Ist doch egal welche Farbe. Sieht auf jeden Fall nach Proll-Büchse aus.

Just my 2 cents :D

Gruß

Franz

am 28. Mai 2011 um 19:58

Zitat:

http://www.wtd-powerdesign.de/.../image.html?...

alles das gleiche auto innerhalb eines jahres :D

Urrgs! Ist das der Gera Plattenbau Geschmack? :eek:

Damit kann man vielleicht noch vor dem Jobcenter Aufsehen erregen. Lange nicht soviele wirre Farbkombis gesehen und dann noch am völlig falschen Autotyp! Sowas passt vielleicht an einen Scirocco oder Corrado.

Der CC ist eine elegante Limousine! Dunkler Lack, elegante Werksalus (Turbinenlook) und die Finger weglassen! Oder den Beruf wechseln! Guten Geschmack kann man nicht kaufen...

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Hikerman

Hey,

wenn du wirklich vorhast dir so "knallige" Felgen zuzulegen solltest du vor allem darauf achten, dass sie farblich zum Rest des Autos passen.

Außerdem finde ich persönlich, dass neongrün oder auch orange einen billigen Eindruck hinterlassen und würde dir da eher zB rote Felgen vorschlagen, welche auch das Candyweiß wieder aufnehemn können.

ein gelungenes Beispiel finde ich:

http://s1.directupload.net/images/100505/23uj6dri.jpg

und zum Thema "Neongrün" würden mir dann eher wieder solche zusagen (auch wenn sie eigentlich nicht neongrün sind):

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3248/517657-660-0.jpg

Falls du noch was am Auto selbst (zB Spiegel) umlakieren willst, würde ich dir dringend Raten, dich im Gesamten auf zwei Farben (inkl. Felgen) zu beschränken da das Gesamtbild so einfach nicht so "zerstückelt" aussieht.

Viel Glück bei der Suche ;)

der erste sehr hilfreiche und sinnvolle Beitrag so was mein ich mehr nicht.

danke dir erstmal. sind die roten Felgen so Standart oder gelackt wurden?

sag mal solche gibt es ja einige die farblich etwas abgesetzt sind mit rot gelb grün etc.

und meinst durch das rot wirkt nicht so knallig wie das türkis ne?

oder eventuell diese und so lassen ?

http://www.sj-tuning.com/.../...ackiertem-Bett-Horn-Glanz::193387.html

 

vielen dank mfg

Schreckliche Felgen die du dir kaufen möchtest, ich finde Originale am schönsten. Es gibt doch genug GTI, R oder Passat Individual Felgen die schauen doch richtig spitze aus.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Schreckliche Felgen die du dir kaufen möchtest, ich finde Originale am schönsten. Es gibt doch genug GTI, R oder Passat Individual Felgen die schauen doch richtig spitze aus.

geschmäcker sind eben total verschieden wir bereits schon mehrmals erwähnt.

nur leider fährt jeder gti /r fahrer normale vw felgen und irgendwo möchte man sich ja etwas abheben und nicht das gleiche haben wir 4 andere freunde.

und sag mir mal welche vw felgen dir so gefallen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen