ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe beim Bremssattel

Welche Farbe beim Bremssattel

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. März 2014 um 10:39

Hi,

ich hab mir überlegt wenn ich bald die Sommer Pneus drauf ziehe mal die Bremssättel zu lackieren. Nur welche Farbe? Ich schwanke zwischen weiß und schwarz.

Welche würdet ihr nehmen?

Anbei 2 Bilder von meinem Auto (1x mit Winterreifen und 1x mit Sommerreifen (Charleston felgen) und Beispielbilder wie weiß und schwarz aussehen.

 

 

 

Mein-auto-winterreifen
Mein-auto-sommerreifen
Weiss2
+2
Ähnliche Themen
18 Antworten

weiß würde ich nicht nehmen....ist nach ein paar km fahrt eh grau und nach ein paar wochen schwarz.

Ich würde sie rot machen wie am GTI ;)

Wieviele Threads diesbezüglich werden hier eigentlich eröffnet?

Guck doch mal HIER

Themenstarteram 11. März 2014 um 11:35

Vermutlich geht es in die Tausende...aber auch zurecht. Da nicht jeder die gleiche Wagenfarbe und Felgenfarbe hat ;-)

Fleischfarben

Weiße Bremssättel??? Sind Ferien?

Ich breche gerade zusammen. Was manchen so durch den Kopf geht.

meine kommen bald Grün (Foliatecs Powergreen)

mal schauen wie das aussieht :)

Ah, die heimlichen Kawafans ;)

Joar, die Farbe würde mir auch gefallen und unter den Sommerfelgen kann man die richtig gut sehen.

Berichte mal bitte Erfahrungen in der Anwendung und Vorreinigung&Co.

Amazon überschlägt sich ja mit Lobeshymnen der Anwender. Der Preis ist auf jeden Fall attraktiv.

Themenstarteram 31. März 2014 um 22:33

So, hab die Dinger mal weiss gemacht. Vorerst mal nur vorne aber ich denke hinten werd ich auch noch mal ein Samstag investieren.

Foto-1

Da bin ich wieder. Muss Foliatec wie immer loben! Farbe ist erste Sahne und lässt sich hammer verarbeiten, trocknet am Sattel relativ fix, sodass man nach 10-15 Min eine weitere Schicht auftragen kann. Und vor allem bildet der Lack nachher eine schöne glatte Farbschicht.

Habe Samstag gut 5 std. gewerkelt, weil ich Seite für Seite (ohne Hebebühne) machen musste. Säubern geht mit Drahtbürste und co auch sehr einfach. Bremsenreiniger liegt dem Foliatec Paket bei.

Anbei ein Bild noch ohne Felgen. Eins kann ich noch sagen: Der Lack reicht locker für 2 Autos... zu schade dass man soviel wegwirft nachher (habe 3 Schichten aufgetragen).

Bremsen-ohne-reifen

Sehr geil und danke für die Darstellung mit grünen Sätteln, ich bin nun überzeugt und werde nachziehen.

Aber Deine Rattenfalle mit Hebern und Mauersteinen ist auch nicht ohne :D;)

Mach es blau. Racing-blau. Oder orange.

Anbei nochmal mit Felgen. Brauche mal fix nen Rat da meine Reste Farbe noch nicht ganz trocken ist. was sagt ihr vorne zu meinen Ekzenten bei den Neblern? aktuell zum Versuch ist da grüne Folie die man zum Folieren nimmt dran, trifft aber ned ganz den Farbton der Sättel, soll ich die auch mit dem Bremslack lackieren solange der noch flüssig ist? oder sieht das wohl ned aus weil der ned so hundertpro glatt zu lakken ist? Wenn ihr wisst was ich meine.. ist ja sehr dicke Farbe die man aufpinselt und so :/

Edit: Falls man das auf dem Pic überhaupt erkennen kann, vorn die ist halt bissl gelbgrünlicher :)

20140401-192428
am 2. April 2014 um 20:14

Ich war für blau :D

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe beim Bremssattel