ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Besondere" Farben

"Besondere" Farben

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,

ich möchte mal einen bilder thread für golfs in besonderen farben ins leben rufen.

also hat jemand nen golf in einer der "sauteuren" ;) sonderfarben, oder gar in ner individuallackierung (geht das bei vw überhaupt?)

danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema

Hier mal (meiner) in etwas größer.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ja das geht, ist nur noch "sauteurer" :D ...

na schonmal prima, dass zumind die möglichkeit besteht :D

auch wenn diese farbe jatzt nicht so meins wäre.

was ruft vw dafür auf? gut 2000 wie audi auch?

suzuka grau sollte dem gti fabelhaft stehen...

Haha, der würde meiner Freundin gefallen. ;)

Aber laut Konfi gehen diese "besonderen Farben" ( also Farbspektrum rot etc. ) nur bei den "normalen" Gölfen. Das ist der erste GTI mit solch einer Farbe den ich sehe, gibts das dann nur auf Anfrage?

Du da habe ich leider keine Ahnung. Ich denke mal 2.500 - 3.000 Euro sollten nicht unmöglich sein :) ... das kann aber das Autohaus klären.

Der Lack auf dem GTI ist doch dieser hier, oder ? Würde mir aber auch gefallen :) ...

Violet Touch Perleffekt 2.040,00 €

Die Sonderlacke gibt´s für die Modelle die in Deutschland/WOB produziert werden.

Für die Mexikaner leider nicht :(

Als ich meinen im Feb. in der AS abgeholt habe,

stand neben meinem ein GTI in Sonderlackierung Dark Violet perleffect.

Das war damals die Farbe vom Golf Fire&Ice :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Du da habe ich leider keine Ahnung. Ich denke mal 2.500 - 3.000 Euro sollten nicht unmöglich sein :) ... das kann aber das Autohaus klären.

Der Lack auf dem GTI ist doch dieser hier, oder ? Würde mir aber auch gefallen :) ...

Violet Touch Perleffekt 2.040,00 €

Habe grade mal im Konfi geguckt, im neuen ist der GTI mit den Sonderfarben bestellbar, hatte das irgendwie in Erinnerung das die im alten Konfi nicht für den GTI bestellbar waren, war vllt auch nur ein Bug.

je öfter ich mir den lila gti ansehe, umso besser gefällt er mir....nur die roten streifen des grills passen da nicht zu...und die karositze wohl auch nicht....

habt ihr noch mehr tolle farben ?

Sonderfarben sind extrem selten und deswegen wohl u.a. auch so teuer ... weswegen sie so selten sind .. weswegen sie so teuer sind (Teufelskreis :D) ... ich habe mal gehört das der Anteil der an der Tagesproduktion im Werk Wolfsburg bei ca. 1-5 Fahrzeugen liegt ... und das bei einer Produktion von ~1.800 Fahrzeugen.

am 17. November 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von godam

je öfter ich mir den lila gti ansehe, umso besser gefällt er mir....nur die roten streifen des grills passen da nicht zu...und die karositze wohl auch nicht....

habt ihr noch mehr tolle farben ?

das Moonlight-Blue gefällt mir persönlich als Live-Farbe am besten, aber die 2000 Ocken dafür :(

Für jemand der eine "Gratisfarbe" bestellt hat, sind es in der Tat 2000€:eek:

Ich hatte mich für CSGM entschieden (GTI/GTD) was "nur" 500 Taler gekostet

hat. Demnach wäre das Opdate auf was "besonderes" 1500€ teuer gewesen.

Diesen Betrag steckte ich lieber in "täglich nutzbare" Extras.

Ich gebe jedoch zu....das mir Zinngrau gefallen hätte.

Ach waren das noch Zeiten, als VW beim Golf IV noch nicht so

unverschämt hingelangt hatte.

M.W. werden die Fahrzeuge für Sonderlackierungen vom Band genommen und

extern lackiert....wenn der Lack wenigstens Kratzerunempfindlicher wäre....

Noch anzumerken wäre: Der Wiederverkaufswert steigt dadurch wohl eher nicht...

das Gegenteil könnte sogar der Fall sein

Gruß Volker

Dark Burgundy Perleffekt ---> würde mir auch ganz gut gefallen, natürlich nicht zu dem Preis.

Bin mir auch nicht sicher ob sie mir immer gut gefallen würde wenn ich das Fahrzeug jeden Tag sehe...

am 17. November 2010 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Für jemand der eine "Gratisfarbe" bestellt hat, sind es in der Tat 2000€:eek:

Ich hatte schon Reflex-Silber auf meinem ersten Angebot, dann Schwarz-Perleffekt. Die 500 Euro wären kein Thema gewesen, aber ich wollte dann Candy-Weiß haben, wo ich es vor mir gesehen habe. Pflegeintensiv, sind sie alle, also nimmt sich das nichts.

am 17. November 2010 um 15:31

Meine Lieblings-Individual-Farben wären Deepblue und Racinggreen ( oder so ähnlich). Da es dann aber doch ein GTI wurde, hätten die Farben das Budget deutlich gespränkt bzw. ich hätte auf andere Kleinigkeiten verzichten müssen und mMn "beißt" es sich mit dem roten Grill.Somit ist es dann "nur die Gratisfarbe schlechthin" geworden :D.

Gut gefallen würde mir der GTD in Deepblue oder ein R-Line, aber ich glaube, bei R-Line sind die Sonderfarben nicht erhältlich, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Ich gebe jedoch zu....das mir Zinngrau gefallen hätte.

Ach waren das noch Zeiten, als VW beim Golf IV noch nicht so

unverschämt hingelangt hatte.

 

Noch anzumerken wäre: Der Wiederverkaufswert steigt dadurch wohl eher nicht...

das Gegenteil könnte sogar der Fall sein

Yep, vor 5 Jahren hat eine Sondermetallic-Lackierung beim Golf nur 670€ gekostet,

in etwa also einen normalen "Audipreis" für Metallic.

 

Sonderlackierungen sind im Leasing äußerst unbeliebt, da der Restwert schwer zu kalkulieren ist.

Da geht man lieber auf Nummer Sicher mit gedeckten Schwarz, Grau, Blau und Silbertönen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen