Auffahrunfall - Totalschaden - Wieviel bekomme ich ca.?
Hallo Freunde,
habe gestern einen Auffahrunfall gehabt. Meine Frau und ich haben ein Schleudertrauma, 1 Woche erstmal krankgeschrieben. Die Kinder haben Gott sei dank nichts abbekommen. Gutachter meint, das es ein Totalschaden ist, Stoßstange geplatzt, Heckabschlußblech Knick drin, Blech im Kofferaum bis zum Reserverad eingedrückt etc. Was meint ihr?
1. Was bekomme ich ca. raus? Was wichtiger ist, reißt sich in diesem Fall die Versicherung meinen Bimmer unter den Nagel?
2. Weiß jemand, wie die das rechnen mit dem Schmerzensgeld? Wird da pro Tag gezahlt, oder gibt es da für die verschiedenen Schmerzen eine Liste/Hausnummer o. ä.?
3. Wegen dem Schmerzensgeld nimm ich mir doch direkt einen Anwalt, oder? Meine Versicheung habe ich noch nicht kontaktiert. Was meint ihr?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von herrlocke
Hey, vollkommene Zustimmung (berufe mich auch auf persönliche Erfahrung sowie auf unmittelbare ärztliche und juristische Verwandschaft).
Ich wollte lediglich "320i" vorwarnen, dass er sich nicht allzu große Hoffnungen auf einen einträglichen Unfallschaden machen soll.
Ich schätze, bei dem Unfall, von dem Du berichtest (den Personenschaden mal ausgeklammert), war das Fahrzeug "jünger" als 16 Jahre ?!
Es war mein 3er, EZ 10/93.