Auffahrunfall
Hallo,
hatte leider einen Auffahrunfall.
Ich bin nicht besonders schnell gefahren, deshalb ist der Schaden auch im Rahmen.
- rechter Scheinwefer Halterungen komplett abgerissen
- Grill kaputt
- Haube rechts leicht verbogen, rechts passen die Maße noch 100%.
Links ist alles okay, Grill und Scheinwerfer.
Jetzt habe ich den Grill und den Scheinwerfer bei Ebay bestellt. Nur ist mir aufgefallen, dass jetzt, wenn ich den Scheinwerfer so hinhalte, wie er original befestig ist, die Maße zur Stoßstange nicht mehr passen.
Was kann ich da tun?
Die Stoßstange an sich hat nicht viel und austauschen will ich die eigentlich nicht (Fahrzeugrestwert vor Unfall ca. 5000 Euro).
Außerdem ist ein trichterförmiges Teil abgebrochen (siehe Bild) - Was ist das und wo kommt das hin? Beim Fahren merke ich jedenfalls nichts davon.
34 Antworten
Hier mal zwei Beispiele:
Der erste Golf hat einen Schaden, der viel größer ist als meiner. Okay, Goal Ausstattung und BJ ist jünger, aber dafür nur 1.4er Maschine:
http://www.ebay.de/itm/111262322720?...
Steht bei über 3000 Euro...
Dann Nr. 2, total zerstört, Airbags ausgelöst (!), nicht mehr fahrbereit:
Steht bei 1800 Euro.
http://www.ebay.de/itm/321301488347?...
Insofern würde ich meinen bei 2500 - 3000 Euro ansetzen, eher Richtung 3000.
Überrascht? Ich nicht.
Überrascht? Warum denn, is doch mir egal.
Dann verkauf halt den Haufen und sag was er gebracht hat.
Schon nicht schlecht, über 4000 für den TÜV fälligen, verunfallten Goal...selbst wenn man 100-200 Euro abzieht, weil der letzte Bieter immer ein Spassbieter sein kann, zeigt gerade sich gerade in e-bucht doch immer eine gute Tendenz der Realpreise.
Die Differenz zwischen Top- und heftig angeschrotteten Fahrzeugen ist oft gering.
Zitat:
... Airbags ausgelöst (!) ... 2
Kopfschüttel !
Können denn welche nicht rechnen ?
Wieviel Airbags hat so ein Wagen ? Ein Hauptairbag kostet meines Wissens schon um die 800 - 1000 Euro.
Die Steuergeräte müssen dabei auch noch ausgewechselt werden usw.
Von denn ganzen anderen Schäden nicht zu reden.
So ein Auto kann man nur noch zum Ausschlachten verwenden.
Oder es wird irgendwo auf der Welt gefahren wo es keinen interessiert wie die Kiste aussieht.
Aber diese User werden keine Höchstpreise zahlen.