Auffahrunfall Cabrio - Überrollbügel sind oben

BMW 3er E46

moin

hatte vorhin einen auffahrunfall (vermutete 15km/h) mit meinem cabrio. bin einem golf 2 schräg auf die stoßstange hinten gefahren. so wie es aussieht ist bei mir nur die haube hinüber, eventuell noch irgendwelche halter für den rechten scheinwerfer. ansonsten ist alles ok, zumindest optisch (hab den golf genau mittig mit meiner front getroffen. meine nieren vorne eingeknickt/gebrochen und motorhaube reingedrückt. die haube konnt ich wieder rausziehen damit der lüfter ja nicht blockiert wird. motorhaube lässt sich noch wunderbar öffnen/schließen)

beim heimweg ist mir dann aufgefallen das meine überrollbügel hochgeschossen sind. wundert mich ja schon das die bei einem so kleinen auffahrunfall schon zünden.

kommen bei den überrollbügeln noch kosten auf mich zu oder kann man die einfach wieder in die kopfstützen schieben?

Beste Antwort im Thema

@burki248: So einen Schmarrn hab ich noch nicht gehört. Du redest wahrscheinlich über die Airbags, oder??

Lösung im Anhang!

Gruß
Jan

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TaliGTSpecial

Zitat:

Original geschrieben von yeo_1

Was ist das denn eigentlich für ein System mit dem die "ausgefahren" werden???

Ne Sprengkaspel kanns ja dann nich sein so wie beim Airbag...

Das ist eine Feder die die Teile raus treibt.

Thx...also wird der Auslösemechanismus elektrisch gesteuert oder?

richtig!

Beschädigen die Überrollbügel eigentlich ein geschlossenes Verdeck? Fährt eigentlich dann die ganze kopfstütze nach oben?

lol die Cabrio Fahrer :-)) bloß gut das ich einen touring habe da schießt nichts durchs dach, außer meine alte wenns wieder mit 110 km/h über ne gelbe Ampel geht ;-)