Auf Wiedersehen Audi/Hallo BMW
Ich steige jetzt von Audi wieder auf BMW um(mein erstes Auto nach der Führerscheinprüfung war ein 1602 er,..jetzt soll es wieder ein BMW werden )
Was ist Eurer Meinung nach sinnvoll,was nicht?
Mein Audi ist nächste Woche weg,ich will ein 1er Cabrio,welche Motorvariante,mit welchen Extras ist die sinnvollste ? Was gibt es sonst noch zu beachten ?
Sorry für die blöden Fragen,aber beim umsteigen auf wieder BMW ( ist ja schon weit über 20 Jahre her),..bin ich dankbar für jede hilfreiche Information
18 Antworten
Deine Ausstattungswünsche schränken die Auswahl natürlich mehr als ein...
M-Paket, schwarz/schwarz, Navi Prof+Soundsystem, PP 313-Felgen
Daher habe ich 2 Tipps für dich.
Verzichte auf die Felgen-akzeptiere jede Felge beim Kauf. Die Felgen kann man ja problemlos nachträglich besorgen...und wenn man die alten vom M-Paket verkauft sieht man auch noch etwas Geld dafür.
Wenn alles passt, aber das Hifi-System fehlt, ist das kein Beinbruch. Es gibt ein originales Alpine-Nachrüstsoundsystem. Der Preis vom Händler montiert liegt bei 600-700€, reine Teilepreise ca. 350€. Das erweiter die Auswahl noch weiter. 😉
Alles andere sollte wohl tatsächlich stimmen, weil man es nicht mal eben so nachrüsten kann. 😉
Was für einen Motor möchtest Du denn jetzt haben in Deinem 1er, oder hattest Du das schon geschrieben?
Viele hier im Forum tendieren ja zum 125 i ( vor allem beim Cabrio),ich komme von der Audi Diesel Front,habe einen 118 D probegefahren,war begeistert,ich werde jetzt als nächstes einen 120er D mal probefahren,ich tue mich erst mal schwer vom Diesel weg zu kommen
Morgen ,wir haben uns wohl doch geeinigt,geht mein Audi weg und dann schaun wir mal)
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Tipps,ich bin Euch echt dankbar dafür
120d ist ne gute Wahl, sparsam und gut motorisiert, auch fürs schwere Cabrio. Wenn dich der 118d begeistert hat wird dir der 120d noch besser gefallen. Souveränere Leistung und trotzdem kaum mehr Verbrauch als der 118d.